Bilder sehen

hallo kenshi,

ich meditiere schon seit ein paar jahren, mal mehr mal weniger. wobei ich mit meditation jetzt auch den fokus auf den atem meine.
ich habe viele bilder, sie kommen und ich lasse sie gehen, soweit. denn wenn mich ein bild irgendie anspricht bleibe ich auch mal bei dem bild, bis es gut ist, lasse es dann gehen. ...
innere ruhe und harmonie und spektakulaere erfahrungen geht meiner erfahrung nach durchaus zusammen, je nach art der meditation halt.
mein tip: geh doch einfach mehr spielerisch damit um und mach dir nicht son kopf.

vlg, indi
 
Werbung:
Die Medittion betrifft in erter Linie das 6. Chakra (Ajna-auf der Stirn in der Mitte oberhalb der Augenbrauen). Ablenkende Gedanken und Bilder wird man los, indem man im Geiste das Om (aaa ooo uuu mmm) rezitiert. Dadurch sammelt sich die Konzentration im Ajna-Zentrum.
 
Werbung:
Das Zentrum zwischen den Augen ist einer der Punkte, auf den man die Aufmerksamkeit richten kann. Kann, aber nicht muß. Ein Mantra kann eine Hilfe sein, zwischen den Bildern und Gedanken hindurch zur Ruhe zu kommen. die von dir geschilderte Methode ist eine von vielen möglichen. Ebenso korrekt ist es, sich aufs Herz zu fokussieren, ins Manipura, was auch immer einem am Besten liegt.
 
Zurück
Oben