Biedermann und die Brandstifter

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

hinter so einem Titel is sicher viel Gesprächsstoff in sehr viele Richtungen möglich.
In meinem Fall ist es allerdings nur mehr wieder eine stundenastrologische wie auch moralische Frage.

Und vermutlich wird so mancher "typisch Fluse" denken.Gleichzeitig hoffe ich aber auch dass Ihr diese Frage mit mir beleuchten mögt.

Mein Telefon klingelte heute Nachmittag um 16.27h - Muddi.

Diese Art Muddi-Anrufe sind ja immer höchst spannend und deshalb möchte ich Euch den heutigen auch nicht vorenthalten.

Er fällt wie die meisten Muddi-Anrufe auch in die Gattung " ich hab es Dir vorher gesagt".
Diesmal bin allerdings ich diejenige die die Rolle der Kassandra hat zumal meine Bedenken nicht ganz unabwegig sind.

Aber wer weiß - vielleicht liege ich damit ja auch falsch- all meine Gedanken und Fragen mal wieder völlig überflüssig.

Naja - in dubio pro reo.. da wars mir dann doch ein Stundenhoroskop wert.
Aber zurück zu Lück-oder besser zur Story : Sie ruft also an, weil sie in einem Moment des " nicht Konsequenzen bedenkens" ihrer Schwester versprochen hat dass diese im Bedarfsfall zu ihr ziehen zu könne.

Das hätte für beide Seiten sicherlich rein faktisch einige Vorteile.
Allerdings - da sind wir wieder bei der Konsequenz aus dem Satz davor... die Schwester hat einen Sohn, der mit seinen 22 Lenzen leider den Weg in Struktur und Zielgebung noch nicht gefunden hat.
(Und das ist an der Stelle schon sehr viel Euphemism auf einmal) Hinzu kommt, dass er wohl offenbar auf wenig legalen Wegen unterwegs ist.

Bisher wurde deshalb schon sehr viel Geld vergeudet - nein, nicht das meiner Mutter - trotzdem mindestens schade drum.... wenn nicht sogar schädlich.

Allerdings ist es u. a. dieses Faktum, was mich auf den Titel des Threads gebracht hat.

Ich hab wie gesagt ein Stundenhoroskop dazu erstellt und wenn ich wieder in Reichweite meines Rechners bin, werde ich auch die zugehörige Grafik einfügen.

Im Moment grübel ich noch über diesem Radieschen was mit Ac Steinbock auf 18 Grad 58 Steinbock - Saturn im Wassermann sehr gut die aktuelle Situation meiner Mum wiedergibt.
Die Schwester- H3 in Widder beginnend ist auch gut getroffen - Mit ihrer manchmal echt polternden Art hat sie sich schon manches kaputt gemacht.
Sohn ist das 5H vom 3H in Krebs beginnend.
Mond in H8 Ende Waage.
Und alle drei über Trigon verbunden.

Das verstehe ich nicht.
Der junge Mann ist nicht ehrlich. Seine Mutter lässt sich ausnutzen und meine is so krass drauf, dass sie ihr Versprechen als gute Schwester nicht brechen will-wohlwissend dass das nur Ärger gibt. Denn so wie ich das ganze "Baguette" kenne kann das nur schief gehen.

Sie rief mich jedenfalls im Panikmodus an und fragte was sie denn jetzt machen soll.

Ich hab rein aus dem Bauch heraus "Biedermann und die Brandstifter" als Nachtlektüre empfohlen und um Bedenkzeit gebeten.

Morgen darf ich den ganzen Tag im "Nasenkino" sitzen und per zoom an einem beruflichen Seminar teilnehmen.
Vielleicht seh ich ja dann wo in diesem Radix der Hase im Pfeffer liegt.

Liebe Grüße
Fluse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Fluse75,
spannend, vor allem ob ein Stundenhoroskop die Frage widersiegelt. Deshalb: was genau ist die Frage und worum genau gehts dir?
Viel Vergnügen beim deinem Seminar.....😉
Mir fällt eben ein: hat deine Mutter eigentlich ihren verlegten Schmuck wiedergefunden?

lg Gabi

Moin @Gabi0405,
Die Frage dazu lautet : wie wird sich der Plan dass meine Tante zu meiner Mutter zieht entwickeln.?🤔 Oder noch klarer gefragt aus Sicht meiner Mutter, denn den Satz hat sie an mich so gerichtet: " Ist das gut für mich?" Dabei hatte sie allerdings echt Bauchweh bei dem Gedanken an den drogensüchtigen Neffen. Und auch das hat sie so gesagt.
Ganz ohne Astrologie habe ich Ihr geraten lieber jetzt einmal Streit mit Ihrer Schwester zu haben, aber dafür keine Dauermalesche mit dem Neffen und lieber von dem Angebot zurück zu treten.
An der Stelle fällt mir auf, das das Thema Abgrenzung wohl ein genetisches sein könnte 🤔.

Das Seminar war hammerhart aber interessant.... fraglich ob ich die wunderschöne Theorie in die Praxis bringen kann.

Den Schmuck hat sie leider noch nicht wieder gefunden. Auch so ein Ding was ich im Bezug auf den Neffen unglücklich finde. Ein blindes Huhn trinkt schließlich auch mal nen Korn😉

Ich bin sehr gespannt wie Du das siehst.
Liebe Grüße
Fluse

Moin @Gabi0405,
Die Frage dazu lautet : wie wird sich der Plan dass meine Tante zu meiner Mutter zieht entwickeln.?🤔 Oder noch klarer gefragt aus Sicht meiner Mutter, denn den Satz hat sie an mich so gerichtet: " Ist das gut für mich?" Dabei hatte sie allerdings echt Bauchweh bei dem Gedanken an den drogensüchtigen Neffen. Und auch das hat sie so gesagt.
Ganz ohne Astrologie habe ich Ihr geraten lieber jetzt einmal Streit mit Ihrer Schwester zu haben, aber dafür keine Dauermalesche mit dem Neffen und lieber von dem Angebot zurück zu treten.
An der Stelle fällt mir auf, das das Thema Abgrenzung wohl ein genetisches sein könnte 🤔.

Das Seminar war hammerhart aber interessant.... fraglich ob ich die wunderschöne Theorie in die Praxis bringen kann.

Den Schmuck hat sie leider noch nicht wieder gefunden. Auch so ein Ding was ich im Bezug auf den Neffen unglücklich finde. Ein blindes Huhn trinkt schließlich auch mal nen Korn😉

Ich bin sehr gespannt wie Du das siehst.
Liebe Grüße
Fluse
Hallo Fluse,

ich habe die Frage am 29.9.22 um 21.23 Uhr gelesen, Koordinaten: Länge 00626 Östl./ Breite 51.39 Nördl.
hier die Grafik dazu:
1664530650539.png
Moderne Deutung. Folgene Häuser: Die Mutter stellte die Frage, folglich 4.Haus/Löwe, Sonne in 5/Waage für die Mutter, (Sonne schwach gestellt)
Die Schwester:3. Haus vom 4, also 6. Haus/Waage, Venus in 5 Waage, (Venus stark gestellt)
Sohn der Schwester: 5.Haus vom 6. Haus, also 10. Haus, Wassermann, r-Saturn in 10, (r-Saturn stark gestellt)
Ich sehe das so: Während Schwester und Sohn beide stark stehen, steht die Sonne (deine Mutter)
im Fall und damit sehr schwach. Sie würde von ihrer Schwester samt Sohn dominiert werden.
Bei der Einschätzung des Sohnes stimme ich dir, astrolgisch gesehen zu. Er stellt sich als ein unzuverlässiger Charakter dar. Das zulaufende Quadrat zu Uranus spricht Bände, er will bestimmen wo es lang geht und das wird er auf eine eher heimtückische Art und Weise auch durchsetzen. Allerdings ist er nicht in der Lage aktiv an seinen Plänen zu arbeiten (sein Signifikator Saturn ist im Wassermann eingeschlossen, ein Zeichen für Handlungsunfähigkeit)
Und obwohl die Sonne im Domizil der Venus und im selben Haus steht, scheint die Mutter zu spüren, dass sie der Dominanz von Schwester und Sohn unterliegen wird, und wird hoffentlich nicht auf das Angebot ihrer Schwester einsteigen.

lg
Gabi

Hallo liebe @Gabi0405 ,

vielen Dank fürs deuten. :love: Ganz genauso, sagt mir das mein Bauch auch-zumal ich ja die Aktör:innen kenne.

Und da ich ja jetzt den Weg an den Laptop gefunden habe, hier die Grafik von astro.com.

Liebe Grüße
Fluse

Ha, das ist ja mal spannend- Saturn eingeschlossen in H1 als Signi für meine Mutter, entgegen der ersten Annahme ist die Schwester nicht Mars ,sonder Herrscher von H3 ist die Waage- somit ist die Venus der Signi für die Schwester. enus steht cazimi in Haus 8 an der Zeichengrenze zur Waage, aber noch in der Jungfrau. Merkur retrograd daneben.

Der Neffe - Signi 5.Haus vom 3.Haus ist der Mond in H9 im Skorpion....ein unreifer Skorpion-Mond schafft Dramen um Leere zu füllen und wenn er verletzt wird, versucht er verzweifelt, die anderen Personen leiden zu lassen. Das triff leider in der vollen Breite und mit viel Psychoterror zu.

Für mich steht also meine Tante schwach, weil verbrannt an der Sonne- meine Mutter auch nicht in der vollen Kraft, weil eingeschlossenim Wassermann und der Mond in Oppo zum Uranus als unsteter Psychoterror-Kandidat.

Auch nicht schön Opposition Jupi und Neptung zur Venus und die stehen in H2 meiner Mutter- das sieht für mich ja schon jetzt so aus, als würde sie da finanziell einbüßen und übermäßig (Juppiter) über den Deister gezogen. Da die Tante keinen besonders lukrativen Job hat, der ein gutes Einkommen sichert ist das alles von der reinen Logik mit der sehr heißen Nadel gestrickt.
Das einzige was ich als Positiv bewerte ist Mars in H5 Zwilling. Und Qadrat Mars /Merkur.
Das riecht für mich nach "der Tante mal die Meinung stoßen".

Na, das wird ja heiter. Also für mich bleibt es auch dabei- keine Gute Idee. Meine Mutter wird böse auf den POPO fallen, aber will wie immer nicht hören.
Und obwohl die Sonne im Domizil der Venus und im selben Haus steht, scheint die Mutter zu spüren, dass sie der Dominanz von Schwester und Sohn unterliegen wird, und wird hoffentlich nicht auf das Angebot ihrer Schwester einsteigen.
Das wird wohl nicht mehr zu verhindern sein. Meine Mutter hat Ihrer Untermieterin bereits gekündigt, damit meine Tante dort einziehen kann. Ich habe mit MEINER Schwester gesprochen und die findet die Idee großartig und erzählt was von , man soll das alles nicht so eng sehen mit dem Neffen.

Ganz ehrlich- das ist jetzt der Moment wo ich raus bin. Wenn die das alles besser wissen , was so vorhersehbar auf der Hand liegt- dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin aber kein bisschen verwundert wenn dieses gewünschte Gegenteil nicht eintrifft.

Die liebe Gabi nocheinmal herzlichen Dank für Deine Deutung.

Liebe Grüße
Fluse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe @Gabi0405 ,

vielen Dank fürs deuten. :love: Ganz genauso, sagt mir das mein Bauch auch-zumal ich ja die Aktör:innen kenne.

Und da ich ja jetzt den Weg an den Laptop gefunden habe, hier die Grafik von astro.com.

Liebe Grüße
Fluse
Deine Mutter kennt die Antwort auf ihre Frage bereits und es wird nichts Gutes daraus erwachsen.

Zurück
Oben