Bezug geht verloren

Isegrim

Mitglied
Hallo,

ich war früher sehr strukturiert (also sehr, sehr) und mir war Kontrolle immer sehr (sehr) wichtig. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mir der Bezug zu Dingen und Gegebenheiten immer mehr verloren geht.

Z.B. denke ich mir, ich werd fürs morgige Essen das und das besorgen ... und komm drauf, dass schon morgen ist - oder war. Oder ich vergess Dinge einzukaufen. Heute hab ich zu meinem Chef gesagt, ich glaub meine Kollegin X ist heute im Homeoffice - dabei müsste ich es sicher wissen, weil sie bei mir im Zimmer sitzt.

Ich weiß nicht, ob das pathologisch ist - oder DIE LÖSUNG. Ich bekomm nämlich alles dann doch irgendwie auf die Reihe - und es ist (noch) nix dramatisches passiert ... bis jetzt.

Ich arbeite in den letzten Jahre viel spirituell und Jesus hat ja z.B. auch gesagt, macht auch keine Gedanken um das Morgen ... Entwickle ich mich da irgendwo hin? Ich lebe schon viel intuitiver als früher. ... oder bin ich einfach nur zu wenig geerdet? Oder hab ich Alzheimer, oder so?

Habt Ihr da Erfahrungen mit sowas?

Ganz liebe Grüße
Isegrim

Werbung:
Liebe Isegrim

Ich kenn dein Alter nicht, aber lass dir gesagt sein, dass dies älteren sowohl auch jüngeren Menschen passiert. :)

Ich würde jetzt nicht grad auf eine schlimmere Krankheit tippen. Dennoch würde ich vielleicht einmal einen Termin beim Hausarzt machen. Denn hier im Forum eine Diagnose zu erstellen, ist beinahe unmöglich.

Hast du evtl. In letzter Zeit viel Stress? Könnte vielleicht auch daran liegen :) wie schon gesagt, ich empfehle dir einen Termin beim Hausarzt auszumachen. Bei einem Gesundheitscheck, wird sicher das "Problem" zum vorschein kommen.

Herzliche Grüsse

Liebe Jasmin,

ich bin 49. Es war eh geplant, dass ich einmal zum Hausarzt geh. Ich hab nur keinen, der auch spirituell ist und ich wollte das vorab einmal abchecken. Wenm mir nämlich etliche Leute sagen, dass das normal ist, wenn man spiritueller wird, mach ich mir weniger Gedanken und kann das mehr einordnen. Meinem Hausarzt kann ich das nicht sagen - sonst hab ich auf jeden Fall eine Diagnose. ;-)

Danke Dir!

Ganz liebe Grüße
Isegrim

Hallo,

ich war früher sehr strukturiert (also sehr, sehr) und mir war Kontrolle immer sehr (sehr) wichtig. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mir der Bezug zu Dingen und Gegebenheiten immer mehr verloren geht.

Z.B. denke ich mir, ich werd fürs morgige Essen das und das besorgen ... und komm drauf, dass schon morgen ist - oder war. Oder ich vergess Dinge einzukaufen. Heute hab ich zu meinem Chef gesagt, ich glaub meine Kollegin X ist heute im Homeoffice - dabei müsste ich es sicher wissen, weil sie bei mir im Zimmer sitzt.

Ich weiß nicht, ob das pathologisch ist - oder DIE LÖSUNG. Ich bekomm nämlich alles dann doch irgendwie auf die Reihe - und es ist (noch) nix dramatisches passiert ... bis jetzt.

Ich arbeite in den letzten Jahre viel spirituell und Jesus hat ja z.B. auch gesagt, macht auch keine Gedanken um das Morgen ... Entwickle ich mich da irgendwo hin? Ich lebe schon viel intuitiver als früher. ... oder bin ich einfach nur zu wenig geerdet? Oder hab ich Alzheimer, oder so?

Ganz liebe Grüße
Isegrim

zuerst medizinisch alles abklären, grosses Blutbild, Schilddrüsenwerte usw...erst danach würde ich nen Sinn in spiritueller Richtung suchen.

.

So a bissl durchn Wind?

Für mich liest es sich nach mangelnder Bewusstheit oder Aufmerksamkeit. Als wärst du körperlich anwesend, aber nicht mental. Allerdings ist es gerade die aktive Aufmerksamkeit, das Hier und Jetzt, was ich mit Spiritualität verbinde. Gilt halt nur für mich. Kann nicht für andere sprechen.

Alles Gute für dich @Isegrim

Hallo,

Ganz liebe Grüße
Isegrim

es könnten durchaus Anzeichen eines Burnouts sein... beginnend. Vielleicht besser du suchst einen Arzt, Ärztin auf.

Hallo,

Ganz liebe Grüße
Isegrim
Du bist etwas jünger als ich. Ich bin auch manchmal so unkonzentriert und vergesslich. Das kann durchaus auch an den beginnenden Wechseljahren liegen. So nach dem Motto: es gibt Wichtigeres.

Mir geht es ungefähr so, wenn ich zu viel um die Ohren habe...nach 3 Schritten, weiß ich nicht mehr, wo ich eigentlich hin wollte, dann muss ich nachdenken, welcher Wochentag gerade ist, oder ich suche etwas, und weiß nicht, was ich eigentlich suche...
Aber eine ärztliche Abklärung ist sicher empfehlenswert!

LG Claudia

Grüß dich, @Isegrim

Wenn man langsam älter wird, braucht man mehr B Vitamine und auch sonst so manches. Mein Geheimtip:

Morgens fünf Eßlöffel Haferflocken in eine Schüssel geben, kochendes Wasser drüber zum quellen, eine Handvoll gehackte Walnüsse dazu, Rosinen, eine Banane und 3 getrocknete Datteln kleinschneiden, 3 Löffel Apfelmus noch dazu, alles unterheben. Ist lecker und ein gehaltvoller, gesunder Sattmacher.

Datteln waren vor tausenden von Jahren schon hoch geschätzte Energiespender.
Da hast du auch einen Bezug zu Jesus. Er hat sie ganz sicher auch gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen lieben Dank Euch Allen für die Inputs!! Da waren wirklich wertvolle Sachen dabei - und es ist alles möglich von Stress, über beginnendes Burnout, Vitamin B12 Mangel bis hin zu beginnenden Wechsel.

Ich werd einmal mit meinem Hausarzt reden und ihn einmal nur auf die Symptome ansprechen und schauen was er von sich aus dazu sagt.

Vielen lieben Dank!

Ganz liebe Grüße
Isegrim

Zurück
Oben