Beziehungsprobleme mit Reiki behandeln

Ich bin was Reiki angeht sicherlich nicht so wissend, dennoch sehe ich es als Unterstützung an, wenn man den Kern seiner Probleme kennt und sich dann dieser Methode zuwendet, ergänzend.

Ist nur meine Meinung.

Ich denke für mich ohne den gesamten oder wahren Hintergrund zu kennen, das sich hier zwei Personen in einer Beziehung in verschiedene Richtungen entwickelt haben, das heisst in anderen Ebenen sich befinden als der jeweilige Partner. Dies mE. ist zu analysieren, wäre in einer Paartherapie eine gute Möglichkeit oder mit Hilfe eines Mediaters, der die Ursachen der Streitigkeiten findet und mit dem Pärchen bearbeitet. Meinetwegen auch Reiki, um eventuelle Blockaden zu lösen. Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt sein, so hat man sich einfach verschieden weiterentwickelt, jeder eine neue Sicht der Dinge gewonnen, und wenn man es nicht akzeptieren kann und zu sehr in die Partnerschaft greift , ist im Endeffekt die Trennung die beste Lösung, jetzt nur von mir aus der Ferne betrachtet.

LG;)
 
Werbung:
Aber auch allgemein, kann man mit Reiki Beziehungsprobleme heilen bzw. auflösen?
Klar immer auf einer richtigen Art und Weise und so, dass keine Beeinflussung stattfindet.

...dies widerspricht sich meiner Ansicht nach, denn sobald du Reiki anwendest, beeinflusst du, und erst recht dann, wenn der Andere nichts davon weiss.

Willst du eine Situation ändern, dann ändere dich selbst, sonst ändert sich nie was.
 
Ich habe in meinem Reiki Buch eine Technik mit den Reiki Symbolen.
Aber bevor ich sie hier vorstelle, würde mich interessieren, wie ihr da vorgeht!

Gruß

Emanuel J. Tunai

Und wie gehst Du da jetzt vor?

Neme.gif
 
Nun es kommt imer darauf an, wie beide Partner sich weiterentwickeln wollen.

Ich hab mit meinem Partner sogar den zweiten Grad in Reiki gemeinsam gemacht und unsere Beziehung steht jetzt vor dem Ende.

Ich denke, es kommt gar nicht auf Reiki an, versuche, an der Beziehung zu arbeiten, vermittle es auch deinem Partner, dass er das soll, wenn nichts weitergeht, dann überlege, wei du damit umgehen sollst.
 
Hallo Foris,

auf manche Beziehungen kannste Reiki geben soviel du willst und es wird sich trotzdem nichts ändern.
Die Personen sollten, wenn sie etwas zum Guten hin ändern wollen, beide etwas tun. Wenn sich nur einer ändert, bringt das nichts.

Wollen die Beteiligten denn mit Reiki gerettet werden?

Selleri
 
Hallo,

Mit Reiki II kannst du Reiki schicken an "Die perfekte Entfaltung meiner Beziehung zu ..." Das ist sehr effektiv und empfehlenswert. Mit Reiki I empfehle ich Selbstbehandlung, wenn der Beziehungspartner einverstanden ist und du das möchtest, ist es auch gut, wenn du ihn behandelst.

lg
David
 
Werbung:
Hallo Foris,

auf manche Beziehungen kannste Reiki geben soviel du willst und es wird sich trotzdem nichts ändern.
Die Personen sollten, wenn sie etwas zum Guten hin ändern wollen, beide etwas tun. Wenn sich nur einer ändert, bringt das nichts.

Wollen die Beteiligten denn mit Reiki gerettet werden?

Selleri


Der Gedankenansatz ist schon richtig - zum einen reicht kein Reiki aus, um Beziehungsprobleme aufzulösen - Probleme sollten gelöst werden, und zwar von den beiden Beteiligten. Man kann sich nicht einfach hinsetzen oder legen und dann kommt Reiki und schwupps - alles ist wunderbar - es gehört immer innere "Eigenarbeit" hinzu - niemals den Respekt vor dem anderen zu verlieren, ihn achten, einen würdevollen Umgang pflegen u.v.m. .... und vielleicht die Probleme gemeinsam benennen und dann gemeinsam überlegen, wie man da etwas ändern kann ....
Hihi, und wenn Beteiligte "Gerettet" werden wollen - vor was ? ... das ist sehr viel Eigenarbeit nötig.
Reiki ist eine tolle Sache und ganz klar kann Reiki vieles bewirken - nur mal so am Schluß gesagt - halt Herzens-u.Seelenangelegenheiten völlig heilen, ich denke das ist auch nicht im Sinne der Heiler ....
 
Zurück
Oben