Beziehungslegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varnish

Aktives Mitglied
Registriert
19. August 2009
Beiträge
126
Ort
Sachsen
Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch Lust und Muße, für mich die Karten für eine Beziehungsfrage zu legen?

Green hat mir vorgeschlagen mich an euch in der "Kartenabteilung" zu wenden, da ihr vielleicht Lichts ins dunkel einer Interpretation zweier Solarhoroskope bringen könnt.

Folgendes Problem:
Mein Freund hat sich letzte Woche urplötzlich von mir getrennt, mich belastet die Geschichte enorm und hoffe die Beziehung wieder reparieren zu können (die Seitenlange Sidestory lass ich hier der Kürze wegen mal weg). In unserer beider Solarhoroskope habe ich für einen überlappenden Zeitraum (ab Ende 2025) parallel deutliche Hinweise für eine verbindlicher werdendere Beziehung gefunden (Verlobung/Ehe).
Meine Frage wäre jetzt: Lässt sich unsere Beziehung reparieren und ist er derjenige Partner, mit dem es dann verbindlicher wird? (... oder eben die Alternative: gibt es für uns beide neue Partner, mit Verlobungs-/Ehe-anzeichen im gleichen Zeitraum)

Ich würde mich freuen, wenn sich einer von euch der Problematik annehmen würde.
Ich kenne mich mit den Lenormand-Gepflogenheiten nicht so aus, ihr müsst mir also ggf. noch sagen, was ihr dafür noch wissen müsst/noch braucht.

Viele Grüße und sonniges Wochenende
Varnish
 
Werbung:
Hallo @Varnish
Mit diesem Link kannst du dir die 36 Lenormandkarten ziehen die benötigt werden um eine gezielte Frage an die Karten zu stellen Bspl. Wie entwickelt sich unsere Beziehung weiter.

Schreibe dir die Nummern der Karten der Reihenfolge nach auf und gebe sie hier in dem nächsten Link unten ein


Und dann etwas Geduld ,schönen Tag noch.
 
Steht mein Beitrag hier eigentlich an der richtigen Stelle, oder hätte der besser in ein Unterforum gemusst? 🧐
 
Hier ohne Gewähr und in erster Linie damit du eine Antwort bekommst^^

Deutung der Lenormand-Kartenlegung zur Frage der Beziehungsreparatur


Frage:


"Lässt sich unsere Beziehung reparieren und ist er derjenige Partner, mit dem es dann verbindlicher wird? (... oder eben die Alternative: gibt es für uns beide neue Partner, mit Verlobungs-/Ehe-anzeichen im gle?"

Kontext:

"Mein Freund hat sich letzte Woche urplötzlich von mir getrennt, mich belastet die Geschichte enorm und hoffe die Beziehung wieder reparieren zu können. In unseren beider Solarhoroskopen habe ich für einen überlappenden Zeitraum (ab Ende 2025) parallel deutliche Hinweise für eine verbindlicher werdende Beziehung gefunden (Verlobung/Ehe)."

Gesamtauswertung:

In der vorliegenden Legung lässt sich erkennen, dass die Liebe eine zentrale Rolle spielt. Das Herz in der Position der Schlüsselkarte deutet darauf hin, dass tiefe Gefühle und emotionale Bindungen im Vordergrund stehen. Die umliegenden Karten wie Sterne und Mond bestärken die romantische und hoffnungsvolle Natur dieser Liebe, doch gleichzeitig weisen der Berg und die Eulen auf bestehende Kommunikationsprobleme und Hindernisse hin, die überwunden werden müssen. Diese Karten spiegeln die aktuelle Unsicherheit und die Herausforderungen wider, die es in deiner Beziehung gibt.

Der Ring, der für Bindungen und Verbindungen steht, signalisiert, dass das Potenzial für eine langfristige und verbindliche Beziehung besteht. Doch der Sarg neben dem Ring deutet auf eine notwendige Transformation hin. Vielleicht müssen alte Muster oder vergangene Konflikte endgültig abgeschlossen werden, damit Platz für eine neue Phase deiner Beziehung entsteht. Die umliegenden Karten wie das Buch und die Sterne sprechen von verborgenen Informationen und Klarheit, die gesucht werden müssen. Der Park und die Lilie als Spiegelkarten deuten darauf hin, dass auch öffentliche und harmonische Aspekte eine Rolle spielen könnten, vielleicht eine Art Neuanfang im öffentlichen Raum oder durch gemeinschaftliche Aktivitäten.

Der Storch in der dritten Schlüsselposition weist auf bevorstehende Veränderungen hin, die positiv und notwendig sind, um Stabilität und Harmonie in deine Beziehung zu bringen. Wichtige Nachrichten oder Gespräche, symbolisiert durch den Brief, könnten entscheidend sein, um diese Veränderungen zu initiieren. Der Anker zeigt, dass Stabilität und Beständigkeit möglich sind, wenn beide Partner bereit sind, daran zu arbeiten. Die Sonne bringt positive Energie in diese Situation und verspricht günstige Entwicklungen.

Die Wolken, die für Unklarheiten und Verwirrung stehen, zeigen, dass derzeit viele Unsicherheiten in deiner Beziehung vorhanden sind. Doch der Reiter bringt die Botschaft, dass durch Kommunikation und möglicherweise durch Besuche oder Treffen Klarheit geschaffen werden kann. Das Haus und der Schlüssel deuten darauf hin, dass es Lösungen gibt, die dir Sicherheit und Geborgenheit bringen können. Der Turm könnte auf eine Phase der Isolation oder des Rückzugs hinweisen, die jedoch notwendig sein könnte, um innerlich Klarheit zu gewinnen.

Das Kreuz, das für schicksalhafte Prüfungen und karmische Lektionen steht, zeigt, dass deine Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird. Diese Prüfungen sind jedoch nicht umsonst; sie können deine Beziehung stärken und vertiefen, wenn sie gemeistert werden. Der Bär und die Sonne bringen Kraft und positive Energie in diese Herausforderung. Die Lilie steht für Harmonie und der Fuchs warnt vor möglichen Täuschungen oder Missverständnissen, die geklärt werden müssen. Anker und Kind als Spiegelkarten deuten darauf hin, dass Stabilität und ein Neubeginn möglich sind, wenn beide Partner bereit sind, daran zu arbeiten.

Zusammenfassung:

Die Kartenlegung zeigt, dass deine Beziehung momentan vor großen Herausforderungen steht, die jedoch überwunden werden können. Liebe, Hoffnung und positive Entwicklungen sind vorhanden, doch es bedarf offener Kommunikation und der Bereitschaft, an der Beziehung zu arbeiten. Veränderungen und eine Transformation sind notwendig, um auf eine tiefere und verbindlichere Ebene zu gelangen. Sei bereit, alte Konflikte hinter dir zu lassen und neue Wege zu gehen, um die Stabilität und Harmonie wiederherzustellen.

Die Karten legen nahe, dass es möglich ist, deine Beziehung zu reparieren und auf eine verbindlichere Ebene zu bringen. Es ist jedoch entscheidend, dass beide Partner ehrlich miteinander kommunizieren und bereit sind, gemeinsam an den Herausforderungen zu wachsen. Mit Mut, Offenheit und Engagement könnt ihr die Hindernisse überwinden und eine erfüllte und stabile Beziehung aufbauen.

Es gibt also Grund zur Hoffnung und positive Zeichen für die Zukunft. Vertraue darauf, dass Liebe und Verbindlichkeit wiederhergestellt werden können, wenn beide Partner den Willen und die Bereitschaft mitbringen, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.
 
Hallo Sys,

danke dir für deine ausführliche Antwort. Grundsätzlich macht das ja Hoffnung. Was ich aber noch nicht kommen sehe, ist ein Sinneswandel bei ihm :/ Und auch nicht, was den auslösen könnte. Hilft wohl nur abwarten.... das schwierigste überhaupt. ^^

Beim Ziehen der Karten gab es eine Auffälligkeit. Ich hatte bei der Karte, hinter der sich der Ring verbarg, von Anfang an das Gefühl, dass die Karte als letzte gezogen werden will (daher hab ich die aufgehoben.^^). Bei Sarg hingegen immer den Eindruck, dass die eigentlich gar nicht gezogen werden will, solange, bis ich dann keine Wahl mehr hatte (daher die Position als Vorletzte). Hat das eine Bedeutung und sollte man sowas in die Interpretation mit einbeziehen?

Beste Grüße
 
Hallo @Varnish

Dein Ex Partner zeigt sich hier als harte Nuss, der momentan so gut wie keinen Redebedarf hat. Sich beispielsweise über Gefühle äußern, das kann er schon gar nicht. Für dich ist es wie ein Wechselbad der Gefühle, und das nicht erst seit gestern.

Könnte mir vorstellen, dass auch du einen anderen Weg einschlagen wirst. Dein Vertrauen sinkt oder ist gesunken. Wie viel Stabilität kann dir der Mann geben...? Fragen, die sich bei dir auftun werden.

Bin anhand dieses Bildes verleitet zu sagen, dass letztendlich die Entscheidung bei dir liegen wird.
 
Hallo Sonne,

danke für deine Einschätzung :)

Du hast absolut Recht damit, dass er derzeit so gar keinen Redebedarf hat und reden über Gefühle ist bei ihm auch schwer, obwohl er das gelegentlich schon auf nonverbale Art mitteilt.
Dieses hin und her ist für mich auch emotional sehr belastend und ich wünsche mir auch eine langfristig stabile Beziehung, v.a. aber mit ihm, da mir sehr viel an ihm liegt, trotz des ganzen Dramas.
Aber ohne Offenheit und Lerneffekt und Mitarbeit v.a. seinerseits wird das extrem schwierig :/ Meine Bereitschaft zu Arbeit und Investition ist auf jeden Fall da.
 
Deine Beobachtungen und Gefühle beim Ziehen der Karten sind sehr interessant und durchaus bedeutsam für die Interpretation. Intuition spielt eine große Rolle beim Kartenlegen und sollte nicht unterschätzt werden. Deine Empfindungen könnten zusätzliche Hinweise darauf geben, wie bestimmte Karten und ihre Positionen in deiner Legung zu deuten sind.

Es ist verständlich, dass du momentan keinen Sinneswandel bei ihm siehst. Die Karten zeigen jedoch, dass Veränderungen und Transformationen möglich sind. Es könnte hilfreich sein, auf die spezifischen Aspekte zu achten, die die Karten hervorgehoben haben. Die Karten deuten darauf hin, dass klare und offene Kommunikation von großer Bedeutung ist. Vielleicht gibt es Dinge, die unausgesprochen sind und die geklärt werden müssen, um einen Sinneswandel zu fördern. Gespräche, die tiefgehender und ehrlicher sind, könnten einen bedeutenden Einfluss haben.
Der Sarg als Karte, die nicht gezogen werden wollte, könnte symbolisieren, dass es Widerstand gegen Veränderung und Transformation gibt, sowohl bei dir als auch bei ihm. Diese Karte zeigt, dass es wichtig ist, sich mit inneren Themen auseinanderzusetzen und vielleicht alte Muster oder Überzeugungen loszulassen.

Auch wenn es schwer ist, Geduld zu haben, zeigen die Karten, dass Veränderungen oft Zeit brauchen. Der Storch und das Kreuz deuten darauf hin, dass diese Transformationen schicksalhaft sind und nicht überstürzt werden können.
Dein Gefühl, dass der Ring zuletzt gezogen werden wollte, könnte darauf hindeuten, dass die endgültige Entscheidung oder der Höhepunkt der Beziehung noch bevorsteht und dass diese Entscheidung ein bedeutender Wendepunkt sein wird. Der Ring symbolisiert Bindung und Verpflichtung, was darauf hinweist, dass diese Aspekte deiner Beziehung am Ende des Transformationsprozesses stehen könnten.

Der Sarg, der sich scheinbar gegen das Ziehen sträubte, könnte darauf hinweisen, dass es Widerstände oder Ängste vor der Transformation gibt. Dies könnte bedeuten, dass es etwas in der Beziehung gibt, das unbedingt verändert oder losgelassen werden muss, auch wenn es schwer fällt. Diese Transformation ist notwendig, um Platz für Neues zu schaffen.
Deine intuitiven Gefühle beim Ziehen der Karten geben wertvolle Hinweise. Der Sinneswandel bei ihm könnte durch klare Kommunikation, innere Arbeit und Geduld ausgelöst werden. Deine Intuition deutet darauf hin, dass bedeutende Entscheidungen und Veränderungen noch bevorstehen und dass diese Zeit und Raum benötigen, um sich zu entfalten. Es ist wichtig, auf deine inneren Impulse zu hören und diesen Prozess mit Geduld und Offenheit zu begleiten.

Es ist durchaus herausfordernd, abzuwarten und auf Veränderungen zu hoffen. Versuche, dich auf deine eigene innere Stärke und Klarheit zu besinnen und sei bereit, die notwendigen Schritte zu gehen, um deine Beziehung in eine positive Richtung zu lenken. Die Karten zeigen, dass es Potenzial für eine tiefere und verbindlichere Beziehung gibt, wenn beide Partner bereit sind, daran zu arbeiten. Vertraue auf deinen Weg und die Zeichen, die dir die Karten und deine Intuition geben.
 
Werbung:
Danke dir Sys, für das umfangreiche feedback :)

Dann werd ich in dieser Situation wohl erstmal das schwerste überhaupt tun: warten und auf die Transformation hoffen.^^
Als kleiner Trost ist das Zeitfenster dafür anhand der Eckdaten der Horoskope wenigstens nicht unbegrenzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben