Bezahlte oder ehrenamtliche Trolle im Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Angriffe? Welche Diskreditierungen? Und was würde ich abziehen?

Du hast, seit du dich in diese Unterhaltung eingeschalten hast nicht EINEN EINZIGEN Fakt genannt.
Versucht deine Meinung als Fakt zu verkaufen, ja, das hast du. Mehr aber nicht.
Auf Nachfragen kommen Ausflüchte und merkwürdige Manöver, wie dieser Beitrag von dir.
Um Fakten, um Antworten auf konkrete Nachfragen aber machst du einen riesigen Bogen.

Kann es sein, dass dich das Thema hier viel weniger interessiert und dafür aber mehr irgendwelche zweifelhaften Spielchen?
Nicht meinerseits. Hättest du Ahnung, von dem worum es dir geht, wäre es dir ein Leichtes per Link aus Fachportalen zu widerlegen. Da du das nicht tust, sondern abwertest und anforderst, ist klar worum es dir hier geht.

Werbung:
Nicht deinerseits? Tatsächlich nicht? Wieder manövrierst du in deinem Beitrag um konkrete Aussagen herum.
Du wirst darum gebeten deine Aussage zu belegen, was völlig legitim ist. Man kann sich in seinen Aussagen ja auf Autoritäten stützen, wie du es ja tust, dann ist es aber ein völlig normaler Konsens in solchen Gesprächen, dass man dann einen überprüfbaren Beleg führt. Das ist in Gesprächen Normalität und darauf hinzuweisen und die Bitte an dich zu richten dies nachzuholen sind keine Spielchen oder sonst irgendwas, sondern das ist völlig normal. Das wird überall so gemacht.

Deine Art der Gesprächsführung ist umso unbegreiflicher als dass du ja selber anführst, dass der Beleg so sehr einfach zu führen sei.
Was sind das denn für medizinische Fachforen, in denen du mitliest und wo ich solche Informationen beziehen könnte?
Schau, Du machst auf der persönlichen Ebene einfach weiter, anstatt selbst zu widerlegen... ok, kannst Du nicht, weil Du weißt ich habe mit meinen Ausführungen Recht. :D

Schau, Du machst auf der persönlichen Ebene einfach weiter, anstatt selbst zu widerlegen... ok, kannst Du nicht, weil Du weißt ich habe mit meinen Ausführungen Recht. :D

LOL ist das einzige was man auf diesen Nonsens antworten kann.

TheAnimal ist mit Abstand der sachlichste User hier in dem Thread. Einfach trollig, deine Einlassungen.

Ich habe ebenfalls den Eindruck es ist Blenderei und nichts weiter. Du bist auch nicht der erste User, der mich darauf hinweist, von daher, denke ich hast du vollkommen Recht. Vielen Dank.

Ich denke auch, das ist ähnlich wie mit dem Kreationismus oder Verschwörungstheorien Marke Chemtrails. Das sind bei den Anhängern quasireligiöse Glaubenskonstrukte. Anhänger von sowas sind nicht gewillt sich auf entkräftende Argumente in irgendeiner Form einzulassen, da sie ja dann ihr geliebtes, für irgendwas dringend benötigtes Weltbild aufgeben müssten.

LOL ist das einzige was man auf diesen Nonsens antworten kann.

TheAnimal ist mit Abstand der sachlichste User. Einfach trollig, deine Einlassungen.
Dass manche synthetisierte Substanzen ganz anders und schlechter wirken als das Naturprodukt sollte man wissen. Beispiele nannte ich und ich erwarte von Leuten, die sich als wissend produzieren, dass ihnen das auch selbst bekannt ist. Oder aber sie fähig sind das per link zu widerlegen. ;)

Dass manche synthetisierte Substanzen ganz anders und schlechter wirken als das Naturprodukt

Jepp, es scheint Leute zu geben, denen hilft das Original Cannabis erheblich besser als das Cannabidol aus der Apotheke.

Es gibt aber auch synthetische Stoffe die der Natur abgekupfert wurden, die besser wirken/weniger Nebenwirkungen haben als das Original.

Diese Tatsache besagt garnichts.

Jepp, es scheint Leute zu geben, denen hilft das Original Cannabis erheblich besser als das Cannabidol aus der Apotheke.

Es gibt aber auch synthetische Stoffe die der Natur abgekupfert wurden, die besser wirken/weniger Nebenwirkungen haben als das Original.

Diese Tatsache besagt garnichts.
Sie belegt, dass die pauschale Aussage, synthetisiertes Zeug wäre immer besser als das Naturprodukt, falsch ist.

Dass manche synthetisierte Substanzen ganz anders und schlechter wirken als das Naturprodukt sollte man wissen. Beispiele nannte ich und ich erwarte von Leuten, die sich als wissend produzieren, dass ihnen das auch selbst bekannt ist. Oder aber sie fähig sind das per link zu widerlegen. ;)
Ganz einfach das Beispiel der Pille:
Die Yamswurzel wurde und wird von den Indianern Mittel- und Südamerikas regelmäßig zu verschiedenen Zwecken verwendet: als Verjüngungspflanze, zur Rheumabehandlung, bei Periodenschmerzen, zur Verhütung und als Hormontherapeutikum. Kein Wunder also, dass sich die Wissenschaftler der Industrienationen ausführlich dieser Pflanze und ihrem hormonähnlichen Wirkstoff widmeten. Lockten doch großartige Gewinne, sollte es gelingen, diesen Wirkstoff zu extrahieren und zu vermarkten....

1942 entwickelte der amerikanische Forscher Russell Marker ein chemisches Verfahren, mit dem sich im Labor aus eben dieser Progesteron*-Vorstufe das Hormon Progesteron* herstellen ließ. Jetzt konnte man Patente anmelden und Geld verdienen.
Jetzt — Anfang der Sechziger Jahre — wurde die Werbetrommel gerührt und das Volk auf ein einfach einzunehmendes Verhütungsmittel, verpackt in einer Pille, aufmerksam gemacht:
Die Antibabypille.

Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass die Naturvölker einfach die ganze Wurzel verwenden, während ein moderner Mensch in den Genuss von nur einer einzigen aus dieser Knolle extrahierten Substanz gelangt, die vor der Verarbeitung zu einer Pille auch noch mit Hilfe eines chemischen Verfahrens in eine andere Substanz verwandelt und mit weiteren labortechnisch produzierten Substanzen gemischt wurde. Folglich unterscheiden sich auch die Wirkungen und vor allem die Nebenwirkungen von Knolle und Pille beträchtlich.

Während die Frauen jener Naturvölker mit der Einnahme von Mexican Wild Yam — also der ganzen Wurzel — nicht nur sicher verhüten, sondern nebenbei regelrecht aufblühen, ihren Körper und sein Hormongleichgewicht harmonisieren sowie sichtbar jünger zu werden scheinen, nimmt die Liste der unangenehmen Nebenwirkungen, unter denen die Frauen der Industrienationen durch die Einnahme der im Labor erschaffenen Antibabypille zu leiden haben, kein Ende....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben