Bewusstseinserweiterung

Ja so ist es.
Erwachen bedeutet eigentlich nichts anderes als ein erwachen vom irdischen zum kosmischen Menschen.
Da der Mensch ein Gefäße für die kosmische Schöpferkraft ist, ist es nur natürlich.

Es kann auch umgekehrt laufen.
Man hält sich für einen kosmischen Menschen und wacht plötzlich auf und checkt, dass man sich inkarniert hat, um ein IRDISCHER Mensch zu sein - jedenfalls für die Dauer des irdischen Lebens. :)

Werbung:
Es kann auch umgekehrt laufen.
Man hält sich für einen kosmischen Menschen und wacht plötzlich auf und checkt, dass man sich inkarniert hat, um ein IRDISCHER Mensch zu sein - jedenfalls für die Dauer des irdischen Lebens. :)
Das Bewusstsein der Menschen wird stätig angehoben ( oder erweitert ;) ) ob du es nun fassen kannst oder nicht. :)

Das Bewusstsein der Menschen wird stätig angehoben ob du es nun fassen kannst oder nicht.
Ja auch du hast deine ganz bestimmten und bestimmenden Vorstellungen.

Ich denke schon auch, dass das menschliche Bewusstsein ansteigt, aber ich sehe es erstens nicht als Automatismus, und zweitens nicht als von außen kommend. Ein morphisches Feld, dass die Menschheit sich selber erschafft. Allerdings sind das sehr langsame Entwicklungen und es gibt immer wieder Störungen.

Ich sehe das Ganze jedoch nicht als Karriereleiter der Erwachten.

LGInti

Ich nenne das lieber "erweitert".
Wenn 's nur angehoben wird, lernt man nicht wirklich dazu.
Ja hatte es schon dazugefügt aber letztendlich ist es nur eine Auslegung.
Man kann es auch Schwingungserhöhung nennen.

Im Grunde ist es jetzt die Zeit der Wende und nur die tatsächlich in sich verbohrten Menschen die aus lauter Egoismus von alldem nichts wissen wollen verspielen sich dadurch in diesem Leben eine Möglichkeit für eine innere Vorbereitung für eine befreite nachfolgende Inkarnation.

Ja hatte es schon dazugefügt aber letztendlich ist es nur eine Auslegung.
Man kann es auch Schwingungserhöhung nennen.

Im Grunde ist es jetzt die Zeit der Wende und nur die tatsächlich in sich verbohrten Menschen die aus lauter Egoismus von alldem nichts wissen wollen verspielen sich dadurch in diesem Leben eine Möglichkeit für eine innere Vorbereitung für eine befreite nachfolgende Inkarnation.

Ich würde da nicht Egoismus unterstellen.
Die Seele hat ihre eigene Zeit und sorgt dafür, dass Mensch erwacht, wenn es für ihn dran ist.
Die Schwingung erhöht sich aber eh nur individuell, wenn Mensch gelernt hat, das, was ihn runterzieht, zu erkennen und abzustreifen, bzw zu meiden, wenn nötig.

Ich sehe das Ganze jedoch nicht als Karriereleiter der Erwachten.

LGInti
Wer spricht denn von einer Karriereleiter ?
Alles hängt mit der Steigerung der Schwingungsfrequenz der Erde zusammen.
Und nichts mit persönlichen Dingen, entweder lässt man sich tragen oder man klammert sich an irgendwas fest und verteidigt es bis aufs Blut.

Ich würde da nicht Egoismus unterstellen.
Die Seele hat ihre eigene Zeit und sorgt dafür, dass Mensch erwacht, wenn es für ihn dran ist.
Die Schwingung erhöht sich aber eh nur individuell, wenn Mensch gelernt hat, das, was ihn runterzieht, zu erkennen und abzustreifen, bzw zu meiden, wenn nötig.
Naja wenn du meinst es ist so dann soll es so für dich sein.
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Im Grunde ist es jetzt die Zeit der Wende
Wiso "im Grunde" - was meinst du damit?
Und "Zeit der Wende" ist immer, aber ich kann verstehen, wenn ein Mensch den Wunsch hat in einer "besonderen" Zeit zu leben.
und nur die tatsächlich in sich verbohrten Menschen die aus lauter Egoismus von alldem nichts wissen wollen verspielen sich dadurch in diesem Leben eine Möglichkeit für eine innere Vorbereitung für eine befreite nachfolgende Inkarnation.
Warum bist du von dem, was andere Menschen tun oder nicht tun so betroffen? Fühlst du dich verantwortlich für sie? Oder siehst du sie als Unbelehrbare, die du gerne belehrt hättest?

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben