Bewusstseinserweiterung

Diese Aussage habe ich so verstanden, dass es nicht um Zufriedenheit geht, sondern um Selbsterkenntnis.
Also hört es für mich so an, dass du nicht zufrieden bist.
Unzufriedenheit, deute ich als Leid....
Ja Unzufriedenheit ist etwas schlimmes aber kein richtiges Leid.
Und ja ich meine nicht Zufriedenheit sondern Selbsterkenntnis.
Kriege bedeuten Leid, Hunger bedeuten Leid, Morde bedeuten Leid.

Ist der letzte Mensch erwacht hört alles sofort auf.
Deswegen hat es nichts mit Zufriedenheit zu tun, Zufriedenheit ist eine geistige Haltung hat aber nichts mit Selbsterkenntnis zu tun.

Werbung:
Ich gebe dir recht, weil ich weiß, was du meinst.
Aber als qualitativ hochwertig empfinde ich es nicht - es ist einfach jenseits dessen, was bewertet werden könnte.
Die Qualität muss vorher vorhanden sein, weil man sonst gar nicht wüsste, wie und was man mit dem Erwachen erreichen sollte.
Sie ist auch nicht jenseits. Sie ist genau hier und jetzt.

Die Qualität muss vorher vorhanden sein, weil man sonst gar nicht wüsste, was man mit dem Erwachen erreichen sollte.
Sie ist auch nicht jenseits. Sie ist genau hier und jetzt.
Was man mit dem Erwachen erreichen soll/will, weiß man ohnehin erst nach dem Erwachen. Diese Qualität ist uns doch bloß Veranschaulichung, weil wir nach dem Erwachen stets nach dem "klaren Blick" der absoluten Erkenntnis suchen.

Was man mit dem Erwachen erreichen soll/will, weiß man ohnehin erst nach dem Erwachen.
Trial and error?
Wer hat das jetzt wieder bestellt? :)

Und wenn ich nicht weiß, was Erwachen ist, dann könnte es mit dem Erkennen schwierig werden.

Und, wenn es ein Erwachen gibt, bin ich dann nach erfolgreichem Erwachen jemand anderer als der, der ich davor war?
Du weißt schon: Personalausweis ändern, Einwohnermeldeamt aktualisieren, usw.

Man kann keinen Menschen wo rausholen, es steht einem auch nicht zu, denn jeder Mensch ist an seinen eigenen Lebensrhytmus oder auch Lebensplan gebunden, ob es uns gefällt oder nicht.
Wenn du siehst, wie jemand auf der Straße nen Unfall hat, dann siehst du zu und tust nichts, rufst nichtmal die Rettung, weil du der Meinung bist, dass du nicht in seinen Lebensplan eingreifen darfst?
Sorry, aber das ist doch bloß alles theoretisch, und in der Praxis entpuppt es sich eben als Unsinn.

Wir alle sind Teil eines großen Plans, der alle miteinbezieht.
Da kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen. Man kann es zwar versuchen, aber Erfüllung wird man darin nicht finden können.

Viele Menschen sind ganz zufrieden mit dem wie sie leben, selbst wenn ein anderer meint er würde im Leid leben, weil er nicht so lebt oder leben kann wie man selbst.
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, ist ja logisch.
Aber warum sollten jene, die über den Horizont blicken und wunderbare Möglichkeiten sehen, nicht nach diesen zum Wohle aller streben?
Was wäre die Welt ohne Entdecker und ohne jene, die bereit zum Aufbruch wären?
Das Leben ist mehr als nur Gewohnheit.

Trial and error?
Wer hat das jetzt wieder bestellt? :)

Nun, wenn es ein Erwachen gibt, bin ich dann nach erfolgreichem Erwachen jemand anderer als der, der ich davor war?
Du weißt schon: Personalausweis ändern, Einwohnermeldeamt aktualisieren, usw.
Na komm. Du bist ja längst erwacht, du kannst wohl nur mit dem Begriff nichts anfangen in der Art und Weise, wie wir ihn gebrauchen. :)

Wenn es etwas gibt, das ein Erwachen ermöglicht, dann muss das Erwachen selbst etwas Sekundäres sein.
Niemand hier spricht über das Primäre, das einem ein Erwachen überhaupt erst ermöglicht.
Seltsam.
Meikel was zum erwachen führt ist egal.
Das witzige ist wenn du eine Erweckung erfährst, egal was dazu geführt hat, dann erkennst du dass das was du bist nie geschlafen hat also es in dem Sinn kein erwachen gab.
Was geschehen ist, der Allumfassende Geist hat sich mit deinen in Trennung lebenden Geist wieder verbunden.
Dadurch hat sowas wie ein Erwachen stattgefunden.
Den Individuellen Geist gibt es nun nicht mehr deswegen kann man auch nicht mehr zurück.
Somit erkennt sich das Wesen als alles was Ist denn der allumfassende Geist ist alles und außer ihn gibt es nichts.
Dieser allumfassende Geist schläft nie deswegen gab es eigentlich kein erwachen.

Mir gehen die Worte aus ich muss mal eine Pause machen :D ;) :)

Meikel was zum erwachen führt ist egal.
Das witzige ist wenn du eine Erweckung erfährst, egal was dazu geführt hat, dann erkennst du dass das was du bist nie geschlafen hat also es in dem Sinn kein erwachen gab.
Was geschehen ist, der Allumfassende Geist hat sich mit deinen in Trennung lebenden Geist wieder verbunden.
Dadurch hat sowas wie ein Erwachen stattgefunden.
Den Individuellen Geist gibt es nun nicht mehr deswegen kann man auch nicht mehr zurück.
Somit erkennt sich das Wesen als alles was Ist denn der allumfassende Geist ist alles und außer ihn gibt es nichts.
Dieser allumfassende Geist schläft nie deswegen gab es eigentlich kein erwachen.

Mir gehen die Worte aus ich muss mal eine Pause machen :D ;) :)
"Das tiefe Gefühl, dass du das Ich-bin bist, muss akzeptieren, dass das Wissen um das Ich-Bin etwas rein Kognitives ist und dass du in Wahrheit das Absolute bist und nicht der kognitive Verstand."

Ist das die Aussage eines Erwachten?

Werbung:
So gesehen gibt es auch keinen Wachzustand, weil Wachsein und Schlafen einander bedingen.
Aber nicht von der Hand zu weisen ist, dass unser Wachsein von gewisser Intensität ist und sich diese erhöhen kann.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass man näher an der Wahrheit ist, nur weil man sie unverzerrter sieht, denn Entfernungen gibt es nicht. Es gibt stets nur das Hier. Aber diese Erhöhung der Intensität - man könnte es auch Verdichtung von Bewusstsein nennen - lässt uns mehr und mehr allumfassender begreifen.

Zurück
Oben