Bewusstseinserweiterung

Magst du deine Empfindung näher beschreiben? Ich hatte es so aufgefasst, dass du das Ego als deinen individuellen Willen ansiehst.
Ich bin der Ansicht, dass der Wille unabhängig vom Ego IST, aber eben in Anwesenheit des Egos auch dessen Züge annimmt.
Ich bin da bei dir. Also ich als wesen bin zwar auch mein ego, aber eben nur wenn ich es zulasse. Die aufgabe, herauszufinden was du tun würdest. Nicht du und eein ego. Würdest du gewisse dinge auch tun ohne dein ego. Weil das ego dich zu weiteren ego +- erfahrungen bringen wird. Bis du endlich mal realisierst das dein ego nur eine wiederspiegelung deiner ängste und wünsche ist. Und der wahre weg dich aber zur erkenntnis bringt was du bist.

Werbung:
Naj
Ah, du hast deinen Beitrag bearbeitet, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Nein, auf Facebook bin ich nicht registriert. Was würde es denn für einen Unterschied machen, "wo" man sich austauscht?
Angenommen ich wäre eine frau, würde es für sich einen unterschied machen wo man sich austauscht

Aber da jetzt erstmal Flaute ist hier, fällt mir ein …
@Laerad, vielleicht ist das Thema ja auch für dich interessant? Bist ja eine weitere Erwachte im "Verbund". ;)

Werbung:
Magst du deine Empfindung näher beschreiben? Ich hatte es so aufgefasst, dass du das Ego als deinen individuellen Willen ansiehst.
Ich bin der Ansicht, dass der Wille unabhängig vom Ego IST, aber eben in Anwesenheit des Egos auch dessen Züge annimmt.
Nein nicht als individuellen Willen.

Ich gebe zu, es ist für mich schwierig es in Worte zu fassen.
Und je länger ich darüber nachdenke umso blöder wird es.
Da komme ich wohl oder übel in ein Gedankenkarussell.
Und genau da sehe ich das Ego.
Verwirrt mich...

Wenn ich keine Gedanken habe, das Ego zurücktritt, dann bin ich eins.
Mein Empfinden dehnt sich aus, ich weiss nicht wo ich anfange noch aufhöre, könnte meine Form nicht beschreiben, weil es einfach so ist wie es ist.
In diesem Zustand bin ich einfach, da hätte ich auch null Bedürfnis hier zu schreiben.
Weil alles so stimmig ist, wie es ist.

Komme ich wieder ins Ego, möchte ich mitteilen, aufzeigen, verbessern...

Zurück
Oben