bewusstsein beeinflusst materie - die 2.: manipulation am galton-brett durch gedanken

Ich habe mal die Punkte hervorgehoben, die auch ohne den Glaube an Gott, Geister etc. auskommen ...

Die Punkte 1 und 6 kannst Du als Unterpunkte von diesem Punkt 3 verstehen.

interessant für mich ist:

die punkte 2,4,5,7 beziehen sich alle auf die horizontale interaktion und das erleben auf augenhöhe
(wobei 2 auch vertikal sein kann, ich schieb es nun hierher, weil du es in deine liste jener dinge mit aufgenommen hast, die ohne glauben auskommen)

die punkte 1,3,6 beziehen sich auf die vertikale ausrichtung, unsere bewusste verbindung mit mutter erde und vater himmel (axis mundi)

horizontal meint das agieren mittels unserer 5 sinne, das erfassen der materiellen welt - das sind aber nur 10% der wirklichen wirklichkeit

die anderen 90% können wir mit diesen sinnen nicht erfassen - darum werden sie von un-spirituellen menschen so oft als nicht existent bezeichnet

horizontal UND vertikal zu leben, DAS ist unser kreuz, an dem wir zu tragen haben

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Wenn es Dinge wie Psychokinese oder Telepathie gibt, warum funktionieren sie dann so schlecht bzw. sind so schwer anzuwenden?

Psychokinese fängt schon da an wo die Emotionen und Gedanken eines Senders, des Empfängers materiellen Körper unbewußt steuern.

Psychokinese, Teleportation, Penetration, Levitation, Pyrokinese, Materialisation/Dematerialisation, Transmutation, etc. eines Gegenstandes ohne Zuhilfenahme physischer Körper, geschieht genauso mittels Emotionen und Gedanken eines Senders.

wieso werden diese o.g. Funktionen von Wissenschaftlern erklärt die es selbst nicht verstehen.....obwohl sie zugleich die Erfahrung einer unbewußten Steuerung erleben?

Umstrittene Einzelfälle und kaum messbare, statistische Abweichungen, mehr ist offenbar nicht möglich.
alles ist möglich zu erklären, wenn vor der Messung verstanden wurde was überhaupt gemessen werden soll und ob das Gemessene überhaupt mit den herkömmlichen Methoden gemessen werden kann.

Warum gibt es nicht z.B. Leute, die wie ein Jedi-Ritter schwere Objekte herumfliegen lassen können, am besten vor Publikum?

weil das nur mit der Masse funktioniert...heißt die Objekt Schwere muß an die Senderzahl angepasst werden.

Wieso können wir das nicht alle?

Können schon, jedoch ist der unbewußte Zweifel der Motor.

Wenn Bewusstsein in der Lage wäre, Materie zu beeinflussen, wäre das doch ein unglaublich mächtiges Werkzeug.

das tun wir doch bereits unbewußt. Doch ist uns die Vorgehensweise noch unbekannt. Siehe oben...das Steuern von materiellen Körpern mittels Emotionen und Gedanken.

Bsp. Empathiefähigkeit. Ein Mensch ist wütend auf dich aber unterdrückt diese Emotion, heißt er sagt/zeigt dir das nicht auf dem Körperlichen Wege, sondern sendet dir diese Emotion auf dem geistigen Wege. Du weißt intuitiv das er sich ärgert ohne dies dem Gegenüber beweisen zu können, außer dieser Gegenüber gibt es zu.

....dazu kommt noch, bist du offen für den Empfang, übernimmst du dessen gesendete Emotionen und spürst diese emotionale Sendung an dir Selbst.
Du denkst nicht im Traum daran das diese gesendete Emotion die du jetzt selbst an dir spürst, deines Gegenübers gesendete Empfindung ist.
Du erklärst dir das auf rationale Weise.

Die gesendete Emotion beeinflusst dein Verhalten ohne das dir bewußt ist weshalb du dich jetzt anders verhälst als du ursprünglich wolltest.
Womöglich distanzierts du dich von dem Gegenüber weil du dich in seiner Gesellschaft unwohl fühlst, doch dir ist nicht klar weshalb, außer du bist im Stande zu verstehen das dich sein gesendeter Ärger beinflusst.

Das ist auch Psychokinese.

Warum hat uns die Natur dann überhaupt mit Händen ausgestattet, statt unsere Fähigkeit zur Telekinese auszubauen?

Jeder hat die Fähigkeit, doch wird sie nicht wirklich bewußt genutzt.

Es wäre doch sicher ein evolutionärer Vorteil, Dinge mit seinem Geist bewegen zu können.

s.o. das Bsp. das tun wir doch bereits unbewußt und ob das für die Menschheit ein Vorteil ist oder Nachteil muß jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Gedankenübertragung ist es das gleiche. Warum dann unser komplizierter Sprechapparat? Weshalb sind große Teile unseres Hirns damit beschäftigt, die Mimik unseres Gegenübers zu deuten? Einer Mimik, die sich aus dem Spiel extrem vieler Muskeln zusammensetzt, die uns hochkomplexe und im Prinzip völlig unnötige Gesichtsregungen ausführen lässt. All das hätte sich die Natur doch sparen können, wenn es möglich wäre, die Gedanken des anderen lesen, oder seine Gefühle spüren zu können.

Gruß
McCoy
phänomenale Frage die ich seit meiner KörperGeburt den Menschen stelle. Wieso kannst du nicht hören was ich sage ohne zu sprechen ohne es zu zeigen?
Die meisten antworten weil ich es nicht kann.

natürlich wäre das für die Menschheit die Lösung all ihrer Konflikte.
Doch weshalb lernen wir das nicht schon von klein an, im Kindergarten, in der Schule anzuwenden?

Die Antwort ist ganz leicht...weil wir unseren Fokus auf den materiellen Körper festlegen um das Verhalten des Körpers zu studieren.

Niemand erzählt uns wie wir das Geistige zu verstehen, erlernen.
Die, die es tun werden als Spinner abgetan, werden überhaupt nicht Ernst genommen.

Dabei liegt genau da die Lösung aller Menschheitsfragen,- und Antworten.

Ich bin nun seit 2004 in diesem Forum und versuche zu erklären wie das Geistige zu verstehen erlernt werden kann.
Du kannst anhand der Antworten auf meine Posts ersehen wie die Reaktionen sind und das die Menschheit fern ist vom Wissen wollen wie das Ganze funktioniert.

Ein paar Wenige interessieren sich und stellen fest, da ist was dran. Doch es ist sehr mühsam sich von seiner Gewohnheit der Wahrnehmung zu verabschieden und neue Wege einzuschlagen.
Viele werden mürbe und schmeißen alles hin und wenden sich wieder ihrem gewohntem-antrainiertem Wissensschatz zu.

Der Menschheit ist nicht zu helfen.

*g Seyla

es gibt ca. 7 milliarden meinungen auf diesem planeten, und oft widersprechen sie sich, das ist normal

ich beschreibe meine - die hat keinen anspruch auf allgemeingültigkeit, da es immer sehr vom glauben des menschen abhängt!
Meinungen entstehen aus Erfahrung.
Jeder erfährt das woran er glaubt und oder nicht glaubt.
Aus dem Glauben und oder Unglauben entsteht Wissen.
Das Wissen streitet sich dann mit anderem Wissen...
also Erfahrung gegen Erfahrung.

Das Dilemma an dem Ganzen ist das Wissen-Schaft-Ler die selbst gar keine bewußte Erfahrung mit dem "Geistigen" haben, das "Geistige" in den Gehirnarealen suchen, und der Menschheit erklären wie das Ganze funktioniert.

Noch immer sind die Menschen auf einem Wege der Sie von sich Selbst wegführt. Es wird noch undurchsichtiger werden als es ohnehin schon ist.

mir erscheinen die wissenschaftler, die immer nach einer statistik udgl. rufen und alles wiederholbar haben wollen, als ob ihnen eine hälfte fehlt, die weiblich-gefühlsmässig-intuitive(-lebendige) (ich würde diese menschen als 'gefühls-krank' bezeichnen)

Gefühlskrank sind sie nicht. Sie halten nur ihre Gefühle für Materie.

wenn ich hier über meine erfahrungen schreiben würde, die ich machen durfte, als ich schon mehrmals tot war in diesem leben (keine bewusst herbeigeführten OBEs o.ä.), dann laufe ich gefahr, als psychisch gestört (geistes-krank) bezeichnet zu werden - man würde mir wohl unterstellen, mir fehle eine hälfte, die männlich-rational-vernünftige(-tote)

aber durch diese erfahrungen WEISS ich, dass menschen (und noch mehr dinge ...) eine SEELE haben - darum ist dieser satz von s. hawking so erschreckend lebensfern für mich, wo er meint, der mensch hätte keine seele

ja, Wissenschaftler wie Hawking sind eine Gefahr für die Menschheit.
Sie legen ihre eigenen Regeln und Gesetze fest die der Menschheit nur einen Gefallen tun...sie sollen vergesse wer sie wirklich sind.

Ihnen wird suggeriert sie seien ein Klumpen von Zellen die vertrocknen.

wie soll ich einem menschen erklären, wie eine banane schmeckt, wenn er noch nie eine gegessen hat? so etwas ist UNMÖGLICH! stell dir das mal vor, wieviel worte es bedarf und wieviel gegenargumente er bringen könnte und am ende wüsste er immer noch nicht, wie sie schmeckt ...

darum ist es müssig, gegen die meinung der 'wissenschaftler' zu schreiben, denn sie werden es nie verstehen können - aber aus angst vor dem unfassbaren wehren sie sich strampelnd vor diesen dingen, die in ihrem weltbild keinen platz haben

dabei leben sie bereits Selbst unbewußt genau das wovor sie sich so dolle fürchten.

und sie zerstückeln lebende affen und spalten das kleinste teilchen auf der suche nach dem, was ihnen fehlt und sind so auf dem männlich-zerstörerischem weg wie im wahn, anstatt mal zu versuchen, auch nur 1 lebendige zelle zu bauen, LEBEN zu erschaffen ...
und diese Grausamkeit handelt auch noch im Dienste der Wissenschaft.

Graussamkeit an den lebenden Geschöpfen, der Natur....die mit keinem Wort zu rechtfertigen ist.

Diese graussamen Wissenschaftler sollten an den Eiern aufgehängt werden und beim lebendigen Leibe verbrannt damit sie das Schreien der Affenseelen an sich selbst hören.

Menschen sind grausame Kreauturen, die nur eines im Geiste haben....Zerstörung dessen was sich Leben nennt.

*g Seyla

Weil dabei auch noch diverse Faktoren und Einflüsse eine Rolle spielen, die wir nicht unter Kontrolle haben - zu einem großen Teil vielleicht auch noch nicht kennen.

diese Einflüsse sind geistiger Natur. Die geistigen Einflüsse haben uns unter Kontrolle:lachen:

Mach mal folgendes Experiment: Kleb eine 1-Cent-Münze auf ein Spielwürfel. Jetzt wird er häufiger auf der Seite zu liegen kommen, auf die die Münze geklebt ist... aber nicht immer.

ein Lebewesen ist aber kein Ding das du mit einer Münze gleichsetzen kannst.

Der Placebo-Effekt ist übrigens sehr viel weitreichender und vielschichtiger, als das "dran glauben", was ihm gerne untergeschoben wird. Und auch daran wird geforscht.

Ein Scheinmedikament bewirkt nur bei einer Scheinerkrankung Erfolge.

Nein, Du hast Erfahrungen gemacht, die Du so interpretierts, dass Menschen und andere Dinge eine Seele haben. Dass man diese Erfahrungen auch sehr leicht anders sehen kann, scheint Dir dabei egal zu sein - mir nicht. Von wissen kannst Du da jedenfalls nicht reden.

natürlich kannst du auch die Meinung vertreten es gibt nichts Geistiges (keine Seele)...du wärst ein Klumpen Zellen die vertrocknen.

*Seyla

Erdkröte;4045782 schrieb:
Dafür gibt es viele Gründe, das fängt an bei Weltbildern, Glaubenssätzen und Erziehung, die das nicht zulassen.

Weltbilder, Glaubenssätze und Erziehung sind auch alles geistige Informationen.

Jeden Gedanken, jede Emotion die du wahrnimmst, hat(te) einen Sender.

Erfahrungen von entsprechend ausgebildeten Menschen z.B. aus bhuddistischen Klöstern im Himalaya gibt es genug. Und sind wir am zweiten Punkt, es braucht jahrzehnte Training dazu materiell, wie geistig. Dazu sind die wenigsten Menschen bereit und besonders Talent gibt es nicht so häufig.

diese von dir angesprochenen ausgebildeten Menschen sind in was talentiert und welchen Nutzen zieht die Menschheit für sich Selbst daraus?

Übrigens hatte alle Arten monotheistischer Religionen oder ideologien wie der Kommunismus nie ein Interesse daran, dass Menschen überhaupt direkt persönliche Erfahrungen mit dem Geistigen machen.

hallo wir selbst sind diese geistigen Wesen und senden und empfangen geistige Informationen untereinander, ob bewußt oder unbewußt.
Das kann doch niemand unterbinden, das heißt Leben(d) sein.

Für Psychokines kommt der Fakt dazu, dass man auf geistiger Ebene schon sehr weit fortgeschritten sein muss und zu tiefst im "Reinen" sein muss.

alles eine Frage der Übung, Konzentrationsfähigkeit...Bündelungskraft.

Bei der Telepathie hat man leider das Problem des Grundrauschens vieler Gedanken im Außen-, wie im Innen. Auch hier ist die Anforderung eine ziemlich hohe, selber Gedankenfrei in sich zu ruhen, sowohl Sender als Empfänger. Jeder der mal versucht hat 20 Sekungen an nichts zu denken, auch nicht an das Wörtchen Nichts und dann gezielt einen Gedanken zu fassen, plus dann käme ja gezielt noch aussenden mit ausrichten, der bekommt eine Ahnung.

das ist Quatsch und wird dir von den dir angesprochenen ausgebildeten Menschen suggeriert.

Das Problem bei der Telepathie ist das die Menschen den Gedanken der gesendet wird unbewußt geistig festhalten.
Daher empfehle ich immer stell dir den Gedanken so vor als wenn du ihn in eine Kugel verpackst und du siehst dabei zu wie die Kugel(der Gedanke) zum Empfänger rollt. Sie muß ankommen sonst ist das ganze umsonst.

Dazu kommt die Menschen sind mit sich Selbst zu sehr beschäftigt und hören nur ihrem eigenen Gedankenstrom zu.
Sie bemerken nicht mal wenn ein fremder Gedanke in ihr Energiefeld stürmt.
Sie lassen es quasi zu, sich beeinflussen zu lassen.

Und das stelle ich jetzt aus seinem Buch Quellen der Nacht hier mal ausführlich rein:

Diese als selbstverständlich aufgefaßten Grundlagen der persönlichen Anschauung werden einfach verwendet und als Bestandteil des gesunden MenschenverJedes Weltbild basiert auf einer Reihe von sehr erfahrungsfernen Voraussetzungen, die weder ausdrücklich aufgewiesen noch in Frage gestellt werden.standes betrachtet. Sie bilden eine Art Grundgefühl, das als emotionaler Hintergrund die eigene und die allgemein verbindliche Lebensweise und Lebensauffassung bestimmt.
Dieser Hintergrund gilt als unerschütterlich, unveränderbar und ewig. Aus ihm heraus werden Paradigmen geboren, die nicht zu ihm in Widerspruch stehen.

Paradigmen sind modellhafte, verbindliche (theoretische) Anschauungsmuster, denen man sich so ganz beiläufig und wie selbstverständlich verschrieben hat. Sie bestimmen nicht nur die Art der Fragestellung, sondern auch die Arbeits- und Forschungsrichtung und die erlaubten und verwendeten Methoden. Für eine gewisse Zeit umgrenzen sie den allgemein anerkannten wissenschaftlichen Leistungsrahmen, innerhalb dessen Probleme aufgeworfen und Lösungen geliefert werden dürfen. Setzungen dieser Art haben die Tendenz, sich zu verabsolutieren und prinzipiell keine Beobachtungen mehr zuzulassen, die nicht in das paradigmatische Konzept hineinpassen

Meines Erachtens ist es aber unmöglich, den Erfahrungsbereich des Menschen abzugrenzen, auf den Alltag einzuschränken und mit irgend- einem Weltbild abzudecken. Dem Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch nach Berechenbarkeit des Unvorhersehbaren steht die Nichtvoraussagbarkeit der Wirkungen spiritueller Erlebnisse gegenüber. Persönliche Erfahrungen verändern das Verhalten und setzen damit jeder erzieherischen Planung, allen wirtschaftlichen Voraussagen und politischen Entscheidungen ihre Grenzen. Die Tore müßten also für den Zufall offenbleiben. Doch die Tore bleiben geschlossen." Und um jedem Zufall vorzubeugen, wird sogar der Rahmen der Grundlagenforschung enger gesteckt. Doch Vorhaben, die durch Zielvorstellungen und Plansoll bestimmt sind, werden dem Zufall gegenüber blind, weil wegen der Sachzwänge keine Zeit mehr übrigbleibt, dem scheinbar Nebensächlichen und Unpassenden nachzugehen.'

Es braucht eine innere Bereitschaft und Offenheit, Dinge als sinnvoll zu betrachten, die nicht in das vorgegebene Konzept hineinpassen. Alles Wissen, das sich durch die Beobachtung des Unerwarteten gewinnen ließe, bleibt sonst draußen vor verschlossener Tür und wächst dort zu monströsen Formen heran. Wer das alte Weltbild auf der Suche nach dem Lebenssinn verlassen will, hat damit zu rechnen, daß vor der eigenen Türe furchterregende Dinge lauern.

Die Weigerung, sich sein Leben ausschließlich durch das momentan gerade modische Weltbild bestimmen und sich seine Erfahrungsmöglichkeiten vorschreiben zu lassen, ist Ausdruck der Umsicht eines Menschen, der genau weiß, daß sein Leben auf dieser Erde nur von beschränkter Dauer ist. Andererseits ergibt sich die Ablehnung und Relativierung einer bestimmten Weltanschauung auch aus der Bereitschaft zur Serendipity." Doch ausschlaggebend für die definitive Abkehr von einer nur auf das Materielle und den Alltag ausgerichteten Lebensweise wird letzten Endes immer die Gewißheit der außerkörperlichen Erfahrung sein. Dieses Erlebnis eröffnet einen bislang unbeachtet gebliebenen Zugang zu den Problemen des Alltags.

Es ist wichtig, bei der Diskussion der durch die Außerkörperlichkeit gegebenen neuen Möglichkeiten zunächst darauf zu verzichten, die Tatsache der gefühlsmäßigen Gewißheit der Außerkörperlichkeit erklären zu wollen — einfach einmal staunen darüber, daß dem Ich der außerkörperliche Zustand zumindest während des Schlafzustandes seines physischen Körpers möglich ist; dieses Geschehen vorbehaltlos annehmen, obwohl es vom Gewohnten abweicht und der Erwartung zuwiderläuft. Dieses Erlebnis ist nämlich wirklich etwas, was dem Weltbild des technischen Zeitalters widerspricht.

Wer den außerkörperlichen Seinszustand nur ein einziges Mal selbst erlebt hat,` ist überzeugt von der Tatsächlichkeit dieser Existenzmöglichkeit. Aus einem oder mehreren Erlebnissen darf man aber noch kein allgemeingültiges Begriffssystem ableiten wollen. Sonst würde das Konzept der Außerkörperlichkeit nur wieder zu einem neuen Dogma erstarren und von neuem den Ausschluß unpassender Erlebnisteile erzwingen.

Dogmatische Ansichten bleiben systemfremden Erfahrungsgewißheiten gegenüber blind.
Wer beim Umbau und der Neukonstruktion des Weltbildes die subjektiven Erfahrungen nicht mitberücksichtigen will, muß dies irgendwie begründen. Dies geschieht durch die Forderung, wissenschaftliche Resultate müßten objektiv sein, weshalb der Subjektanteil nichts in ihnen zu suchen habe. Aber es gibt keine Theorie, die subjektunabhängig konzipiert worden ist oder ohne den Einfluß 'subjektiver Störgrößen' experimentell geprüft werden kann. Dennoch tun viele immer noch so, als würden Vorstellungsvermögen und Erlebnisfähigkeit21 des Menschen beim Aufbau einer Wissenschaft völlig belanglos sein. Manchmal scheint es mir, als sei die Objektivitätsforderung bloß ein schlecht getarnter Herrschaftsanspruch, der zu seiner Stabilisierung der Entmythologisierung, der statistischen Nivellierung und der Unterdrückung subjektiver Erfahrungen bedarf.
Um den subjektiven Faktor nämlich in Grenzen halten zu können, muß der einzelne Mensch zu einem vollangepaßten gesellschaftlichen Wesen und zu einem namenlosen Massenpartikel erzogen werden. Mit gezielten Informationen kann man ihn daran hindern zu sich selbst vorzustoßen auch der Zwang der schulischen und beruflichen Ausbildung, in deren Verlauf man sich Wissen zu erwerben hat, das sich einzig aus dem rationalen und materiellen Bereich rekrutiert und nur linkshirnig," und intellektuell ist. Auf diese Weise wird der Weg zu den eigenen Erlebnisbereichen verbaut. Als Erwachsener ist es dann kaum mehr möglich, sich das Leben mittels persönlicher Erfahrungen zur Gewißheit werden zu lassen und existentielles Wissen zu gewinnen.

Erwachene haben gelernt, das durch die Vernunft nicht Greifbare des individuellen Menschseins durch Eingliederung in ein Theoriegefüge zu objektivieren und statistisch einzuebnen.

Für die einen sind Eigenerfahrungen völlig bedeutungslos. Andere neigen dazu, sie aufzubauschen, denn gerade aus der unmittelbaren spirituellen Erfahrungsgewißheit erwächst oft ein Elitarismus und Dogmatismus besonderer Ausprägung. Er findet seinen Höhepunkt im Glauben an die Führerschaft und an das Gurutum, wobei jede Skepsis ausgeschlossen bleibt. Führer sind nun diejenigen, denen Geheimes offenbart wurde, wodurch sie sich als Subjekte weit über die dumpfe Masse des Durchschnitts herausgehoben fühlen und sich mit dem Glorienschein der Auserwähltheit umgeben. Jeder Zweifel wird im Keim erstickt, denn «die Massen ... sind nicht imstande, die Wahrheit aus dem Abgrund des Irrtums heraufzuholen. Darum sind Führer notwendig», die «den ganzen göttlichen Plan mit all seinen Zielen und Richtungen» sehen. Durch die zwingende Ausschließlichkeit solcher Aussagen wird jede vernünftige Argumentation abgewehrt. Geduldet werden nur noch blinde Gefolgschaft und absoluter Gehorsam. Spätestens jetzt erinnere man sich daran, «daß wir mit unseren Ansprüchen etwas mehr haushalten»"' sollten.

Zwar vermag jede Erfahrung aus der Ratlosigkeit der Sinnleere hinauszuführen, die Unwissenheit der eingeschränkten, eindimensionalen Lebensweise aufzubrechen und den nagenden Zweifel an der Wirklichkeit verstummen zu lassen. Aber keine Erfahrung darf den Anspruch auf alleingültige und alleinseligmachende Wahrheit erheben — der Grad ihrer Gewißheit, ihres geborgenheit- und sicherheitgebenden Gefühls mag noch so stark sein. Ohne Kritikvermögen und erkenntnistheoretische Reflexion wird Gewißheit bloß zu Voreingenommenheit und Sturheit, erstarrt zur Wandlungsunfähigkeit und fordert fern jeder Nächstenliebe die Erfüllung von Pflichten und Prüfungen, die aus bestimmten Zielvorstellungen heraus legitimiert werden.
Zu leicht vergißt man bei erschütternden, die ganze Person in ihrer Existenz zutiefst treffenden Erfahrungen, daß selbst Gefühle absoluter Gewißheit oder die Gewißheit denkerischer Notwendigkeiten keine
Garantie dafür sind in den Besitz der Wahrheit gekommen zu sein. Die Fähigkeit der Ungewissheit trotz allem ihre Berechtigung zuzugestehen und stets mit einem gehörigen maß an Misstrauen dem allzu offensichtlichen entgegenzutreten, bleibt ein notweniger Bestandteil zwischenmenschlicher Beziehungen und erleichtert das Gespräch erheblich.

im nächsten post geht es weiter.

*g Seyla

Okay, ich meinte das eher in die Richtung, wie der Stand der Diskussion jetzt ist.

Okay, hier mal meine Meinung: der Mensch kann den Computer bzw. das Brett nicht beeinflussen. Wie soll das gehen? Dann könnte man ja auch das Roulette durch Gedanken beeinflussen etc.

durch alles was Strom fließt ist auch mit strömenden Gedanken und Emotionen beeinflussbar.
Ob das gewünschte Erggebnis auch herauskommt ist fraglich.
Meist führt das zur Entladung/Explosion.

*g Seyla

danke für deine beiträge, seyla!
Der Menschheit ist nicht zu helfen.
doch - du tust es doch!

was meinst du, wie aufmerksam die menschen so etwas lesen, denn das sind perlen im gegensatz zu dem, was man immer eingetrichtert bekommt - und DAS geht tief, auch wenn sie erstmal noch doller dagegen strampeln!

es berührt eine kleine innere flamme, die in JEDEM menschen leuchtet, und die man nie ganz ausblasen kann, so sehr man sie auch unter einen scheffel stellt

danke für deine beiträge, seyla!doch - du tust es doch!

was meinst du, wie aufmerksam die menschen so etwas lesen, denn das sind perlen im gegensatz zu dem, was man immer eingetrichtert bekommt - und DAS geht tief, auch wenn sie erstmal noch doller dagegen strampeln!

es berührt eine kleine innere flamme, die in JEDEM menschen leuchtet, und die man nie ganz ausblasen kann, so sehr man sie auch unter einen scheffel stellt

:thumbup:

Werbung:
@constantin,

hallo wir selbst sind diese geistigen Wesen und senden und empfangen geistige Informationen untereinander, ob bewußt oder unbewußt.
Das kann doch niemand unterbinden, das heißt Leben(d) sein.

das ist Quatsch und wird dir von den dir angesprochenen ausgebildeten Menschen suggeriert.

Das Problem bei der Telepathie ist das die Menschen den Gedanken der gesendet wird unbewußt geistig festhalten.
Daher empfehle ich immer stell dir den Gedanken so vor als wenn du ihn in eine Kugel verpackst und du siehst dabei zu wie die Kugel(der Gedanke) zum Empfänger rollt. Sie muß ankommen sonst ist das ganze umsonst.

Dazu kommt die Menschen sind mit sich Selbst zu sehr beschäftigt und hören nur ihrem eigenen Gedankenstrom zu.
Sie bemerken nicht mal wenn ein fremder Gedanke in ihr Energiefeld stürmt.
Sie lassen es quasi zu, sich beeinflussen zu lassen.

Wa mich daran gerade stört, deine Form und Inhalt sind inkongruent !!! Wer bist Du, dass du über Weisheit redest und mit "HALLO und DAS IST QUATSCH " ins Feld gehst ???

Auch Yogini75 neigt dazu ganz schnell aus "der Hüfte zu schießen" wenn ihr was nicht passt an argumentation - sorry das ist kein Zeichen besonders bewußt und reflektiert zu sein, sondern eher ein Zeichen für Überheblichkeit.

Zum ersten Teil des Zitierten: Du schreibst selber von Leben(d), wenn man dich aber wie in Inquistion und Kommunismus geschehen umbringt oder wie heute evt. in die Psychiatrie brächte, dann kann das für die Seele sehr wohl einen solchen Schock machen, dass es ihr schwerer fällt zu senden, auch im nächsten Leben. Von der Erfahrung könnten dir viele Menschen erzählen.

Hier bleibt meine übliche Frage dann, "Bist DU bereit und in der Lage dich ans Kreuz schlagen zu lassen, dich umbringen zu lassen ???"

LG Siegmund

Zurück
Oben