DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Was haben denn die Geschichtenerzähler in aller Welt den mit der Jüdischen Tradition zu tun? Sofern man das glauben mag, sollen die Veden ja auch über lange Zeit nur mündlich weitergegeben worden sein.das ist deine Meinung, welche auf Ideen aus der "Abrahamischen" Religionen reduziert ist.
Oh, ich verneige mich vor dem Transzendentalen Herrn, dem "Sohn" von Vasudev, Der die ursprüngliche Ursache dieses (Universums) und direkt und indirekt der absolute Wissende in jeder Hinsicht ist,
Der absolut Unabhängige und derjenige, der das transzendentale Wissen im Herzen des ersten manifestierten Wesen (Brahmā) vermittelte und derjenige die Sura-Götter durch gegenseitigen Wechsel zwischen Feuer, Wasser und Erde illusioniert, wodurch die drei Modi der materiellen Natur eine Tatsache sind.
Ich meditiere immer über die Absolute Wahrheit, die von der Illusion verschieden ist und immer in seiner eigenen (spirituellen – auch und wenn er in die materielle Welt hinabsteigt) Wohnstätte (bleibt).
Ich habe mir jetzt einmal die gruselige Geschichte von den Familienverhältnissen Krishnas angeschaut. Das sind auch einige Ungereimtheiten zu dem, was Du so alles über den transzendentalen Herrn von Dir gibst.
So besteht da ein feudaler Hintergrund, in dem diese ganze Geschichte eingebettet wurde. Demnach wird da eine Geschichte vom bösen König Kamsa erzählt, der die Familie Krishnas in ein Verlies sperrte und deren Kinder ermordete. Ja und auf wundersame Weise wird dann Krishna außer Landes gebracht und überlebte damit.
Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte von Jesus, der nach Matthäus 2[13] vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten gebracht wurde. So muss auch Krishna von königlichem Blut sein, warum auch immer?
Ich finde all der Gräuel wegen, dass sich diese Geschichten kaum von jenen aus dem Alten Testament unterscheiden. Tja und interessant finde ich dann die Argumentation von irgendwelchen Philosophen, wie man das alles zu verstehen habe. Hier sind dann also auch wieder die Schriftgelehrten, die den Schlüssel in der Hand halten.
Interessant ist zudem Dein Zitat:
Der absolut Unabhängige und derjenige, der das transzendentale Wissen im Herzen des ersten manifestierten Wesen vermittelt ...
Wie soll ich das nun verstehen, wenn Du mit der Rede vom Herzen doch so gar nichts anfangen kannst und in Beitrag #174 erwähnst: Somit ist "Das Herz" kein Beweis für die Wahrheit.
Ich denke nicht, dass mich diese Schriften dazu animieren ein Erleuchteter werden zu wollen – wozu auch?
Merlin
.