Beweise und Spiritualität

Werbung:
Das neutrale Beispiel dafür ist die Bestätigung des Arztes.
Er weiß Manuel ist krank, aber für die Schule kann er das nur bestätigen, jedoch nicht beweisen.
Die Bezeugung einer Tatsache erspart eine umfangreiche Beweisführung.
Wenn der Empfänger ohnehin auf das Glauben des Wahrheitsgehaltes angewiesen ist.
1. Sehr wichtig! - Der Arzt ist eine Autorität! Somit sind seine Aussagen vertrauenswürdig.
Deswegen die erste Frage ist: Wer ist derjenige, der deine Erfindungen unterstützt? Ist er eine Autorität?
2. Eine Autorität braucht nicht mehr zu beweisen, weil sie auf dem Gebiet von Fach ist. In unserem Fall, sie hat eine spirituelle Schule gefolgt, hat/hatte einen spirituellen Meister welche ihm die spirituelle Theorie und Praxis beigebracht hat.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
In der Kommunikation mit dem Jenseits ist etwas umso fragwürdiger, je entfernter es sich befindet, in zeitlicher Hinsicht.
Darum stehe ich Deinen Konstruktionen der Veden sehr skeptisch gegenüber, denn sie kommen aus einer schon lange vergangenen Zeit.
Wohl wissend, gerade dieser Umstand erscheint als Garant geeignet von einer enormen Langlebigkeit, bis hin zur Ewigkeit, auszugehen.
Servus Teigabid,

Weil eben das der Fall war, ist der Transzendentalen Herrn in der Form Sri Caitanyas vor etwa 500 Jahren erschienen, um alles nochmal deutlich zu klären, und vielen von seiner Gefährten haben spirituellen Schulen gestartet, wo seine Lehren und Praktiken in Anlehnung auf die Vedische Schriften gelehrt wurden, die teils bis heute existieren.

Gruß anadi

1. Sehr wichtig! - Der Arzt ist eine Autorität! Somit sind seine Aussagen vertrauenswürdig.
LOL

Ich habe während meines Berufslebens meinen Hausärzten mehrfach vorgegaukelt, dass ich krank bin, ich mir meinen Magen verdorben und mich in der Nacht zuvor mehrfach übergeben habe.
Sie haben es alle geglaubt, mir Kohletabletten verordnet und mich eine Woche krank geschrieben.
Sie waren eine Autorität, was das Feststellen von Krankheiten betrifft. Ihre Berichte gegenüber der Krankenkasse war absolut vertrauenswürdig.

Hahahaha ...

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Ich habe während meines Berufslebens meinem Arzt mehrfach vorgegaukelt, dass ich krank bin, ich mir meinen Magen verdorben und mich in der Nacht zuvor mehrfach übergeben habe.
Er hat es geglaubt, mir Kohletabletten verordnet und mich eine Woche krank geschrieben.
Er war eine Autorität, was das Feststellen von Krankheiten betrifft. Sein Bericht gegenüber der Krankenkasse war absolut vertrauenswürdig.

Hahahaha ...
Aber selbstverständlich, die meisten Autoritäten im materiellen Bereich sind keine wirkliche Autoritäten, aber sind als solche akzeptiert... und leider auch in dem spirituellen Bereich ist heutzutage ... genau so, deswegen muss man ... ... ... alles untersuchen.

Gruß anadi.

Aber selbstverständlich, die meisten Autoritäten im materiellen Bereich sind keine wirkliche Autoritäten, aber sind als solche akzeptiert.

Gruß anadi.
Da ist kein materieller Bereich, in dem sich Autoritäten befinden könnten.
Alles Materielle ist von keiner anderen Qualität als der einer geistigen Erfahrung, oder gar nicht.

Verstehst du das? Ich denke nicht.
Ich denke vielmehr, dass du gleich wieder nach einem Beweis rufen wirst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein materieller Bereich, in dem sich Autoritäten befinden könnten.
Alles Materielle ist von keiner anderen Qualität als der einer geistigen Erfahrung, oder gar nicht.

Verstehst du das? Ich denke nicht.
Wirklich, Klug... Warum sollte die geistige Erfahrung ... ... mit praktische Anwendung
jemand behindern eine Autorität in einem materiellen Bereich sein?

Ich warte auf deine Beweisführung.

Gegenargument:
Die Spezialisten sind als Autoritäten in bestimmte Bereiche als Fachsklaven eingesetzt, und bei Entscheidung von Management als Berater hinzugezogen... weil sie eben ... ... Autoritäten sind.

Gruß anadi

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, Klug... Warum sollte die geistige Erfahrung ... ... mit praktische Anwendung

Häh?

Kannst du oder weigerst du dich zu verstehen, dass es alle materiellen Ausprägungsformen nur in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken gibt?

Was denn nun? Kannst du das verstehen, oder nicht? Ja oder nein?

Was nun, ist die Frage nicht klar?

Du hast behauptet:
"Da ist kein materieller Bereich, in dem sich Autoritäten befinden könnten."
Und das hast du mit der folgenden Aussage untermauert:
"Alles Materielle ist von keiner anderen Qualität als der einer geistigen Erfahrung, oder gar nicht."

Warum sollte die geistige Erfahrung ... ... mit praktische Anwendung

Gruß anadi

Werbung:
Was nun, ist die Frage nicht klar?

Du hast behauptet:
"Da ist kein materieller Bereich, in dem sich Autoritäten befinden könnten."
Und das hast du mit der folgenden Aussage untermauert:
"Alles Materielle ist von keiner anderen Qualität als der einer geistigen Erfahrung, oder gar nicht."

Warum sollte die geistige Erfahrung ... ... mit praktische Anwendung

Gruß anadi
Und ich warte darauf, dass du mir etwas Materielles zeigst, dass sich nicht als geistiger Bewusstseinsausdruck herausstellt. Nun mal los ... nun streng dich mal an ...

Zurück
Oben