Beweise für die Existenz des Jesus Christus

Es gibt auch welche, die den Holocaust leugnen - mit vielen Argumenten und logischen Begründungen.

Diese Argumentation ist unlogisch,
denn die vorgestellte Argumenten haben nichts mit den Holocaust zu tun, sondern mit der Geschichten
  • über die "Prophezeiung über" des Jesus als Christ
  • und die Erfindung der außer-christlichen Quelle die die Existenz eines Jesus als Christus bezeugen sollen.
siehe bitte #408.

Werbung:
Du meinst sowas wie: physikalische Texte für biologische Beweise

Es geht um diese Texte:
Doch, gab es.

Das ist falsche christliche Propaganda;
es gibt keine außer-christliche Belegen für die Existenz des "Jesus Christus",
siehe bitte die Analyse

1. Thallus - Geschichte der mediterranen Welt von dem Trojanischen Krieg bis 112-108 v. Chr. R.- #1
  • Thallus konnte auch unter der Berücksichtigung von Irenäus nichts über eine Kreuzigung des Jesus schreiben, #6.
  • Ich habe nicht behauptet, dass Jesus nicht gelebt hat, sondern, dass Jesus Christus nie gab. - #5
    • Neuerfindungen der Bedeutungen für den Begriff Christus - auch Christusbewusstsein #308.
2. Suetonius - Biografien von 12 aufeinanderfolgenden römischen Herrschern von Julius Caesar bis Domitian #15
  • Chrestus ist ein lateinisches Wort für Knecht oder Sklave, nicht mit dem griechischen Christos verwandt - #17
3. Mara Bar Serapion - Brief an seinem Sohn #39

4. Flavius Josephus Antiquitates Judaicae („Jüdische Altertümer“) Buch 18, Paragraphen 63–64 #65

5. Flavius Josephus Antiquitates Judaicae („Jüdische Altertümer“) Buch 20, Paragraph 200 - Jakobus Jesus Bruder #105

6. Tacitus - Annalen (geschrieben im Jahr 115!), Buch 3, Kap. 15, Absatz 44 #181

7. Plinius der Jüngere - Brief an Kaiser Trajan im frühen 2. Jahrhundert - #338

8. Phlegon von Tralleis - das Werk über Olympioniken - #363

9. Lukian von Samosata - 170 n. Chr. Rechnung - De morte Peregrini, 11 - #392

10. Talmud - #394

Die Argumentation ist unlogisch, denn
die Existenz ausserphysikalischen Beweisen für die Existenz von Atomen wurde nie in Frage gestellt.
Die Argumentation ist logisch.
Es ging um einen Vergleich.
Für Menschen, die physikalischen Texten vertrauen, sind Atome in diesen texten beschrieben.
Für Christen ist Jesus Christus durch Texte der Bibel beschrieben.

Nur, weil du etwas nicht nachvollziehen kannst in seiner Logik ist es nicht unlogisch.

Die Argumentation ist unlogisch,
weil niemand hat behauptet es gäbe ausserphysikalischen Beweisen für die Existenz von Atomen,

Die Argumentation ist logisch.
Sie zeigte einen Vergleich auf.
Mit deiner Aussage könnte darauf hingewiesen sei, dass meine Aussage hier keinen Sinn macht, sie neben dem Thema liegt.
Ansonsten ist mein vergleich 1a logisch.
Auch wenn du diese Logik nicht nachvollziehen kannst.

Desweiteren ist mein Vergleich aber auch sinnig hier.
Ausserbibliche Beweise für Jesus Christus sind nicht notwendig, um an ihn zu glauben.

Werbung:
Zurück
Oben