Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Danke dir, lieber SyriusLiebe Drebberwoky,
Ich gehe mit Dir einig, dass das Universum, die Erde und die Natur eine wunderbare, herrliche Schöpfung ist und Dein Glaube an die Naturwissenschaften ist durchaus verständlich.
Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Woher soll ich das wissen?Die Religion der Urchristen ist nicht auf dem Mist von Menschen gewachsen - sondern die damaligen Menschen wurden von Geistern Gottes durch Medien belehrt - geld- und machtgierige Menschen waren es später, die diese Lehre in Mist wandelten.
Das brauchen sie ja auch nicht, dafür hat mir das Leben nach der Lehre von Jesus vollauf gereicht. Nur kann ich das niemandem erklären, der es nicht tut. Mit Theorie kommt man nicht weiter - auch ich nicht, jedenfalls 47 Jahre lang nicht. Erst als ichs entdeckt, ausprobiert - also getan hab, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:Die Herkunft und Ursache des Bösen und des Leids können Deine Naturwissenschaften auch nicht beantworten. Zudem sind auch diese auf unbewiesenen Axiomen aufgebaut.
Das Böse gibt es im Grunde nicht, sondern es liegt im Auge des Betrachters. Was für den einen Böse ist, kann für den anderen lebensrettend sein. Das gibts viel häufiger als man denkt. Und sobald man sich daran macht, alles bedingungslos zu lieben (also auch das vermeintlich böse), erkennt man es auch. Aber nur, wenn man die Lehre von Jesus wirklich lebt - sonst nicht.
Einfach persönliche Erfahrung - ich habs erlebt. Mit der Lehre von Jesus überwindet man die Dualität, in die sich der Mensch durch sein ureigenes Urteil selbst hineinbugsiert hat. Klar gibts immer noch Licht und durch Hindernisse zum Licht gibts auch Schatten, aber man kann diese Hindernisse auflösen - und dann leuchtets überall.
Da bin ich absolut bei dir. Fegefeuer und Hölle sind Zustände, die den Menschen zu Lebzeiten quälen, aber nicht mehr jenseits der Schleier des Verborgenen.Ein Fegefeuer gibt es nicht und in die Hölle kommst Du nicht. Unsere Seele ist geitigen Ursprungs und nach dem Sterben geht sie wieder ins geistige Reich ein - wie wird da der Empfang sein?
M-hmmmm.Das Wichtigste im irdischen Leben ist, herauszufinden, welchen Zweck es hat und wie man diesen am besten erfüllt.
Ich denke, dass der Sinn des Lebens ist, es zu leben. Die Aufgaben laufen uns ja nicht weg und was wir in diesem Leben nicht meistern, können wir immer noch im nächsten Leben in Angriff nehmen. Solange ich das Leben selbst ehre, habe ich die wichtigste Aufgabe in meinem Leben erfüllt. Glaube ich zumindest. Und für den Rest folge ich meinem Herzen bzw. der Anziehungskraft der Liebe. Wo sie mich hinzieht, bin ich richtig. Glaube ich. Wissen werd ichs erst nach meinem Ableben. Möglicherweise. Vielleicht bin ich dann allerdings auch einfach nur tot. Aber dann stören mich gemachte "Fehler" auch nicht mehr.
*drück*