Beweis dass Big Foot existiert?

Werbung:
Und das glaubst du aufgrund von was? Ich glaubs nicht, weil nur "das" öffentlich zugelassen wird, was nicht verhindert werden kann. Es werden unmengen in Abrede gestellt, warum gibt es sowas wie die "Verbotene Archäologie", die dann auftaucht, wenn Wichtiges als Unwichtig deklariert wird, mit genau Gegenteiligem Wissen?

Da hast recht. Aber eigentlich ist der Bigfoot viel zu unwichtig, als dass er eine große Geheimniskrämerei rechtfertigen würde.

Aber natürlich könntest Du insofern recht haben, dass eine Einstufung des Bigfoot als "Homo" eine Reihe ethischer, rechtlicher und wissenschaftlicher Probleme aufwerfen würde. Könnte natürlich ein Grund sein, das unter dem Deckel zu halten. Aber das wäre natürlich schon wieder eine neue Verschwörungstheorie (von der bei den Amerikanern aber jederzeit auszugehen ist ;)).
 
Keine Ahnung, was du damit sagen willst?

Das ist der Grund, weshalb ich dich nicht so für esoterisch versiert halte und nur halbpfadend "interessiert". :D

Eins

Er schüttelte den Kopf.

»Dieser Großfuß ...«

»Großfuß?«

»Sicher, er ist Großfuß. Ich habe seine großen Schuhe, deren Abdruck wie der eines nackten Fußes aussieht, in meinem Zimmer unter dem Bett stehen; er hat sie von einem Mann gekauft, der mit Theaterrequisiten handelt und in der Catherine Street wohnt. Er vergaß nichts und war auf alles vorbereitet. Er hatte diesen Trick mit den großen Füßen längst ausgedacht, um die Spuren in dem Sand an der Küste zu machen, und hat alle schlauen Polizeibeamten an der Nase herumgeführt. Nur einen Fehler machte er – er vergaß sie nämlich unter dem Sitz im Wagen, und da fand ich sie. Die Geschichte mit dem Warnungsbrief an Hanna Shaw war seine Erfindung. Sie hat nie einen Brief von Großfuß erhalten – Cardew hatte nur seine Vorbereitungen getroffen, um sein Alibi sicherzustellen.«

Zwei

Lange, bevor es über den Großfuß 1958 öffentlich Berichte gab durch seinen Namensvetter....

Gut 30 Jahre zuvor befasste sich Wallace mit diesem Stoff und das gleich 2x
 
Etwas Indianisch gefällig zum Nachforschen?

Die Legende von Bigfoot existiert unter den Indianerstämmen schon länger. Seit den 1850er Jahren findet man Nachweise für angebliche Sichtungen auch außerhalb der Legenden der Stämme. Bigfoot ist auch unter dem Namen Sasquatsch bekannt.

Den Indianern glaub ich ungesehen mehr als unseren Hammeln gesehen.....

Drei
 
Also zurück zum Vid. Was ich am Beeindruckendsten fand ist der Satz, den das 'wasauchimmer' gemacht hat. Wäre das ein Mensch im Kostüm, evtl noch mit Polstern versehen um die Dimensionen zu rechtfertigen, wäre das schwerlich möglich. Spannend allemal.
 
Werbung:
Da hast recht. Aber eigentlich ist der Bigfoot viel zu unwichtig, als dass er eine große Geheimniskrämerei rechtfertigen würde.

Aber natürlich könntest Du insofern recht haben, dass eine Einstufung des Bigfoot als "Homo" eine Reihe ethischer, rechtlicher und wissenschaftlicher Probleme aufwerfen würde. Könnte natürlich ein Grund sein, das unter dem Deckel zu halten. Aber das wäre natürlich schon wieder eine neue Verschwörungstheorie (von der bei den Amerikanern aber jederzeit auszugehen ist ;)).

Das kann eventuell auch (manchmal) Absicht sein, aber glaube eher an das psychologische Problem. Und das gilt sowohl für Big Foot als auch für Aliens. Sie dürfen nicht existieren, weil das unsere Position in der Welt gefährdet.
 
Zurück
Oben