Beuteschema inkompatibel

Hallo meine Liebe,

ich bin auch Single mit 2 Kindern. Mr. Right ist auch noch nicht wirklich da, aber was ich in den letzten Jahren lernen durfte, waren meine Gedanken... sprich meine Bilder in bezug auf Männer zu ändern.

Ich hatte am Anfang auch in meinem Kopf... ohhh 2 Kinder, das will ein Mann doch nicht. Dann zog ich mir auch nur Männer an, welche eigentlich nicht wirklich eine Frau mit Kind an Ihrer Seite haben wollten.

Das ist mein Esoterik Tipp im Esoterikforum. Das Resonanz-Gesetz :D

Ansonsten, das Leben lieben, genießen und mit Freude rauß unter die Menschen gehen ;)

Liebe Grüße
Venus

ja kennt man doch, Gesetz der Resonanz.

Wenn man innerhalb des Resonantgesetzes bleibt, macht Besessenheit
nichts aus, also wenn man dann doch jemanden überraschender Weise extrem liebt.

Jedes Ich das ein Resonanzgesetz nicht kennt, der verletzt ein Gesetz und
ist in der Welt der Gefühle ein Gesetzesbrecher.

Werbung:
Hallo,
bei sich selbst ist man ja gern auf einem Auge blind und heil-resistent.
Kennt ihr das? Dass gerade die potentiellen Partner, die ins persönliche Beuteschema passen, mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur inkompatibel sind? Also einer, der mir gefällt, ist garantiert der, mit dems dann doch nicht klappt. Und einer, der mir gut tun würde, fällt mir gar nicht auf, weil er nicht attraktiv auf mich wirkt?
Bin ich allein mit dem Problem, oder gehts anderen auch so?
Wie könnte man/frau aus dem Schlamassel raus kommen? Wer hat da schon mal ne Lösung für sich gefunden?

Freu mich auf Antworten. Danke
Liebe Grüße
Gaiama

Liebe Gaiama

So wie Du Deine bisherigen Beziehungen beschreibst, erscheint es mir so, als würdest Du das Gegenüber zuerst stark idealisieren und zu viele Hoffnungen entwickeln, also extremen Druck aufbauen, was wiederum Dein gewählter Partner spürt. Außerdem möchtest Du, dass ein solcher Partner dann belastbar wird mit Deinen Kindern.

Gerade das mit den Kindern sehe ich anders: Es sind DEINE Kinder. Ich würde da keine Erwartung an einen Partner stellen, die großartig über eine WG-Gemeinschaft hinausgeht. Ein solcher Partner kann den Vater nicht ersetzen. Wenn sich mehr ergibt, z. B. Freundschaft, ist das natürlich gut, aber gerade das lässt sich nur durch einen langsamen Beziehungsaufbau entwickeln und testen. 3 Wochen ist extrem schnell, zu schnell in meinen Augen. Da würde ich den Mann schon länger hinhalten. Wenn es Mr. Right ist, kann er auch warten. Das würde ich als ersten Prüfstein einführen bei Deiner weiteren Männersuche. Das ist wie im Märchen. Der Prinz muss zuerst einige schwierige Tests bestehen. ;)

Liebe Gaiama

So wie Du Deine bisherigen Beziehungen beschreibst, erscheint es mir so, als würdest Du das Gegenüber zuerst stark idealisieren und zu viele Hoffnungen entwickeln, also extremen Druck aufbauen, was wiederum Dein gewählter Partner spürt. Außerdem möchtest Du, dass ein solcher Partner dann belastbar wird mit Deinen Kindern.

Gerade das mit den Kindern sehe ich anders: Es sind DEINE Kinder. Ich würde da keine Erwartung an einen Partner stellen, die großartig über eine WG-Gemeinschaft hinausgeht. Ein solcher Partner kann den Vater nicht ersetzen. Wenn sich mehr ergibt, z. B. Freundschaft, ist das natürlich gut, aber gerade das lässt sich nur durch einen langsamen Beziehungsaufbau entwickeln und testen. 3 Wochen ist extrem schnell, zu schnell in meinen Augen. Da würde ich den Mann schon länger hinhalten. Wenn es Mr. Right ist, kann er auch warten. Das würde ich als ersten Prüfstein einführen bei Deiner weiteren Männersuche. Das ist wie im Märchen. Der Prinz muss zuerst einige schwierige Tests bestehen. ;)

Vielen Dank, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es sind meine Kinder, und sie haben einen Vater, und wenn einer meint, er könnte die Vaterrolle übernehmen, hat er was falsch verstanden. Ich meinte damit auch nur, dass durch die Kinder z.B. weniger Privatsphäre besteht ... und auch weniger Zeit bzw. Flexibilität meinerseits.

Wenn es Mr. Right ist, kann er auch warten ... das gefällt mir. Aber was, wenn er sich während des Wartens anderweitig umschaut, und dann ist die Chance verpasst? Dann wars auch nicht Mr.Right?

Aber was, wenn er sich während des Wartens anderweitig umschaut, und dann ist die Chance verpasst?

So zu denken, ist ein bedürftiges Verhalten. Was willst Du von einem Mann, der sogar in eurer Kennenlernphase weiterhüpft? Das ist doch ein guter Filter, um solche Männer gleich auszusieben. Es sei denn, Du willst wieder nach 3 Wochen verlassen werden. Solche Männer bleiben nicht länger, nur weil Du sie nicht warten lässt. Dann ist es nämlich von Anfang so geplant, nur eine Affäre mit Dir zu haben. Solche Männer sehen in Dir NICHT Mrs. Right.

Dann wars auch nicht Mr.Right?

Ja, dann ist es eindeutig nicht Mr. Right. Setze Deine Messlatte höher. Ein Mann, der liebt, der kann auch warten. Der würde noch viel mehr machen, wenn er wirklich Gefühle für Dich entwickelt hat.

Warten? So wie an einer Bushaltestelle 25 Minuten zu warten, und das fünfte
Taxi fährt schon vorbei und wird nicht angehalten, weil
ja 25 Minuten warten kein Problem ist?

Die Gesundheit ist das Paradies, aber man muss es sich verdienen,
glaube ich, vielleicht haben es sich gerade die Kinder verdient das
andere Komponenten ins Spiel kommen.

Das Ich der Kinder würde wohl niemand schützen wollen,
aber dass Kinder lernen mit neuen Komponenten in
ihren Situationen auszukommen sollte Frau fördern.

EIn Fortschritt wäre wenn die anderen KOmponenten (das Mannwesen)
das Wesentliche der Zukunft eher fördern, als es die
bekannten Komponenten taten, einen eigentümlichen Grund zur
unvermeindlichen Scheidung
wird es ja gegeben haben.

Hast du deinen Kindern die Meditation gelehrt?

Ich habe meine Kinder vor Allem Selbstverantwortung, Toleranz und ein freundliches Miteinander gelehrt ...

Vielen Dank @all, ich habe viele Impulse und möchte die erst mal gründlich in mir schwingen lassen. Ihr habt mir mit Euren Hinweisen meine blinden Flecken aufgedeckt.

:danke::danke::danke:

an alle liebe Grüße

Werbung:
ja kennt man doch, Gesetz der Resonanz.

Wenn man innerhalb des Resonantgesetzes bleibt, macht Besessenheit
nichts aus, also wenn man dann doch jemanden überraschender Weise extrem liebt.

Jedes Ich das ein Resonanzgesetz nicht kennt, der verletzt ein Gesetz und
ist in der Welt der Gefühle ein Gesetzesbrecher.
ok,
ich würde dieses sogar komplett unterstreichen, besonders das mit dem Gesetz brechen.

weißt Du genau, das Du das Resonanzgesetz auch wirklich richtig überträgst?
oder könnte es nicht zufälligerweise sein, das auch Du ein gesetzesbrecher bist?

ich spreche Dich an, weil es so klingt, als kennst Du das gesetz?
also die Umsetzung davon?

wenn auf dem Buch steht
the secret, wird dann etwa gemeint, die Dinge lassen sich eins zu eins übertragen?
oder könnte es sein, das da ein verschlüsseltes geheimnis hinter versteckt ist,
welches tatsächlich nicht sofort beim 3 maligen lesen offenbart wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben