Beten oder handeln?

Werbung:
Beten hilft sogar viel, hat man inzwischen nachgewiesen.......

auch bei Mönchen ..........
die ganze 'newage/etc'bewegung wurde und wird Propaganda-unterstützt*, Waldweg ;):) die erzählen dir was du hören willst, was uns gefällt.
Wenn dus nicht glaubst - informiere dich.

Ich wünscht ich könnt dir bessere Nachrichten überbringen.
Aber freilich hast du recht, dass eine gute Einstellung eine gute Einstellung und was wert ist. Aber das wars dann auch schon :)
sorry


*) um uns vom Handeln zum Beten zu bringen. (gebracht zu haben)
 
die ganze 'newage/etc'bewegung wurde und wird Propaganda-unterstützt*, Waldweg ;):) die erzählen dir was du hören willst, was uns gefällt.
Wenn dus nicht glaubst - informiere dich.

Du meinst die lügen alle...?
Das Gebet etwas bewirkt ist nun nicht neu und hat mit Newage nichts zu tun, ist halt so und vom Handeln befreit das überhaupt nicht, im Gegenteil, manche haben zum Handeln durch das Gebet mehr Kraft.
 
Du meinst die lügen alle...?
das wäre vielleicht und hoffentlich zu hart gesagt. die meisten belügen sich selbst, machen sich was vor, und dann...

sind sie überzeugt:
manche haben zum Handeln durch das Gebet mehr Kraft.
ja, und 'handeln' konsequent an der physikalischen Realität vorbei.

Aber gib mal Beispiele, Waldweg :)
ich bin ja auch nicht ganz grün mit der Tatsache, dass das alles wirklich nur Unsinn sein soll.

AllerDings ist die Religion nunmal dazu da die Leut durch den Klee zu schicken. möglichst ihr Leben lang. möglichst überzeugt + und möglichst viele durch ihre Überzeugung mitreißßend.
 
das wäre vielleicht und hoffentlich zu hart gesagt. die meisten belügen sich selbst, machen sich was vor, und dann...

sind sie überzeugt:

ja, und 'handeln' konsequent an der physikalischen Realität vorbei.

Aber gib mal Beispiele, Waldweg :)
ich bin ja auch nicht ganz grün mit der Tatsache, dass das alles wirklich nur Unsinn sein soll.

AllerDings ist die Religion nunmal dazu da die Leut durch den Klee zu schicken. möglichst ihr Leben lang. möglichst überzeugt + und möglichst viele durch ihre Überzeugung mitreißßend.

Ja, die Religion wird halt missbraucht, aber das Gebet muss mit Religion nicht mehr zu tun haben als dass Religion Rückverbindung bedeuten soll.

Die Physikalische Realität ist eh individuell, die Welt in der jeder lebt macht er sich selber...

Beispiele wo Gebete etwas verändern hatte ich da nicht nen Link gesetzt...?...es gibt viele Beispiele, dass Gebet etwas bewirkt, das muss nichts mit Religion oder dem biblischen Gott zu tun haben, sondern mit der Energie die bewegt wird sobald man mit ehrlichem Herzen jemandem etwas gutes will.

da gibt es Untersuchungen.....das Gefühl ist das Gebet:


ganze länge, nur für Geduldige:

 
Grüß Dich nochmal @Waldweg :)
ich habe ihn mir genauer angesehen (auch im net) - und ich denke, der gute Gregg weiß es sehrwohl;
aber/und steht damit auf der Gehaltsliste von . . .

So was eindeutiges musst du schon beginnen, schneller zu erkennen, Waldweg. Sonst gehst du ja noch ewig im Kraut herum. o_O (während dein Leben vergeht).
Ich will dir den/das nicht madig machen. Ich sag ja bloß.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Greenorange
G
Zurück
Oben