Bestimmte Moslems und Juden - Tierquäler !

Werbung:
Für Hund verwendet man (lt. Wörterbuch)...

...den lateinischen Namen 'Canis...'...

oder...

...als Synonym 'Köpek, Köpegi', d.i. ein türkischer Hirtenhund.

Vielleicht hat man im der neuen Sprache 'Türkisch' des 1923 gegründeten Staates 'Türkei' wirklich kein extriges Wort dafür geschaffen?

Mercie
La Dame

Naja, wenn Du meinst... aus Deiner Sicht hast Du recht... und innerhalb Deiner Entwicklung - alle entwickeln wir uns gerade und daher hat jeder einen anderen Blickwinkel... mußt Du wohl so denken und handeln.

Natürlich hab ich Recht :weihna1

Niemand will Dir etwas weißmachen (kommt von 'wissend machen', oder?)... Du brauchst das Blut nur mikroskopieren... wenn Du wissen willst, ob Zoonosen 'Schnee von gestern' sind...

Den Ausdruck "weismachen" benutze ich für "etwas vormachen, vorschwindeln", egal woher er kommt...
Sicher gibt es heute noch Zoonosen, das streite ich nicht ab, ich meinte, dass Fleisch AUCH NACH dem Schächten noch Blut enthält ! Das bedeutet, dass die Zoonosen immer noch im Fleisch sind, vielleicht weniger, aber sie sind noch da. Ferner gibt es Zoonosen, die ohne Blut im Fleisch vorhanden sind.
Das Schächten macht daher keinen Sinn.

Ich höre da viel Glauben vs. Wissen heraus und eigentlich scheint es eher um Islam und Judentum zu gehen... die Tiere sind eher der Aufhänger. Ißt Du eigentlich Fleisch? Und was sagst Du dazu, daß die Katholen und Evangelen das Schlachten und Schweinefleischessen 'erlauben' (obwohl - außer einer chin. Schweinerasse - Schweine schlecht entgiften können und daher das Fleisch weniger empfehlenswert ist - s. Zoonosen!!!)?

Was Du raushörst ist mir schleierhaft.
Mir geht es im WESENTLICHEN um die TIERE !
Islam und Judentum sind nunmal zufällig weltweit die größten Sch(l)ächter.

Ich habe das Schächten jetzt nur mal exemplarisch rausgepickt, weil es einfach die grausamste Tötungsmethode ist und weil "Religionen" dies auch noch verlangen.

Ich esse kein Fleisch und lebe seit Jahren vegan.

Ich verabscheue JEDE Schlachterei. Da machen die Katholen und Evangelen keine Ausnahme und ich weiß nicht, ob und wo in deren Dogmen irgendwas über erlaubte und nicht erlaubte Schlachtungen steht. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Ich hoffe Du verstehst mich jetzt besser.

LGA

Weiß nicht? Kannst Du türkisch? Weißt Du, warum in der Sprache das Wort Hunde nicht vorkommt?

Antworten wären interessant... für mich halt.

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht, weil er als so minderwertig angesehen wird (wie ELN das für den Hinduismus aufgezeigt hat) und deshalb nicht der Rede Wert ist ?

Ja, der Kangal heißt halt Kangal (wegen dem Ort wo er vorkommt) und es gibt Karabasch (Schwarzkopf) und Akbasch (Weißkopf), die Hirtenhunde sind schon angesehen.

Aber allgemein Hund...

ähm

wenn man mal gesehen hat, wie z.b. Schweine geschlachtet werden, wie brutal und fahrlässig man mit den Tieren umgeht, wie viel Gewalt, Elektroschock usw man einsetzt und wenn man sieht wie unsauber und unsicher eine Schlachtung mit Elektroschock oder Bolzen ist, dann haben es geschächtete Tiere ziemlich schön, denn im Gegensatz zu den SChlachtbetrieben ZÄHLT im Judentum und im Islam das Tier noch etwas, es wird als Tier behandelt und nicht als WARE, es ist ein Lebewesen und kein DING... und wenn man dann z.b. die peniblen Schlachtvorschriften z.b. des Judentums mal genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man feststellen, dass die einzige Art, den Tieren weniger Leid zuzufügen, komplett auf Tierhaltung und Fleisch zu verzichten währe..

lG

FIST, der sich bewusst ist, dass auch jeder Bauer in Europa früher Geschächtet hat oder heute noch Schächtet weil das Hals aufschlitzen die einfachste, schnellste und Traditionellste Schlachtmethode ist

ähm

wenn man mal gesehen hat, wie z.b. Schweine geschlachtet werden, wie brutal und fahrlässig man mit den Tieren umgeht, wie viel Gewalt, Elektroschock usw man einsetzt und wenn man sieht wie unsauber und unsicher eine Schlachtung mit Elektroschock oder Bolzen ist, dann haben es geschächtete Tiere ziemlich schön, denn im Gegensatz zu den SChlachtbetrieben ZÄHLT im Judentum und im Islam das Tier noch etwas, es wird als Tier behandelt und nicht als WARE, es ist ein Lebewesen und kein DING... und wenn man dann z.b. die peniblen Schlachtvorschriften z.b. des Judentums mal genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man feststellen, dass die einzige Art, den Tieren weniger Leid zuzufügen, komplett auf Tierhaltung und Fleisch zu verzichten währe..

Klar Fist, die unsaubere Schlachterei ist schon eine extreme Sache...
Ich glaube allerdings, Du hast das Video nicht angesehen, die Mehrzahl der geschächteten Tiere haben es schön ?
Im Video ist ein Israelischer Schächthof dokumentiert ! Keine Ware ?
UND, das ist ein "Vorzeige Schächthof", in den meisten anderen geht es viel schlimmer zu.
Kannst Du belegen, dass im Judentum und im Islam das Tier noch etwas zählt ? Sicher nicht.
Penible Vorschriften sind bei den Juden gegeben, ja, ich kann über alles mögliche penible Vorschriften erstellen, es ändert aber nichts an den Tatsachen, es ist grauenhaft.

Ich geb Dir 100 Punkte und ne Waschmaschine :weihna1
Es ist an der Zeit, komplett auf Tierhaltung und Fleisch zu verzichten!

Bei deinem anderen Thread (Neuankömmlinge vom Sirius...) hab ich ja schon vor einiger Zeit im Video glaub ich gesehen, wie sie aus einem Schwein Koscher machen oder nennt man das schächten?
Das gehört mit zum grausamsten, das ich je gesehen habe...Einfach schlimm, einfach schlimm...Und das ist dann erlaubt, weil es mit Religion zu tun hat. Tolle Welt!

Danke Raphael, Du hast es begriffen und bist einer der Wenigen, die angesichts des Tierleids Gefühle zeigt.
Du weißt ja, wer diese Religionen erfunden hat :weihna1

Du hast das Video nicht angesehen, die Mehrzahl der geschächteten Tiere haben es schön ?

warst du schon mal in einem Schlachthof? ich schon
hast du schon mal live zugesehen wie ein Tier geschlachtet wird? ich schon, obwohl ein Tier irgendwie untertrieben ist, wenn da eine ganze Wagenladung kleiner Ferkel mit Elektroschock, Fusstritten, am Schwanz ziehen und ähnliches zur Elektroschockzange geprügelt werden

lG

FIST

Werbung:
Nicht nur in einem.
Sowohl Schächtung als auch "herkömmlich" als auch auf dem "Bio"Bauernhof und dem "Normalo"Bauernhof als auch beim griechischen Berghirten
Eben drum.

Und ?
Was willst Du damit sagen ?

LGA

Liegt das nicht auf der Hand, was ich mit sagen will?

gucken wir doch einmal den Threattitel an

Bestimmte Moslems und Juden - Tierquäler !

was in Anbetracht der Realität AUF DER GANZEN WELT und in JEDEM KULTURELLEN KONTEXT, was Schlachtung anbelangt doch einfach nichts weiter ist, als mit dem Finger auf jemand zeigen und sagen "Die sinds, die bösen" im Sinne von "wir nicht, die anderen auch" - und da ist der Schritt zu Rassismus, bzw Antsemitismus/Antiislamismus auch nicht mehr weit

ums kurz Zusammenzufassen: Bildniveau, das gerne pöse Puben in der Fremde sucht - aber nie bei sich

lG

FIST, Weltbürger

Zurück
Oben