Bestimmte Moslems und Juden - Tierquäler !

hi Reisender

schon mal ein Steak aus Bohnen gesehen? oder Spare Rips? ein Kotlett? Metwurst? Forelle Blau? Beaf Tartar? Rauchlachs? Hühnchen? Spanferkel?

ich frag mich auch gerade, wie man aus Bohnen so etwas herstellen will wie Prosciutto Crudo, Lardo, Hammelkeule, Wildpfeffer und wie diese Leckereien alle heissen?

nene, ich ess da lieber Tier und tu nicht blos so und fühl mich dann Moralisch überlegen, weil ich blos so tue als ob

lG

FIST

Werbung:
wenn es dein Bedürfnis ist und deinem Gluaben, Denken und Fühlen entspricht - tu dir keinen Zwang an, das Gewand des Tierschutzes Fallen zu lassen und deine wahren Absichten für diesen Threat zu offenbaren

Tut mir Leid Fist, ich vergas ... Dein Paranoia ... blockiert das Denken und führt zu falschen Schlußfolgerungen ... I am so sorry ...

Ich möchte die Streihähne gern darauf aufmersam machen, daß es all die tollen Sachen, die Fleischesser so lieben, wie Schnitzel, Nuggets, Wiener,
Bratwürste und dergleichen, für den kleinen Geldbeutel bei Aldi gibt, aus Sojabohnen, bestens ausgeblutet und sehr schmackhaft, und ohne Streit, welche Art des Tötens denn die humanste sei.

Ob´s schmackhaft ist, wage ich zu bezweifeln....
Soja ist auch nicht unbedingt gesund, da das Allergierisiko sehr hoch ist.
Ich hab einmal an einer Tofu-Bratwurst gerochen, das hat mir gereicht. Die Person übrigens, die die Würste aß, saß im Hochsommer im Pullover rum und ihr war gar nicht warm. Außerdem hielt sie sogar Schafe und schlachtete diese. Alledings war sie Veganerin.
Wenn alle Menschen plötzlich vegan leben würden, hätte PETA viel zu tun, denn alle Nutztiere, bis auf ein paar Exemplare müßten dann von diesen "Tierfreunden" getötet werden, weil die Bauern nix füttern, was kein Geld einbringt. Und die EU-Argrarkommission würde wieder viel Geld spendieren, wenn die Bauern ihre Tiere abschlachten und dafür in Soja, schön genmanipuliert, investieren.
Wahrscheinlich würden auch etliche Ställe mitsamt Tieren abfackeln, wäre nicht das erste Mal...

Sage

Ich möchte die Streihähne gern darauf aufmersam machen, daß es all die tollen Sachen, die Fleischesser so lieben, wie Schnitzel, Nuggets, Wiener,
Bratwürste und dergleichen, für den kleinen Geldbeutel bei Aldi gibt, aus Sojabohnen, bestens ausgeblutet und sehr schmackhaft, und ohne Streit, welche Art des Tötens denn die humanste sei.

Aus Transgen-Soja.... Mmmmmmhhhhhh.... Schmatz....

da sind die Mikroberln schon darin eingearbeitet.... *schleck*

Mercie
La Dame

Gut, kommen wir mal zurück zum Gewand des Tierschutzes und den wahren Absichten dieses Threads:

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg entschied:

Das unbetäubte Schächten der Tiere ist kein religiöses Ritual und sein Verbot verstößt nicht gegen die Religionsfreiheit. Die jüdische Vereinigung Char ' are Shalom ve Tsedek hatte den französischen Staat dort verklagt, der das Verbot des unbetäubten Schächtens anordnete und diese Tötungsform als tierquälerisch einstufte.
(Az. 2741/95)

und ferner

Der bekannte Oberrabbiner Dr. L. Stein äußerte sich in einem rabbinisch-theologischen Gutachten über das betäubungslose Schächten der Tiere wie folgt:

"Es ist im ganzen mosaischen Religionsgesetz keine Spur zu finden, die das Töten eines zum Genuß erlaubten Tieres mittels eines nach zahlreichen strengen Regeln auszuführenden Schnittes in den Hals - schächten oder shechita - zu geschehen habe oder gar, daß ein Tier, bei dem diese Handlung unterlassen wurde, zum Genusse verboten sei!"

LGA

Gut, kommen wir mal zurück zum Gewand des Tierschutzes und den wahren Absichten dieses Threads:

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg entschied:

Das unbetäubte Schächten der Tiere ist kein religiöses Ritual und sein Verbot verstößt nicht gegen die Religionsfreiheit. Die jüdische Vereinigung Char ' are Shalom ve Tsedek hatte den französischen Staat dort verklagt, der das Verbot des unbetäubten Schächtens anordnete und diese Tötungsform als tierquälerisch einstufte.
(Az. 2741/95)

Und DESHALB ganze 7 Seiten Herumdebattiererei?????? Warum nicht gleich???

Nja, Kommunikation will gelernt sein... sei froh, wenn Dir niemand eine Honorarnote schreibt... Normalerweise besucht man dafür ein Seminar!

Mercie
La Dame

Und DESHALB ganze 7 Seiten Herumdebattiererei?????? Warum nicht gleich???

Nee meine Liebe,
DESHALB nicht, die meiste Debattiererei kam wg. der Hetze einer gewissen Fistel...
Und ich wette mit Dir, wir sind noch lange nicht fertig...

Ist doch interessant, dass der Französische Staat das als Tierquälerei einstuft, wußte ich z.B. am Anfang dieses Threads nicht.
Ich lerne auch dazu in diesem Thread.

DESHALB nicht, die meiste Debattiererei kam wg. der Hetze einer gewissen Fistel...

immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen - immer (IMMER) sind die Anderen Schuld, aber man selber ist immer JUngfräulich Blütenrein - DASS ist das Dogma jedes Fundis und Extremisten....

Tut mir Leid Fist, ich vergas ... Dein Paranoia ... blockiert das Denken und führt zu falschen Schlußfolgerungen ... I am so sorry ...

das ist mal was Neues - Paranoia, das wurde mir noch nie untergeschoben - sonst schon so einiges, aber Paranoid noch nie... darum gefällt mir ja dieses Forum so gut, man lernt jeden Tag was dazu, auch über sich selber :D

lG

se paradroide FIST

Danke erst mal für den Link, werd ich mal "analysieren" für mich.

Natürlich hast Du Recht, die im Threadtitel erwähnten sind nicht die einzigen Tierquäler!
Und ich geb Dir auch Recht, daß die ganzen "Traditionen", die Du aufgezählt hast, genauso verachtenswert sind.
Schreib doch mal was drüber, ich übernehm dann mal die Rolle, die FIST hier spielt :weihna1

Ich hab mir halt mal die Moslems und Juden (wohlgemerkt BESTIMMTE) rausgepickt.
Hatte ich eigentlich gar nicht vor und ist nur zufällig so gekommen, weil ich das Video in Post#1 gesehen hab.

Ich hab schon versucht mal andere Threads zum Thema Tierquälerei anzuwerfen, aber es ist scheinbar hier im Esoforum wie im Real Life, es interessiert keine Sau. Erst wenn man Reizworte, wie Moslem und Jude einbringt, dann ist die Hölle los, man ist Rassist, Nazi oder ausländerfeindlich. Ist ja auch irgendwie Mode geworden, bei jeder Kleinigkeit so zu hetzen.

In den ganzen Posts bisher konnte mir kein Jude und kein Moslem erklären,
warum ein Tier bei vollem Bewußtsein geschächtet werden muß.
Selbst die eigentliche Begründung für das Schächten musste ich mir selber suchen, schließlich hab ich ja keinen blassen Schimmer.

Man hat vielmehr Aufmerksamkeit in die Aspekte "Rasse, Nazi, Ausländerfeindlichkeit" gelegt oder versucht die Organisation, die das Video ins Netz gestellt hat zu diskreditieren.

Ob sich das ändert ?

LGA

shalom akwaba,

willst du orthodoxe juden und moslems wegen ihre relligiöse brauche, oder tierquäler "bekempfen"??? ich glaube langsam du verwechselst da dinge: du wirst orthodoxe jüdische bräuche nicht ändern, auch wenn du noch so viel dagegn anschreibst. lerne lieber mit den "ungerechtigkeiten" der materillen welt zu leben statt gegen juden und moslems zu wettern. das judentum kann nur von juden selbst verändert werden.

shimon1938

Werbung:
Zurück
Oben