Bessere Abgrenzung, doch wie?

Hallo waskommtnoch,

ich sehe das Blatt wie folgt: du bist sehr klar, was deinen Exmann angeht. Das schreibst du auch und es liegt hier auch eindeutig im Blatt. Auch der Energieraub ist klar zu sehen. Ihr seid auch nicht mehr auf einer Wellenlänge. Du versuchst es mit Reden, aber damit drehst du dich im Kreis. Es kommt bei deinem Exmann gar nicht an. Meiner Ansicht nach, und das zeigt mir der Fuchs auf dem Platz des Kreuzes auch an, ist da gerade was in Schieflage. Die einzige Verbindung sind die Hunde. Das nutzt dein Exmann auch nahezu aus, denn sie sind dein wunder Punkt, wenn ich das mal so sagen darf. Sie werden hier im Blatt wie Kinder angezeigt, wobei ich sagen muss, sie stehen dir näher als ihm.

Mit den Hunden hast du Recht, das ist ein wunder Punkt bei mir. Allerdings liebt mein Ex seinen Hund sehr, und meinen auch. Das mit dem Energieraub hab ich schon bei flimm beschrieben.

Du fragst, was du tun kannst. Ich sehe im Blatt ganz klar, dass du dir deine Entscheidungskraft wiederholen solltest und auch ihn in seine Verantwortung zurückschicken. Er sieht dich als Mutter und benimmt sich wie ein Kind. Er ist aber erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Im Blatt liegt, du würdest, wenn du dich auf die Suche machst, jemanden finden, ein junges Mädchen oder eine junge Frau, die mit den Hunden Gassi gehen würde, um sich ein Taschengeld aufzubessern. Das ist möglich.

Er sieht dich als Mutter und benimmt sich wie ein Kind, das stimmt auch genau. Das war auch der Teufelskreis in unserer Beziehung. Ich habe viele Sachen für ihn erledigt, mich um sein Wohl gekümmert, jeden Tag gekocht, obwohl den ganzen Tag gearbeitet und er war daheim arbeitslos. Da kam oft der Vorwurf, warum bemutterst du mich so.

Es wäre wichtig, dass du deine Schlüssel wieder an dich nimmst, sodass er sieht, er kann nicht über dich bestimmen und hat sich an Regeln zu halten. Bezüglich der Hunde kann es Besuchszeiten geben, am besten außerhalb deiner Wohnung.

Auch da hast du Recht, genauso wie @Tolkien und @flimm es auch geschrieben haben.

Es geht nicht mehr um reden, sondern um Taten. Denn er versteht deine Worte nicht.
Den Eindruck hab ich auch, er sitzt es einfach aus, wie immer.
Lass Taten sprechen und er muss sich wohl oder übel daran halten. Mach dich frei, indem du nach Möglichkeiten ohne ihn suchst. Du brauchst ihn nicht, das weißt du selbst ja schon.

Wenn er die Schlüssel nicht freiwillig rausgibt, hast du die Möglichkeit, die Polizei zu rufen und ihn aus der Wohnung entfernen zu lassen. Die pure Androhung hat oft schon Wunder bewirkt. Du musst es natürlich auch tun, sollte er es darauf anlegen.

Mach dir klar, du brauchst ihn nicht und werde tätig, indem du für die Punkte Lösungen findest. Da du emotional nicht abhängig bist, sollte das kein Problem darstellen.
Ich werde da tätig werden, anders wird es nicht gehen, mein innerer Frieden ist mir wichtig. Es wird aber nicht einfach werden, weder für mich noch für ihn.

Du tust nicht nur dir einen Gefallen damit, sondern ihm auch, denn er muss in seine Verantwortung zurück.

Ich finde, du liegst hier wirklich gut und wenn du das gelöst und neu geregelt hast, dann steht einem Neubeginn nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
Boh, also ich bin höchst fasziniert, weil die Geschichte so wie Du sie uns erzählt hast dort liegt. @flimm hat hier etwas Ausschlaggebendes erwähnt und zwar Deinen Liebeskummer. Ich muss sagen und ich bin manchmal sehr direkt. Dieser Mann, schau einmal was für Karten er über sich hat und welche vor sich. Der ist komplett fertig mit den Nerven aber sowas von. Der braucht Hilfe
 
@waskommtnoch natürlich möchtest Du ihn nicht zurück. Logisch nachdem was er sich geleistet hat. Dennoch: Mir macht es große Sorge was um ihn herum liegt. Nicht dass Du Dir , solltest du ihm rigoros in die Schranken verweisen, den Schlüssel wegnehmen und ihm komplett alles zu versagen - dass der Mann sich und ich spreche es jetzt aus, sich womöglich was antut und der Herzschmerz wären dann Deine Schuldgefühle
 
@waskommtnoch natürlich möchtest Du ihn nicht zurück. Logisch nachdem was er sich geleistet hat. Dennoch: Mir macht es große Sorge was um ihn herum liegt. Nicht dass Du Dir , solltest du ihm rigoros in die Schranken verweisen, den Schlüssel wegnehmen und ihm komplett alles zu versagen - dass der Mann sich und ich spreche es jetzt aus, sich womöglich was antut und der Herzschmerz wären dann Deine Schuldgefühle

Danke @Sabine987 für deine Deutung der Karten :blume:.

Ich sehe ja, dass er ziemlich fertig ist, doch ich hoffe nicht, dass es so schlimm ist wie du befürchtest. Und ja, dann hätte ich Schuldgefühle, obwohl ich nicht für sein Leben verantwortlich sein kann.
Ich biete ihm ja Hilfe, doch das ist eben ein sich ewig drehendes Rad, war schon immer so.
 
Ich sehe ja, dass er ziemlich fertig ist, doch ich hoffe nicht, dass es so schlimm ist wie du befürchtest. Und ja, dann hätte ich Schuldgefühle, obwohl ich nicht für sein Leben verantwortlich sein kann.
Ich biete ihm ja Hilfe, doch das ist eben ein sich ewig drehendes Rad, war schon immer so.
Hallo liebe Waskommtnoch,

dass sich dein noch Mann etwas antut sehe ich hier keinesfalls - im Gegenteil -er nutzt hier seine alte Machtposition ziemlich aus und weiss genau, welche Knöpfe er bei dir drücken muss - um zu erreichen, was er will.

Herr liegt hier voll fett auf dem Platz des Bären- hat die Sonne im Rücken auf der der Bär als manipulierende Eigenschaft und grosse Kraft selbst sitzt.

Woran dein Mann leidet ist (s)ein gekränktes verletztes Ego - weil er verlassen und sitzen gelassen wurde - was du ihm jetzt auch noch heilen sollst.

Er legt dir sein "Leidenskreuz" ins Haus des Herrn - "der Arme" :rolleyes:

Fall nicht drauf rein.


Schlange - die Rivalin ist hier Haupt- und Eingangsthema auf 1 - und nicht du - nicht für ihn und nicht für dich selbst.
.
 
Zuletzt bearbeitet:






Dein Mann will wieder zurück ins traute Heim - bzw. weigert sich ja schon bereits zu gehen - Herr rösselt auf das Haus auf den Lilien (mit aller Macht) und will sich von dir seine Wunden lecken lassen - Mond auf Sternen vor der Nase des Herrn und Sterne vor deiner Nase als Dame. Auf dem Mond die Sense der fiesen Schlange die ihn hat sitzen lassen.

Eulen auf Sense und Lilien auf Eulen - daneben die Mäuse. Auf den Mäusen die Ruten unter ihm.
Auf den Ruten das "arme hilflose Kind".... traurig fertig kuck...gut eingeübt über die Jahre ...(Hund dabei darunter das falsche Leiden-Christi-Kreuz im Haus des Herrn) - mit Fuchs auf Kreuz. Und Sonne auf Fuchs - EGO pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Turm auf dem Schlüssel - ist Schlüssel zur Lösung und mein Rat an dich - mach alle Schotten dicht - nimm ihm den Haustürschlüssel ab oder mach ein neues Schloss drauf und grenz dich rigoros von ihm ab.

ER HAT DICH zuerst betrogen und verlassen ! Jetzt keine Schuldgefühle und falsche Verantwortung für ihn übernehmen statt für dich selbst und allein für dich.(Turm)

Spiel jetzt nicht weiter seine Mutter. Sterne auf Buch und Mond auf Sterne. Das will er nämlich gerne wieder so haben. Er schaut ja direkt in den Mond hinein und sendet dir die üblichen Signale.

.
 
Hallo liebe Waskommtnoch,

dass sich dein noch Mann etwas antut sehe ich hier keinesfalls - im Gegenteil -er nutzt hier seine alte Machtposition ziemlich aus und weiss genau, welche Knöpfe er bei dir drücken muss - um zu erreichen, was er will.

Herr liegt hier voll fett auf dem Platz des Bären- hat die Sonne im Rücken auf der der Bär als manipulierende Eigenschaft und grosse Kraft selbst sitzt.

Woran dein Mann leidet ist (s)ein gekränktes verletztes Ego - weil er verlassen und sitzen gelassen wurde - was du ihm jetzt auch noch heilen sollst.

Er legt dir sein "Leidenskreuz" ins Haus des Herrn - "der Arme" :rolleyes:

Fall nicht drauf rein.


Schlange - die Rivalin ist hier Haupt- und Eingangsthema auf 1 - und nicht du - nicht für ihn und nicht für dich selbst.
.

Hallo mein Liebe :love: , ich hab schon a bisserl gewartet ob du dich auch meldest. Danke dir!

Ich hab keine Lust, sein gekränktes Ego zu bedienen und sein Kreuz zu tragen, das hab ich ihm schon verdeutlicht. Nämlich, als er versucht hat, mit mir über diese Situation mit der Freundin zu reden, da ich ja auch eine Frau bin. Ich hab ihm klar gesagt, dass mich dieses, sein Thema nicht interessiert. Da kam auch seither nie mehr ein Versuch, das mit mir zu besprechen. Die "Rivalin" war sie eigentlich für mich nie so wirklich, das war nur das Tüpferl auf dem i, damit ich mich trenne, weil ich mich in dieser Beziehung nicht mehr zu Hause gefühlt hab und auch Liebe erloschen war. Die Trennung ging von mir aus, er hätte sich nie von mir getrennt.
 






Dein Mann will wieder zurück ins traute Heim - bzw. weigert sich ja schon bereits zu gehen - Herr rösselt auf das Haus auf den Lilien (mit aller Macht) und will sich von dir seine Wunden lecken lassen - Mond auf Sternen vor der Nase des Herrn und Sterne vor deiner Nase als Dame. Auf dem Mond die Sense der fiesen Schlange die ihn hat sitzen lassen.

Eulen auf Sense und Lilien auf Eulen - daneben die Mäuse. Auf den Mäusen die Ruten unter ihm.
Auf den Ruten das "arme hilflose Kind".... traurig fertig kuck...gut eingeübt über die Jahre ...(Hund dabei darunter das falsche Leiden-Christi-Kreuz im Haus des Herrn) - mit Fuchs auf Kreuz. Und Sonne auf Fuchs - EGO pur.

Ins traute Heim zurück, das spielt sich nicht mehr mit mir, Wunden lecken auch nicht.
Ich mag ihn aber trotzdem als Mensch, mit dem ich einige Lebensjahre verbracht habe, das lässt sich nicht so einfach wegwischen. Auch wenn keine Liebe mehr im Spiel ist, so ist trotzdem eine Verbundenheit da, die kappt man nicht so leicht.
 
Werbung:
Mit Turm auf dem Schlüssel - ist Schlüssel zur Lösung und mein Rat an dich - mach alle Schotten dicht - nimm ihm den Haustürschlüssel ab oder mach ein neues Schloss drauf und grenz dich rigoros von ihm ab.

ER HAT DICH zuerst betrogen und verlassen ! Jetzt keine Schuldgefühle und falsche Verantwortung für ihn übernehmen statt für dich selbst und allein für dich.(Turm)

Spiel jetzt nicht weiter seine Mutter. Sterne auf Buch und Mond auf Sterne. Das will er nämlich gerne wieder so haben. Er schaut ja direkt in den Mond hinein und sendet dir die üblichen Signale.

.

Seine Mutter bin ich nicht, das signalisiere ich ihm deutlich, vielleicht kommt das einfach nicht an bei ihm.
Betrogen stimmt, verlassen (außer emotional) hat er mich nicht, sondern ich habe Schluss gemacht, doch das spielt ja keine Rolle.
Ich versage ihm Hilfe nicht, wenn es seinen Hund betrifft oder etwas wirklich schlimmes passiert, doch mehr auch nicht. Ich hab einfach keine Lust mehr, Verantwortung für ihn zu übernehmen.
Den Schlüssel wird er wohl hergeben, wenn ich ihn rigoros einfordere, das gebietet ihm seine Ehre als Mann, soweit kenn ich ihn dann doch.
 
Zurück
Oben