Bessere Abgrenzung, doch wie?

waskommtnoch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2017
Beiträge
6.491
Ort
Steiermark
Hallo ihr lieben Kartendeuter,
ich bitte um eure Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich mich von meinem Partner getrennt, er hatte nebenbei noch eine andere Frau. Dadurch wir 2 gemeinsame Hunde haben, ist mein Ex noch jeden Tag bei mir, da er mit ihnen Gassi geht. Eigentlich will ich die 2 Hunde nicht trennen, da sie sehr aneinander hängen und der Hund meines Ex auch gesundheitliche Probleme hat, weswegen es besser hier bei mir ist, da ebenerdig.

Nun ist es aber so, dass sich diese Frau von ihm getrennt hat. Er möchte mit mir darüber reden und Ratschläge von mir, da ich ja auch eine Frau bin. Ich möchte das aber nicht und ich kann auch nicht sagen, dass er mir leid tut, denn das wäre nicht ehrlich. Er ist gereizt und rennt wie ein Tiger in der Wohnung herum. Wenn ich ihm nahe lege, doch bei sich daheim zu bleiben und nach dem Gassi gehen nicht bis spät abends bei mir herumzuhängen, dann macht er es einfach nicht. Das nervt mich und raubt mir meine Energie. Ich verstehe einfach nicht, was er hier bei mir will. Und nein, ich möchte ihn nicht mehr zurück!!!

Meine Frage ist, wie kann ich mich besser abgrenzen, damit ich auch ein neues Leben beginnen kann?

Hier meine Legung mit den Lennis aus dem Internet





Ich hoffe, ich hab es richtig eingestellt.
Lieben Dank an Alle, die sich mein Blatt anschauen und deuten möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Tippkollegin @waskommtnoch ,

tut mir leid, dass ich hier so etwas von Dir hören muss.

Hat er etwa noch einen Schlüssel? Herr rösselt auf den Schlüssel und auf das Haus. Dann ist es natürlich Essig mit der Abgrenzung.

Dame auf Brief und Brief auf Ring. Da scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen..

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Tippkollegin @waskommtnoch ,

tut mir leid, dass ich hier so etwas von Dir hören muss.

Hat er etwa noch einen Schlüssel? Herr rösselt auf den Schlüssel und auf das Haus. Dann ist es natürlich Essig mit der Abgrenzung.

Dame auf Brief und Brief auf Ring. Da scheint mir das letzte Wort noch nicht gesprochen..

Liebe Grüße

Hallo Män from the Pott :),
ja, er hat noch einen Schlüssel, ich bin ja nicht immer zuhause wenn er zum Gassi gehen kommt. Allerdings bewegt er sich hier noch so, als wenn er noch da wohnen würde o_O.
Ich bin sonst nicht so unentschlossen, und es klingt auch komisch, doch ich denke, wir haben eine karmische Verbindung, die mir die notwendigen Schritte erschwert. Welche genau weiß ich leider nicht.

Was meinst du genau mit...da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen?
 
ja, er hat noch einen Schlüssel,

Dann sind ja alle Türen noch offen. Falsches Abgrenzungsverhalten verhindert eine Veränderung.

Du opferst Dich für den Hund und schadest Dir damit selber.

und es klingt auch komisch, doch ich denke, wir haben eine karmische Verbindung,

Ich find's nicht komisch, aber was bedeutet das für Dich genau?

Was meinst du genau mit...da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen?

Damit meine ich, dass Du mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen hast. Der Hund ist nicht der Grund, der ist nur vorgeschoben. Mit Dame auf Brief und Brief auf dem Ring hast Du ihm noch etwas zu sagen.
 
Hallo ihr lieben Kartendeuter,
ich bitte um eure Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich mich von meinem Partner getrennt, er hatte nebenbei noch eine andere Frau. Dadurch wir 2 gemeinsame Hunde haben, ist mein Ex noch jeden Tag bei mir, da er mit ihnen Gassi geht. Eigentlich will ich die 2 Hunde nicht trennen, da sie sehr aneinander hängen und der Hund meines Ex auch gesundheitliche Probleme hat, weswegen es besser hier bei mir ist, da ebenerdig.

Nun ist es aber so, dass sich diese Frau von ihm getrennt hat. Er möchte mit mir darüber reden und Ratschläge von mir, da ich ja auch eine Frau bin. Ich möchte das aber nicht und ich kann auch nicht sagen, dass er mir leid tut, denn das wäre nicht ehrlich. Er ist gereizt und rennt wie ein Tiger in der Wohnung herum. Wenn ich ihm nahe lege, doch bei sich daheim zu bleiben und nach dem Gassi gehen nicht bis spät abends bei mir herumzuhängen, dann macht er es einfach nicht. Das nervt mich und raubt mir meine Energie. Ich verstehe einfach nicht, was er hier bei mir will. Und nein, ich möchte ihn nicht mehr zurück!!!

Meine Frage ist, wie kann ich mich besser abgrenzen, damit ich auch ein neues Leben beginnen kann?

Hier meine Legung mit den Lennis aus dem Internet





Ich hoffe, ich hab es richtig eingestellt.
Lieben Dank an Alle, die sich mein Blatt anschauen und deuten möchten.

hi , also ich glaube die doppelbelastung, beide Frauen weg/beendet schafft er schwer .
ich kann garnicht sehen das er extremes liebeskummer wegen der anderen hat, sondern er will das du deine Blockade zu ihm und auch die Hürden zu ihm wegnimmst,
und ja er würde wieder mit dir gemeinsam wohnen wollen.
Ob die feste Beziehung da bin ich mir nicht sicher, aber ein Neubeginn würde ihm freuen.
und ja, die Energie raubt er, weil er sie braucht, um gefühlsmässig wieder ins reine zu kommen. siehe Sonne neben ihm und mond neben ihm.

was du tuen kannst liegt für mich deutlich, abgrenzen, rausschmeissen, räumliche Trennung
sieht für mich danach aus als wenn du den Hund abgeben solltest an ihn, oder einen anderen Weg findest das die Hunde ihren täglichen Gassigang bekommen.
beides ist möglich,
also ihm deine Trennung deutlicher machen und auch räumliche Trennung .

und doch sehe ich das du das Thema , andere Frau und klärung mit ihm noch vor dir hast,
du willst über eure Beziehung ( die tatsächlich noch als Beziehung liegt) reden und über deinen Schmerz, als wenn du zu lange mit der Aufarbitung deiner eigenen Gefühlslage gewartet hast,.

um das es dir besser geht muss die Entscheidung gefällt werden, von dir.
Ich finde das die Möglichkeit einen Neubeginn zu machen dies Jahr für durchaaus realistisch, nur welchen Neubeginn?

Mit ihm oder ohne Ihn,
vielleicht solltest du nochmals in dich gehen und dich fragen ob du wirklich deinen exmann, so wie du denkst beendet hast.

andere Frage, wie geht es den Hunden?
kann es sein das sie nervös sind?
 
ich schreibe mal drei Sätze rein die ich als sehr wahrscheinlich sehe, das sie Thema und auch realistisch manifestiert werden.

1. ihn in den Verlust zu schicken , würde dir Liebeskummer bescheren (interessant das bei dir der Liebeskummer liegt für für die Zukunft, wen du ihn wegschickst)
2. es wird zwischen euch beiden Gespräche geben über eure Gefühle und eure existenz und Grundlage, allerdings beide mit zugewandter Herzlichkeit, also auch über euch beide selbst.
3. Eifersucht in Bezug einer Dame die dich in die Ecke drängte/du dich liebesmässig abgehängt fühltest, bringen Wut und Ärgerniss, der sich vermehrt in Bezug Ex und Hunde, aber auch Wut auf die neue Beziehung und Wut auf den eigenen verbunden schmerz der immer wieder auftaucht wenn die Hunde euch verbinden.

ich deute Satz 1 als das Ergebnis von diesem Jahr,
satz 2 wird sich dies jahr hinziehen, mal mehr mal weniger.
satz 3, zieht sich noch über dieses Jahr hinaus, also deine Gefühlslage und schmerz dauert noch länger an,
kann aber erst nach satz 1 wirklich verarbeitet werden-

ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Hallo waskommtnoch,

ich sehe das Blatt wie folgt: du bist sehr klar, was deinen Exmann angeht. Das schreibst du auch und es liegt hier auch eindeutig im Blatt. Auch der Energieraub ist klar zu sehen. Ihr seid auch nicht mehr auf einer Wellenlänge. Du versuchst es mit Reden, aber damit drehst du dich im Kreis. Es kommt bei deinem Exmann gar nicht an. Meiner Ansicht nach, und das zeigt mir der Fuchs auf dem Platz des Kreuzes auch an, ist da gerade was in Schieflage. Die einzige Verbindung sind die Hunde. Das nutzt dein Exmann auch nahezu aus, denn sie sind dein wunder Punkt, wenn ich das mal so sagen darf. Sie werden hier im Blatt wie Kinder angezeigt, wobei ich sagen muss, sie stehen dir näher als ihm.

Du fragst, was du tun kannst. Ich sehe im Blatt ganz klar, dass du dir deine Entscheidungskraft wiederholen solltest und auch ihn in seine Verantwortung zurückschicken. Er sieht dich als Mutter und benimmt sich wie ein Kind. Er ist aber erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Im Blatt liegt, du würdest, wenn du dich auf die Suche machst, jemanden finden, ein junges Mädchen oder eine junge Frau, die mit den Hunden Gassi gehen würde, um sich ein Taschengeld aufzubessern. Das ist möglich.

Es wäre wichtig, dass du deine Schlüssel wieder an dich nimmst, sodass er sieht, er kann nicht über dich bestimmen und hat sich an Regeln zu halten. Bezüglich der Hunde kann es Besuchszeiten geben, am besten außerhalb deiner Wohnung.

Es geht nicht mehr um reden, sondern um Taten. Denn er versteht deine Worte nicht. Lass Taten sprechen und er muss sich wohl oder übel daran halten. Mach dich frei, indem du nach Möglichkeiten ohne ihn suchst. Du brauchst ihn nicht, das weißt du selbst ja schon.

Wenn er die Schlüssel nicht freiwillig rausgibt, hast du die Möglichkeit, die Polizei zu rufen und ihn aus der Wohnung entfernen zu lassen. Die pure Androhung hat oft schon Wunder bewirkt. Du musst es natürlich auch tun, sollte er es darauf anlegen.

Mach dir klar, du brauchst ihn nicht und werde tätig, indem du für die Punkte Lösungen findest. Da du emotional nicht abhängig bist, sollte das kein Problem darstellen.

Du tust nicht nur dir einen Gefallen damit, sondern ihm auch, denn er muss in seine Verantwortung zurück.

Ich finde, du liegst hier wirklich gut und wenn du das gelöst und neu geregelt hast, dann steht einem Neubeginn nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße
Ivonne
 
So, da bin ich wieder, ich musste die Deutungen erstmal sacken lassen, sich eine Situation schön reden bringt ja nichts.

Dann sind ja alle Türen noch offen. Falsches Abgrenzungsverhalten verhindert eine Veränderung.

Du opferst Dich für den Hund und schadest Dir damit selber.

Da geb ich dir voll Recht und ich weiß es ja auch, trotzdem fällt es mir schwer.
Es ist schon was dran, wie Yvonne schreibt, die Hunde sind wie eine Art Kinder für mich, und die lässt man nicht so einfach im Stich.


Ich find's nicht komisch, aber was bedeutet das für Dich genau?

Es ist, als ob ich was bei ihm gutmachen müsste, etwas von früher.



Damit meine ich, dass Du mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen hast. Der Hund ist nicht der Grund, der ist nur vorgeschoben. Mit Dame auf Brief und Brief auf dem Ring hast Du ihm noch etwas zu sagen.

Mit ihm als Partner schon, doch nicht mit ihm als Mensch. Es ist eine Art Zweckgemeinschaft die wir führen, er geht eben Gassi, schaut auf die Hunde und Katzen wenn ich wegfahre, mäht den Rasen, schaut nach meinem Auto, macht mir Sachen im Haus und ich koch ab und zu für ihn mit und hör mir seine Sorgen an. Ich kommuniziere meine Grenzen nicht gut genug, denn es war abgemacht, dass er seinen Hund mitnimmt und nur ab und zu auf Besuch kommt. Für eine Abgrenzung und ein anderes Leben für mich sicherlich nicht förderlich, doch wahrscheinlich bequem für mich wie für ihn, das ist der Knackpunkt. Diesen hab ich bis jetzt noch nicht geschafft zu knacken, genau das muß ich aber auf die Reihe kriegen, das ist mir bewusst.
 
Werbung:
hi , also ich glaube die doppelbelastung, beide Frauen weg/beendet schafft er schwer .
ich kann garnicht sehen das er extremes liebeskummer wegen der anderen hat, sondern er will das du deine Blockade zu ihm und auch die Hürden zu ihm wegnimmst,
und ja er würde wieder mit dir gemeinsam wohnen wollen.
Ob die feste Beziehung da bin ich mir nicht sicher, aber ein Neubeginn würde ihm freuen.
und ja, die Energie raubt er, weil er sie braucht, um gefühlsmässig wieder ins reine zu kommen. siehe Sonne neben ihm und mond neben ihm.
Dass er wieder bei mir wohnen möchte, das könnte sein, doch das möchte ich nicht mehr. Da ist zuviel kaputt gegangen, ich würde ihm nie mehr trauen können und so ein Leben kann ich nicht führen.
Für mich war er schon die meiste Zeit ein Energieräuber, da ich mich mehr um seine Befindlichkeiten kümmern musste wie um meine eigenen.

was du tuen kannst liegt für mich deutlich, abgrenzen, rausschmeissen, räumliche Trennung
sieht für mich danach aus als wenn du den Hund abgeben solltest an ihn, oder einen anderen Weg findest das die Hunde ihren täglichen Gassigang bekommen.
beides ist möglich,
also ihm deine Trennung deutlicher machen und auch räumliche Trennung .

Das stimmt sicher, da muss ich auch aus meiner Komfortzone raus kommen, gar nicht so einfach.

und doch sehe ich das du das Thema , andere Frau und klärung mit ihm noch vor dir hast,
du willst über eure Beziehung ( die tatsächlich noch als Beziehung liegt) reden und über deinen Schmerz, als wenn du zu lange mit der Aufarbitung deiner eigenen Gefühlslage gewartet hast,.

Wir haben darüber geredet, auch über meinen Schmerz und seine Beweggründe für eine Affaire. Doch es stimmt, ich habe mein Herz zugemacht, das ist immer noch so. Früher bin ich in jede Beziehung mit vollem, offenen Herzen gegangen, das wäre heute wohl nicht mehr so, leider.

um das es dir besser geht muss die Entscheidung gefällt werden, von dir.

Das ist mir bewusst

Ich finde das die Möglichkeit einen Neubeginn zu machen dies Jahr für durchaaus realistisch, nur welchen Neubeginn?

Mit ihm oder ohne Ihn,
vielleicht solltest du nochmals in dich gehen und dich fragen ob du wirklich deinen exmann, so wie du denkst beendet hast.

Das werde ich machen, ich werde genau in mich reinhören, ich will da eine Lösung finden.

andere Frage, wie geht es den Hunden?
kann es sein das sie nervös sind?

Den Hunden geht es gut, ich finde nicht, dass sie nervös sind. Der Hund von meinem Ex ist halt schon älter und ihn plagt die Arthrose, doch das habe ich mit Schmerzmittel im Griff. Beide Hunde hängen sehr an ihm und sein Hund vermisst ihn schon, wenn er am Abend heim geht.
 
Zurück
Oben