Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer ist jetzt die offener Persönlichkeit?

ha, offtopic: ich war heute nicht so offen, wie man es gern gehabt hätte

als ich heute am Haus meiner Freundin ankam (bringe ihr ab und an Essen) waren ihr Sohn und dessen Kumpel dabei das Dach zu reparieren (ein Baum krachte neulich rein) und sie sahen, v.a. der Sohn, sehr missmutig drein..da wollt ich sie ein bisschen auflockern, bin hin und hab gemeint: übrigens, ich muß nur mal loswerden, wie sexy Frauen sowas finden

hach, und schon gings los das Gelächter und ich habe mindestens 4x "oben freimachen/ oben ohne" gehört...kicher, wie die Hähne...

Nur weil unsere moderne wissenschaftlich orientierte Gesellschaft Geister als Blödsinn verwirft gibt es keine?

Das Gegenteil ist der Fall. Psychologen und Psychiater, selbst Ärzte und dieser ganze Berufsstand holt die Patienten genau da ab, wo sie stehen. Hört der Patient Stimmen, sieht Geister oder was immer, dann I.S.T. das so, f.ü.r den Patienten eben. Sie unterlassen nur den Blödsinn, den Esoteriker und gewöhnliche, ungeschulte Mitmenschen sich permanent leisten und damit oft genug die desolate Situation und den Leidensdruck des Patienten stärken bzw. verlängern.

Das Gegenteil ist der Fall. Psychologen und Psychiater, selbst Ärzte und dieser ganze Berufsstand holt die Patienten genau da ab, wo sie stehen. Hört der Patient Stimmen, sieht Geister oder was immer, dann I.S.T. das so, f.ü.r den Patienten eben. Sie unterlassen nur den Blödsinn, den Esoteriker und gewöhnliche, ungeschulte Mitmenschen sich permanent leisten und damit oft genug die desolate Situation und den Leidensdruck des Patienten stärken bzw. verlängern.

ja,
aber das Dumme ist ja dabei, dass es psychische Erkrankungen gibt, in denen sie(in dem Fall Patient) vielleicht Geister usw. sehen, die es nicht gibt und auch anfällig sind, für solche Theorien und es wirklich sehr schaden kann

ja,
aber das Dumme ist ja dabei, dass es psychische Erkrankungen gibt, in denen sie(in dem Fall Patient) vielleicht Geister usw. sehen, die es nicht gibt und auch anfällig sind, für solche Theorien und es wirklich sehr schaden kann
Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses wirklich Kompetente unterscheiden können!

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses wirklich Kompetente unterscheiden können!

wie denn..?...wer nichts von der geistigen Welt weis, kann gar nicht unterscheiden und Schulmediziner haben in der Regel keine Ahnung, deshalb gibt es ja auch kaum geheilte, nur Menschen die mit Medikamenten vollgepumpt sind, das ist keine Behandlung die auf Dauer hilft.

wie denn..?...wer nichts von der geistigen Welt weis, kann gar nicht unterscheiden und Schulmediziner haben in der Regel keine Ahnung, deshalb gibt es ja auch kaum geheilte, nur Menschen die mit Medikamenten vollgepumpt sind, das ist keine Behandlung die auf Dauer hilft.
Wirst schon recht haben mit deiner Behauptung, dass die Schulmedizin nichts weiß von der geistigen Welt?!
Aber Schizophrenie und etliche andere psychische Leiden ist nun mal unheilbar und wohl nur mit Meds einigermaßen in den Griff zu bekommen und auf Dauer hilft da gar nix.
Kann mir vorstellen, dass die Behandlung einer " Besetzung" wohl schon mal Linderung verschafft,
aber es gibt ja bei den Schizos auch einen schubweisen Verlauf,
kann auch von dem kommen!
Teilweise sind bei psychischen Leiden auch physische Ursachen feststellbar ( Gehirnstoffwechsel etc,)

Von irgendeiner Idee, Vorstellung etc. ist bald mal wer "besessen"?

Teilweise, aber allein damit vergeht keine schwere psychische Krankheit ( glaub ich halt!)

Ja - da setzt die Psychotherapie an!

(y)

Ich gehe zu 95% davon aus das psychische Belastungen selbstkonstruierte sich selbst generierende Gebilde sind.
Der Wahn hat viele Gesichter, auch den des Erfolges, und das der Verliebtheit.
Die hohe Kunst meiner Magie damals und auch das Ergebnis war es zu erkennen das das Gehirn dem Forme und Folge dem - diesen Gedanken folgt und alles selbst erschafft.
Natürlich gibt es Prägungen. Menschliche und auch das was nicht menschlich ist, aber es verbleibt die Möglichkeit das zu erkennen und sich selber aus der Asche zu ziehen.

Daher finde ich es höchst bedenklich wenn ein Mensch mit Psychopharmaka stillgestellt wird. Denn gerade deswegen kann (könnte) er das Neue, Andere nicht erkennen und bewältigen. (Die ganz Irren sehr furchtbar armen Kranken mal beiseitegelassen)

Aber, wer weiß vielleicht könnte auch diesen, wenn die kritische Masse sagen wir mal leicht Erkrankter erreicht ist, die Besserstellung erfahren durften, auch den Anderen geholfen werden.

Aber das wird nicht geschehen.
Psychologie ist Statistik.
Auf diese Weise wird der breiten Masse am besten geholfen. Das passt ja auch.
:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben