Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Zitat:Genauso funktioniert die Fortsetzung solcher Traditionen - um Himmels willen kein Außenseiter sein.



Ja. Zusätzlich hat er noch einen weiteren Grund genannt warum es verboten sein sollte. Weil sich das Kind dadurch als anders (es fehlt was usw.) empfinden könnte und weil Mobbing droht.
Darauf bin ich nicht einmal gekommen, obwohl ich schon gute Gründe hier und im anderen Thread genannt habe.

...und was ist mit abstehenden Ohren? Sind dann Eltern verpflichtet, dem Kind die Ohren anlegen zu lassen, damit es nicht gemobbed werden kann? Oder bei ner langen Nase? Muß die dann gekürzt werden? Oder rote Haare? etc etc etc....Gründe zum mobben finden sich immer...


Sage
 
Werbung:
Also, heute morgen hat das Bundeskabinett einen Gesetzentwurf beschlossen, die Beschneidung (auch aus religiösen Gründen) erlaubt.
Es müssen zwar Voraussetzungen eingehalten werden. Aber diesen Voraussetzungen stehen keine religiösen Gründe entgegen.
Es ist auch klar, dass dieses Gesetz mit großer Mehrheit im Bundestag verabschiedet wird.

womit der begriff der religionsfreiheit wieder einmal ad absurdum geführt ist. diese gilt offenbar nicht für die betroffenen, nämlich die kinder.

ein kniefall um des lieben friedens willen, glaubenstradition steht somit leider weiterhin über den rechten der kinder.

zum speiben.
 
womit der begriff der religionsfreiheit wieder einmal ad absurdum geführt ist. diese gilt offenbar nicht für die betroffenen, nämlich die kinder.

ein kniefall um des lieben friedens willen, glaubenstradition steht somit leider weiterhin über den rechten der kinder.

zum speiben.

Ich bin sicher, dass dieses Gesetz vor dem BVG in Karlsruhe landet.

Und es ist überhaupt nicht sicher, ob das Gesetz dort Bestand hat.
 
Legalisierung von Kindesmisshandlung im Namen der Religion, super. :3puke:

Dann werden wohl auch bald Zeugen Jehovas ihre Kinder sterben lassen dürfen, wenn sie ihnen bei Operationen Blutkonserven verweigern, ist ja alles im Namen der Religion.
 
Aus focus.de: "Das Bundeskabinett brachte die Pläne am Mittwoch auf den Weg. Der Eingriff soll demnach in Deutschland erlaubt bleiben. Voraussetzung ist, dass die Regeln der ärztlichen Kunst eingehalten werden. Das bedeutet, dass ein Kind im Zweifel eine Betäubung oder Narkose bekommt. Eltern müssen sich außerdem vor dem Eingriff über die Risiken aufklären lassen. Und: Das Kindeswohl darf nicht gefährdet sein."

Was bei Mädchen nicht geht, geht also sehr wohl bei Buben - sogar ohne religiöse Begründung deren Eltern! :wut1:

Ärzte bestätigen, dass das Schmerzempfinden bei einem Baby bereits voll ausgebildet ist. Eine Vollnarkose bei der Beschneidung eines Neugeborenen wird wegen des Risikos nicht durchgeführt, das bedeutet es wird sich bei der Betäubung eines Babys um eine örtliche Betäubung handeln. Wer sehen will wie das gemacht wird: Videos dazu gibt es auf Youtube. Abgesehen davon dass Injektionen in die Peniswurzel weh tun - auch eine richtig gesetzte Betäubung greift in dieser Körperzone bekanntlich nicht immer. Wenns mit der Betäubung daneben geht - tja Pech gehabt. Das Baby schreit ja dann sicher nur, weil es Hunger hat oder so.. :wut1:

Und. Es wird nicht nur die jüdischen Babys treffen, sondern auch weiterhin die muslimischen Buben, die bei ihrer Zwangsbeschneidung bereits im Pflichtschulalter sind, mit allen physischen und psychischen Folgen. Und auch Eltern, die ihre Söhne nicht aus religiösen, sondern zb aus ästhetischen Gründen beschneiden lassen wollen und bereit sind dafür zu bezahlen, werden ihr Kind auf diese Art zwangsbeglücken dürfen.. und kein Außenstehender wird irgend ein Kind vor dem Ansinnen seiner Eltern beschützen können, selbst dann nicht, wenn er von dem Kind darum angebettelt wird.

Bravo!

Wie gesagt, es muss erst eine weibliche Beschneidung (ev. vom Typ 1 a) vor Gericht kommen, damit manche zum Denken kommen.
 
Werbung:
Sollte die Beschneidung von Buben wirklich unter solch lachhaften, beliebig dehnbaren Auflagen wie in focus angeführt, erlaubt sein, na DANN ist aber jedenfalls ganz klar, welchen Bevölkerungsgruppen wir das zu verdanken haben!

Liebe Grüße FHag
 
Zurück
Oben