Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

vielleicht hast Du auch einfach mehr Fantasie als die Männer, denen ich bisher begegnet bin.

weiß ich nicht, aber ich frag mich, ob "fantasie" der richtige ausdruck ist. geht doch eher um einfühlungsvermögen, wie magdalena schon erwähnt hat. naja, wahrscheinlich spielt beides eine rolle.

Werbung:
scheint so. :)

aber vor allem -
irgend wie kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit einer statistisch repräsentativen anzahl von männern geschlafen hast -

oder?

:D
darüber werde ich hier natürlich keine Auskunft geben.

Aber ist es nicht immer so, dass man seine eigenen Schlussfolgerungen vor allem aus seinen eigenen Erfahrungen speist?

Aber ist es nicht immer so, dass man seine eigenen Schlussfolgerungen vor allem aus seinen eigenen Erfahrungen speist?

es ist nicht immer so. aber es ist auf jeden fall besser so, als wenn man einfach irgendwas nachplappert.

diese diskussion krankt halt wie so viele andere daran, dass manche nicht akzeptieren können, dass andere leute andere erfahrungen gemacht haben.

Die "entsprechende" Aufklärung kann auch sehr einseitig ausfallen - und gerade Kinder wissen noch nicht, welche Auswirkungen so ein Eingriff auch auf ihre spätere Sexualität haben kann. Denn die meisten Kinder werden wohl noch keine sexuellen Erfahrungen haben. ;)

deshalb habe ich ja auch von aufklärung ohne jeglichem druck gesprochen.

ohne jegliche indikation bin ich sowieso schwerstens dagegen, dass an kindern rumgeschnipselt wird.

allerdings, unter ortodoxen juden würde ich schon das kind befragen.
es geht ja auch um das dazugehörigkeitsgefühl.

wenn unter lauter beschnittenen einer unbeschnitten ist, dann kann das auch traumatisierend sein.

Wenn ich Dich vorhin richtig verstanden hatte, gab es bei Dir eine medizinische Indikation?

nein.
die korrektur einer schamlippenvergrößerung ist eine kosmetische operation.

es gibt kulturen in denen eine solche vergrößerung ein ideal darstellt -

hab' ich jedenfalls irgendwann mal gelesen - müsste erneut googeln.

aber - ich wollte sein wie die anderen in meinem kulturkreis, und somit bin ich froh, dass die operation frühzeitig erfolgt ist.

soweit ich weiß wäre die operation vor vollendung der volljährigkeit derzeit in österreich verboten.

deshalb spreche ich sowohl aufklärung, als auch einbindung in die entscheidungsfindung an.

ich denke, dass der schaden, der daraus entstanden wäre, dass ich mich als stigmatisiert erkannt hätte, schlimmer gewesen wäre, als selbst die grausamen vorgehensweisen rund um die operation.

:D
darüber werde ich hier natürlich keine Auskunft geben.

ja schon.
und so ist es auch gut.:)

der nächste lernschritt besteht allerdings darin zwischen erfahrug und verallgemeinerung der erfahrung genau zu unterscheiden.

also -
z.b
bei mir hat ein ausländer eingebrochen -
schluss -
alle ausländer sind einbrecher.

du wirst dem schluss nicht zustimmen.
oder?

deshalb habe ich ja auch von aufklärung ohne jeglichem druck gesprochen.

ohne jegliche indikation bin ich sowieso schwerstens dagegen, dass an kindern rumgeschnipselt wird.

allerdings, unter ortodoxen juden würde ich schon das kind befragen.
es geht ja auch um das dazugehörigkeitsgefühl.

wenn unter lauter beschnittenen einer unbeschnitten ist, dann kann das auch traumatisierend sein.

ich frage mich jedoch auch, wem das Kind seine Geschlechtsteile zeigt. Wie wird erkannt, dass das Kind an seinen Geschlechtsteilen irgendwie anders ist?
Dieser Punkt erschliesst sich mir nicht wirklich?
Ich finde es sogar merkwürdig, wenn Kinder zu so etwas gezwungen sein sollten. Wäre das nicht Missbrauch?

Also: ich habe unter der Gemeinschaftsdusche den anderen Mädchen nicht in den Schritt geschaut, wie sie da aussehen. Ist das nicht uninteressant für Kinder? Oder ist das Geschlechtsteil anderer ein Thema, was Kinder interessiert?
Und Erwachsene hat das sowieso nichts anzugehen. Finde ich!

Bei einer zu großen Nase, abstehenden Ohren oder anderen offensichtlichen Andersartigkeiten würde ich das eher verstehen.

ja schon.
und so ist es auch gut.:)

der nächste lernschritt besteht allerdings darin zwischen erfahrug und verallgemeinerung der erfahrung genau zu unterscheiden.

also -
z.b
bei mir hat ein ausländer eingebrochen -
schluss -
alle ausländer sind einbrecher.

du wirst dem schluss nicht zustimmen.
oder?
nein, so nicht.

Aber: wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, dann kann es zu Missverständnissen kommen, die durchaus zu schwerwiegenden Vorurteilen führen können.
(das ist jetzt auch ein Vorurteil, gespeist aus meiner eigenen Erfahrung)

Werbung:
nein, so nicht.

Aber: wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, dann kann es zu Missverständnissen kommen, die durchaus zu schwerwiegenden Vorurteilen führen können.
(das ist jetzt auch ein Vorurteil, gespeist aus meiner eigenen Erfahrung)

nein, das ist kein vorurteil. du sagst ja nur, dass es passieren KANN (und es passiert ja tatsächlich oft genug).

genau so wie es anscheinend passieren KANN, dass durch eine beschneidung diverse probleme entstehen.

Zurück
Oben