Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

@unterwelt

darum geht es mir nicht und ich werde mich nicht auf diese Schiene begeben. Kinder sind grausam und gesellschaftliche Benachteiligungen auf Grund eines "abweichenden" körperlichen Erscheinungsbildes wird es immer geben. Nur soviel: Vor 10, 15 Jahren war es noch "cool" unter den Buben, beschnitten zu sein. Unter Muslimen hingegen wird ein Bub noch lange zutiefst geächtet werden wenn sein Penis nicht aussieht wie ein Champignon.

LG FHag

Werbung:
Und genau das, sollte zum nachdenken anregen,

..... ich habe gehört
..... ich kenn da jemand, der weiß von jemandem
..... und da eine Seite im WWW und da noch eine und da noch eine ..... da sind so viele, mit Problemen, Seiten gehostet von einem.

Wenn wirklich so viele Probleme sein sollen, dann her damit. Denn mit Scheu, gegen etwas anzuwettern, kann es dann doch nichts mehr zu tun haben.

Denn nun kömmt der Punkt, den Beschnittenen Männern hier im Forum, werden dann ja noch Probleme angedichtet. So geht es natürlich auch. Komischerweise von Frauen angedichtet ........... Diesen Punkt, müsste man jetzt tiefer ergründen ;)

Mein letzter Mann, mit dem ich drei Jahre zusammen war, war auch beschnitten (im jugendl. Alter geschehen, aus gesundh. Gründen) - es gab keine Probleme - im Gegenteil :D - alles bestens...

Ich finde es immer wieder schön zu hören wie wenig Probleme manche Frauen mit der Beschnittenheit ihres Mannes haben. :danke:

@unterwelt

darum geht es mir nicht und ich werde mich nicht auf diese Schiene begeben. Kinder sind grausam und gesellschaftliche Benachteiligungen auf Grund eines "abweichenden" körperlichen Erscheinungsbildes wird es immer geben. Nur soviel: Vor 10, 15 Jahren war es noch "cool" unter den Buben, beschnitten zu sein. Unter Muslimen hingegen wird ein Bub noch lange zutiefst geächtet werden wenn sein Penis nicht aussieht wie ein Champignon.

LG FHag

genau darum geht es aber,

medizinisch begründet = o.k.,

religiös, auch wenn chirurgisch durchgeführt = abscheulich

Wo es gemacht ist, gibt es aber keinen Unterschied, ist der Mensch nun medizinisch o.k., oder abscheulich ?
Und die Frage ist genauso gemeint !!!

@unterwelt

LG FHag

Worum geht es dir dann?

genau darum geht es aber,

medizinisch begründet = o.k.,

religiös, auch wenn chirurgisch durchgeführt = abscheulich

Wo es gemacht ist, gibt es aber keinen Unterschied, ist der Mensch nun medizinisch o.k., oder abscheulich ?
Und die Frage ist genauso gemeint !!!

Da ist schon ein Unterschied, das medizinische ist ja notwendig, das religiöse nicht, wenn das einer so haben will, dann sollte er auch alt genug sein, selber entscheiden zu können.

Angenommen, jemand muß ein Finger amputiert werden, weil der bei einem Unfall irreparabel zerquetscht worden ist, dann ist das auch nicht das gleiche, wie wenn man Kindern oder Babys einfach aus Glaubensgründen einen Finger abschneidet, oder?

Finde ich jedenfalls. :rolleyes:

Da ist schon ein Unterschied, das medizinische ist ja notwendig, das religiöse nicht, wenn das einer so haben will, dann sollte er auch alt genug sein, selber entscheiden zu können.

Angenommen, jemand muß ein Finger amputiert werden, weil der bei einem Unfall irreparabel zerquetscht worden ist, dann ist das auch nicht das gleiche, wie wenn man Kindern oder Babys einfach aus Glaubensgründen einen Finger abschneidet, oder?

Finde ich jedenfalls. :rolleyes:

Das medizinisch Notwendige bei der Beschneidung wird ja auch zugleich in Abrede gestellt, reichen doch Dehnungsübungen und schöne Salben (so weit mir bekannt, waren die cortisonhaltig !!!)

Daher auch genau meine Frage. ;)

Werbung:
@SPIRIT1964

Ich möchte deinem Ex-Mann keinesfalls absprechen dass er Spaß am Sex hat. Natürlich kann auch beschnittenen Männern Sex Spaß machen. Umso leichter wird es für sie wenn sie ihn gar nicht erst anders kennenlernen. Meine Erfahrung ist aber schon auch, dass Männer - besonders Frauen gegenüber - nur sehr ungern zugeben, dass sie irgendwelche sexuellen Empfindungsstörungen haben. Nach dem bekannten Motto: Ist die Frau zufrieden, hat mann ja seinen Mann gestanden. :thumbup:

@loop

Nach meinen letzten Informationen ist das was du ansprichst das Einzige auf das jetzt noch gehofft werden kann. Dass einer der betroffenen Männer klagt. Oder dass jemand die Beschneidung seiner minderjährigen Tochter vor einem Gericht verteidigt. Früher oder später wird es dazu kommen und dann wird der Gesetzgeber nochmal ernsthaft über alles nachdenken müssen. Ich kanns kaum erwarten :rolleyes:

Zurück
Oben