Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Werbung:
Bei den Frauen sind sich alle einig, deswegen geht es um Männer, da kann man noch diskutieren (streiten). :D

Da ist man sich nicht einig. :rolleyes:

Richtig, weil es eben ein Unterschied ist. Aber ein diskutieren gar nicht möglich ist, wenn hier mit hätte, könnte und möglich, daraus ein Ist-Zustand konstruiert wird, der so sein könnte und dann ist er auch, obwohl man das ja nicht weiß.

Hat aber irgendwie was Esoterisches. :rolleyes:

Warum streiten sich Frauen darum?

Warum nicht? :D

;)

Also warum ich da mitschreibe, weil ich dagegen bin, daß man kleinen Kindern was antut. Die können nicht entscheiden, die können sich nicht wehren, für mich ist das Körperverletzung.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung wiegt für mich höher als religiöse oder kulturelle oder traditionelle Gründe.

Bei medizinischer Indikation ist das natürlich was anderes.

Ein Erwachsener oder Jugendlicher darf mit seinem Körper machen was er will, von Kindern soll man aber die Finger lassen.

Warum nicht? :D

Also warum ich da mitschreibe, weil ich dagegen bin, daß man kleinen Kindern was antut. Die können nicht entscheiden, die können sich nicht wehren, für mich ist das Körperverletzung.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung wiegt für mich höher als religiöse oder kulturelle oder traditionelle Gründe.

Bei medizinischer Indikation ist das natürlich was anderes.

Ein Erwachsener oder Jugendlicher darf mit seinem Körper machen was er will, von Kindern soll man aber die Finger lassen.
Ja, kann ich so gelten lassen.

Trotzdem hört man doch relaiv wenig Gejammer, wenn ein Mann beschnitten ist. Mir als Frau erscheint das dann so, dass es den Männern wenig bis gar nichts ausmacht.
Oder gibt es eine hohe Dunkelziffer?

Trotzdem hört man doch relaiv wenig Gejammer, wenn ein Mann beschnitten ist. Mir als Frau erscheint das dann so, dass es den Männern wenig bis gar nichts ausmacht.

Genau, weil es nichts ausmacht und tatsächlich einiges leichter macht.

Natürlich sind dreckige Glasscheiben usw. natürlich ein ganz anderes Thema.

Das weiß ich nicht. :dontknow:

Kann da auch nicht wirklich mitreden, bin ja kein Mann, muß mich da auf das verlassen, was die Männer darüber erzählen.

Das weiß ich nicht. :dontknow:

Kann da auch nicht wirklich mitreden, bin ja kein Mann, muß mich da auf das verlassen, was die Männer darüber erzählen.

Vielleicht einfach mal nach googeln: Zirkumzision
und sich informieren, auch wie weit es verbreitet ist.

Ich werde dazu, wegen Bildern, keine Verlinkung reinsetzen.

Werbung:
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass der menschliche Körper so, wie er beschaffen ist (wenn man mal von angeborenen körperlichen Missbildungen absieht), ideal geformt ist.

Ich sehe daher keinen Grund, da herumschnipseln zu müssen. Und schon gar nicht bei Kindern, die sich nicht dagegen wehren können!!

Ach ja, bei meinen Jungs wurde im Kindesalter auch eine Phimose diagnostiziert. Sie wurden auch ohne operativen Eingriff gesunde erwachsene Männer. :)

lg
Sunny

Zurück
Oben