Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

TCM ist nu nicht wissenschaftlich bewiesen, es ist ein reines Glaubenskonstrukt.

der Ansicht bin ich zwar nicht, aber es gibt genügend korrespondierende Punkte an Händen, Füßen etc, so daß ein Pieks im Ohrläppchen ein Klacks ist.

Frau Orange hat einfach keine Argumente... is abba nix neues :)

Werbung:
Geht nicht unbedingt um TCM, sondern darum, daß man Kindern keine Körperteile abschneidet.
Das ist Körperverletzung, sonst nichts.

Der Wikipedia-Artikel hat zu dem Thema Quellen, wenn ich mich richtig erinnere.

hier z.B.

http://www.netdoktor.de/Magazin/Die-Beschneidung-beim-Mann-228.html

Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?

Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.

weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Die negativen Auswirkungen betreffen in erster Linie mögliche Komplikationen beim Eingriff - dies ist aber eine andere Zuständigkeit, die der Chirurgie, des Könnens.

Ich kenne keinen beschnittenen Mann, der sich drüber aufregen würde, oder gar klagen, im Gegenteil, sie sind heilfroh - sie haben alle allerdings die OP gut überstanden.

Wegen mir darf grundsätzlich erstmal jeder mit dem eigenen Körper machen, was er/sie will.

Die Art, wie hier Pro-Argumente diskutiert werden scheint mir weitgehend lächerlich und lassen mich oftmals daran zweifeln, dass hier Erwachsene diskutieren.

Hygiene ist heutzutage kein Argument, jedenfalls nicht in unseren Breiten.
Als hier vor einigen Seiten von gesteigertem Durchhaltevermögen geredet wurde hatte ich den Eindruck pubertierender Jungs.

Da ist das Argument Ästhetik zumindest ehrlich.

Was nachvollziehbar ist ist eine Beschneidung, um eine Funktionsbeeinträchtigung zu therapieren.
"Fehlbildungen" bzw. Entwicklungsabweichungen sind im Urogenitalbereich verbreiteter, als gemeinhin angenommen - ohne ad hoc konkrete Zahlen nennen zu können.

Die negativen Auswirkungen betreffen in erster Linie mögliche Komplikationen beim Eingriff - dies ist aber eine andere Zuständigkeit, die der Chirurgie, des Könnens.

Komplikationen müssen nicht auf Unfähigkeit des Chirurgen zurückgehen.

Mögliche Negativfolgen müssen nicht rein körperliche sein. Auch ohne die Einzelnachweise bei Wiki zu durchblättern kann man sich das aber eigentlich denken, bei Eingriffen in diesem verhältnismäßig sensiblen Bereich (auch das bezieht sich nicht ausschließlich auf den Körper).

Ich kenne keinen beschnittenen Mann, der sich drüber aufregen würde, oder gar klagen, im Gegenteil, sie sind heilfroh - sie haben alle allerdings die OP gut überstanden.

Ist auch nicht so unwahrscheinlich, dass man sich nicht beklagt. Wer sich in einem relativ erwachsenen Alter dazu entscheidet ist es auch okay.

Bei, als Kindern beschnittenen gehe ich bei Umfragen da nicht unbedingt von ehrlichen Antworten (in beiden Richtungen) aus. Daher halte ich solche Aussagen und entspechende Umfragen für nur bedingt geeignet die Realität abzubilden.

Und jetzt fehlt nur noch, daß du wieder erzählst, daß Ohrlöcherstechen eigentlich viel schlimmer ist, Frau Xchen.

Ohrlochstechen IST schlimmer.
Ich hab keine Ahnung von Feng-Shui und dem Zeug, aber irgendwas verläuft sich in den Ohrläppchen, das ist fühlbar, und es ist m.E. nicht besonders sinnvoll das durcheinanderzubringen. Aber dennoch ist auch das eine Frage des Geschmacks.

Was soll überhaupt dieser unsinnige Aufreger? *verständnislos bin*
Wozu braucht ihr eine "Meinung" zu Sachen die euch nix angehen?

Wenn etwas wirklich gefährlich oder gesundheitsschädlich ist, dann ist das gewiss thematisierbar. Aber auch da sind persönliche Aufreger nährwertlos, weil sie ja nichts verändern (ausser dass man seinen persönlichen Aufreger mal ausagieren kann). Alles andere aber, und da gibt und gab es in allen möglichen Kulturen jede menge, von rituellen Brandmalen über Piercings und allerlei Verformungen der Weichteile usw.usf., geht schlichtweg niemand etwas an, der nicht wenigstes auch die rituellen Hintergründe und Zusammenhänge verstanden hat.

Ich finde das bestürzend, dass offenbar fast jeder sich zum Weltverbessern berufen fühlt (d.h. anderen Leuten zu erklären was angeblich richtig und was falsch sei), während gleichzeitig kaum jemand ein Interesse daran hat zu verstehen was überhaupt sache ist. :(

Dann noch ein anderer Punkt wo offenbar nicht recht klar ist was sache ist:

"Unempfindlicher", welch' großartiger Vorteil.
Gibt auch andere Möglichkeiten, mit denen man die "1,5 Minütchen" auf so ca. 3 Minuten steigern kann.

Ich weiss ja nicht wovon hier konkret die Rede ist, die Dauer eine Erektion jedenfalls ist physiologisch nur dadurch begrenzt dass irgendwann Harndrang auftreten wird.

Meinen einige jetzt WIRKLICH, daß es ratsam sei, durch Verstümmelung irgendwelche absurden "Höchstleistungen" (WER will ne halbe Stunde, von der hier die Rede war ???) zu erzielen, sei ne feine Sache?

Also keine halbe Stunde, eher in der Größenordnung von 4-6 Stunden.

Die einzige Erklärung, die mir in den Sinn kommt, die Eure Bemerkungne irgendwie verständlich machen könnte, ist dass Ihr das Liebesspiel als sowas wie einen "Leistungssport" anseht, oder gar als etwas wo man froh ist wenn man "fertig" ist.
Aber das ist ja dann nichts anderes als das was Tiere tun: einfach nur Triebabfuhr.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass man Sex und Meditation sehr gut miteinander verbinden kann? Da fängts doch überhaupt erst an Spass zu machen! Wenn ich von 4-6 Stunden rede, dann meine ich selbstverständlich nicht das was man in einschlägigen Filmchen sehen kann - sondern ich meine zärtlich-intensives Liebesspiel mit fortbestehendem ekstatischem Plateaugefühl, ekstatische Trance (und natürlich auch seelische Verbundenheit).
Ich möchte jedenfalls davon ausgehen, dass eine Liebesnacht auch eine Nacht lang dauert - ich käme gar nicht auf die Idee dass jemand was anderes wollen könnte - schliesslich ist es doch das, wozu wir unser Bewusstsein haben und was uns von den Tieren unterscheidet...

Werbung:
Ohrlochstechen IST schlimmer.
ja gaaanz bestimmt.

Ich hab keine Ahnung von Feng-Shui und dem Zeug

genau keine Ahnung von nix - Feng shui hat auch total viel mit chinesischer Medizin zu tun

:lachen:,

aber irgendwas verläuft sich in den Ohrläppchen, das ist fühlbar, und es ist m.E. nicht besonders sinnvoll das durcheinanderzubringen. Aber dennoch ist auch das eine Frage des Geschmacks.

das große Durcheinander in der Welt ist sicherlich auf massenhafte Ohrstecherei zurückzuführen, weil sich da alles mögliche *verläuft*

Was soll überhaupt dieser unsinnige Aufreger? *verständnislos bin*
Wozu braucht ihr eine "Meinung" zu Sachen die euch nix angehen?

zum Glück entscheidest nicht du, wer wann zu was (außer dir) auch noch eine Meinung haben darf.

Wenn etwas wirklich gefährlich oder gesundheitsschädlich ist, dann ist das gewiss thematisierbar.

DAS wurde auch mehrfach thematisiert - wenns auch trotz mehrfacher Wiederholung nicht ankommt, kann man wohl nix machen.

Aber auch da sind persönliche Aufreger nährwertlos, weil sie ja nichts verändern (ausser dass man seinen persönlichen Aufreger mal ausagieren kann). Alles andere aber, und da gibt und gab es in allen möglichen Kulturen jede menge, von rituellen Brandmalen über Piercings und allerlei Verformungen der Weichteile usw.usf., geht schlichtweg niemand etwas an, der nicht wenigstes auch die rituellen Hintergründe und Zusammenhänge verstanden hat.

der mythische, allegorische Hintergrund der Beschneidung im Judentum z.B. ist mir bekannt.

empfehle dazu Friedrich Weinreb, hat er sehr schön erläutert.

Der Punkt ist, daß der Bezug zu solchen symbolhaften Inhalten in vielen Kulturen irgendwann verlorenging und als *verkörperlichter Akt* beschwörungshaft umgesetzt wurde - z.B. in Form von Beschneidungen.

Ich finde das bestürzend, dass offenbar fast jeder sich zum Weltverbessern berufen fühlt (d.h. anderen Leuten zu erklären was angeblich richtig und was falsch sei), während gleichzeitig kaum jemand ein Interesse daran hat zu verstehen was überhaupt sache ist. :(

na Hauptsache du weißt, was Sache ist ! :rolleyes:

Hier wurden lediglich die durchaus vorhandenen negativen *Begleiterscheinungen* von solchen Dingen diskutiert, die recht häufig tabuisiert werden, weil es eben *Tradition* ist.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass man Sex und Meditation sehr gut miteinander verbinden kann? Da fängts doch überhaupt erst an Spass zu machen! Wenn ich von 4-6 Stunden rede, dann meine ich selbstverständlich nicht das was man in einschlägigen Filmchen sehen kann - sondern ich meine zärtlich-intensives Liebesspiel mit fortbestehendem ekstatischem Plateaugefühl, ekstatische Trance (und natürlich auch seelische Verbundenheit).
Ich möchte jedenfalls davon ausgehen, dass eine Liebesnacht auch eine Nacht lang dauert - ich käme gar nicht auf die Idee dass jemand was anderes wollen könnte - schliesslich ist es doch das, wozu wir unser Bewusstsein haben und was uns von den Tieren unterscheidet...

seltsam, daß du hier ganz plötzlich Experte bist, wo du doch anderweitig sagtest

Nee... welche Freundin? Ne Freundin gabs nie. Es gab nur jegliche art von Statements warum ich den Ansprüchen für ein näheres Kennenlernen nicht genüge - und das immer schon lange bevor man auf die Idee käme sich näherzukommen oder weissgott gar an Sex zu denken.

Nein, sie sind ja nicht daran interessiert "flach gelegt zu werden" (wie Du es offenbar ausdrückst) - jedenfalls hat sich keine in der Hinsicht klar geäußert - also kam es dazu auch nicht (mit zwei Ausnahmen). Selbstverständlich erwarte ich dass Frau weiss was sie will, auch im Bett - schliesslich besteht die Lust des Mannes beim Sex in erster Linie darin, ihre Lust zu erleben.

deine diversen, sich arg widersprechenden und häufig verallgemeinernden Aussagen sind mehr als auffällig (von deinen Frauen verachtenden Äußerungen ganz zu schweigen).

Entweder machst du das extra, um zu provozieren oder im Bereich zwischen den Ohren ist was nicht in Ordnung.

Zurück
Oben