Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

überhaupt nicht vergleichbar, bei den Mädchen und Frauen ist es reinste Verstümmelung.

Aber das sollte wohl mittlerweile angekommen sein.

Deine Meinung ist angekommen.

Es sind einige User der Ansicht, daß es sich um VERSTÜMMELUNG handelt, sobald irgendeinem Säugling/ Kind IRGENDETWAS (ganz egal wie viel und was - bei Männern/ männl. Kindern gibt es verschiedene Beschneidungsgrade und bei Frauen/ weiblichen Kindern auch, wenn auch meist wesentlich gravierender) abgeschnitten wird - und das sollte nicht untergehen.

Ich habe davon gelesen, daß manche Eltern in diesen diversen Kulturen vor der Dorfgemeinschaft "so tun", als hätten sie ihr Kind beschneiden lassen, manche Gemeinschaften sind dazu übegegangen, nur einen winzigen Schnitt für einen Tropfen Blut quasi "symbolisch" vorzunehmen ohne wirklich etwas abzutrennen.
Aber auch da wird eine Trennung der Themen wieder schwierig, weil auch das Jungen wie Mädchen betrifft.
 
Werbung:
ich bin nicht mosaisch, auch nicht religiös in bezug auf Vereinszugehörigkeit. meine guten Gründe sind Hygiene (im Interesse der Frau und des Mannes - beiden erspart die Beschneidung eine Menge Entzündungen) und schlicht die Lust an der puren Lust.

oh nein, bitte nicht noch mal den gleichen Unsinn aufwärmen.

Und jetzt fehlt nur noch, daß du wieder erzählst, daß Ohrlöcherstechen eigentlich viel schlimmer ist, Frau Xchen.

Beschneidung der Frau kann man physiologisch in keinster Weise mit Beschneidung des Mannes vergleichen.

Hat auch keiner getan (erst lesen, dann senfen), mal abgesehen davon, daß es verschiedene Arten gibt.

Der Idealzustand wäre, daß Erwachsene die Finger von den Genitalien der Kinder lassen und nix weggeschnitten wird - egal ob Mädchen oder Junge.

Und da hilft nur Aufklärung.
 
Meinen einige jetzt WIRKLICH, daß es ratsam sei, durch Verstümmelung irgendwelche absurden "Höchstleistungen" (WER will ne halbe Stunde, von der hier die Rede war ???) zu erzielen, sei ne feine Sache?
 
also ich hab nur Hygiene erwähnt, dezidiert Vermeidung von Infektionen, bei Mann und bei Frau. Alles andere ist wiederum eine ganz andere Geschichte:D
 
ich sehe beschneidung des mannes nicht als verstümmeln. es ist besser, du unterhälst dich mit betroffenen Männern.
 
Werbung:
Zurück
Oben