Berufung und Weiblichkeit im Horoskop

Liebe Alia und hallo Ihr Lieben,

wo ich Weiblichkeit im Horoskop sehe, habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht. Ich habe oft die Tabellen angeschaut und da findet man in meinem Programm kardinal, fix, angleichend, die vier Elemente, männlich und weiblich ... Diese Auswertung schaue ich mir öfters an, wenn ich über männlich und weiblich nachdenke. Und dann habe ich es nur in Betracht gezogen, wenn eine Seite besonders betont war. Es gibt Menschen, da sind weiblich und männlich ausgeglichen, bei manchen ist das Gegengeschlechtliche betont und bei anderen das eigene. Das habe betrachte ich ohne es groß zu werten.

Bei mir sind zum Beispiel die männlichen Energien viel stärker als die weiblichen. Doch ich fühle mich als Frau nicht irgendwie männlich, sondern durch die Zeichen und ihre Bedeutung habe ich gelernt, daß dies mehr damit zu tun hat, ob ich Initiative ergreife ... Bei manchen Dingen habe ich er durch Vergleiche erfahren, daß ich mich eher aktive verhalte, wie das Männern zugeordnet wird. Aber jetzt einem Planeten oder einer bestimmten Konstelation Männlichkeit oder Weiblichkeit zu suchen, das habe ich noch nie gemacht und ich frage mich jetzt auch, was verseht Ihr unter Weiblichkeit, wenn Ihr es bestimmten Planeten ... zuordnen wollt.

Mit Lilith habe ich bisher überhaupt noch nicht gearbeitet wie Jake. Obwohl ich nach der Deutung von Alia eigentlich von diesen Kräften fasziniert bin. Ich habe mich dann eher an Pluto gehalten und eine zeitlang alles dazu gelesen, was mir unter die Finger kam.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Alia ich finde es interessant, wie anders Du an die Zeichenbedeutung herangehst. Ich kenne es ganz anders hauptsächlich aus dem Jahreskreis und nicht aus dem Erleben der Menschen heraus.

Werbung:
was mir bei der Ganzen Sache auffällt,...... anscheinennd weiß ich nicht mehr, was ich alles so von mir gebe.... Und dabei ist "Hick-Hack" unerwünscht.- GRRRR.- mich ärgere.
Also,- nochmal zum "Mitschreiben":
H1....Wille,-Absicht...Weg und Ziel...
H2. Finanzen, Allgemeine Werte....
H3.Geschwister, Umgebung, Nachbarschaft, Bildung....
H4.Häusliches,- Eltern, Mutter, Heimat....
H5. Kinder, Hobbys, Liebesnatur....
H6.Beziehungen, Verpflichtungen,.Feinde, Gegner....(grins)
H7. Partnerschaft, Wettbewerb, heirat,...
H8.neuorientierung, Transformation, Emotionen, Materie über Geist,...
H9. Spiritueller Pfad, Führung durch Höheres Bewusstsein (channeln, Engelwesen, Lichten Medien)
H10. höchste Bestrebungen und Ziele, Macht, Kraft, aktiver Elternteil,...
H11. Verwirkichung eigener Ideale, Gruppenaktivitäten,...
H12. Verluste, Auflösung, Süchte, für was man sein Geld ausgibt...

Und: Was schreibe ich....? Zitat: H8,.. dem Haus der "Religionen"..... anscheinend weiß ich vor lauter Worten nicht mehr, wo ich "stehe". Sitze derzeit wieder Tag ud Nacht am PC und schreibe, das mir die Finger bluten.- Das ist nicht gut,- nicht gut......
Falls irgendetwas "nicht Stimmig" sein sollte, muss ich mich nachträglich berichtigen. Ich werde meine Beiträge in Rue durchlesen und gegebennenfalls korrigieren.
In diesem Sinne
IO Mondo Finestra
ALIA

@MANUELA schrieb:
Hallo alia!
Nö ich meinte schon Lilith, smile*
Sie steht bei mir ja gegenüber meiner Sonne und in meinem Ac.
Vielleicht kannst Du ja etwas dazu schreiben.
Hab vielen Dank, Manuela :danke:
du überliest mich...... siehe......

Lilith....

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Mamalia
In Bezug auf die Weiblichkeit im Horoskop (als bestimmendem Faktor für eine Frau) frage ich mciht, wie du es mit Lilith hältst. Ich habe damit noch nciht gearbeitet. - Zitat ende

Zitat von Alia
ist ein eigenes Thema.- Ich "arbeite" zwar nicht mit "ihr",- aber ich räume ihr die Stellung ein, die sie "inne" hat. Ich respektiere sie.- Lilith ist ein "Dunkler" Punkt in uns,- unsere "innere Mördergrube". Das, was den Menschen zum Täter macht, ist in Lilith verborgen. Sie will. Sie herrscht. Sie ist die "Frau mit dem erhobenen Schwert in der Hand". Sie kämpft. Sie ist bestialisch. Sie unterscheidet sich nur wenig vom mann,- nur das sie im Körper einer Frau steckt.
Das ist Lilith. So ist sie. - So sehe ich sie. - ich spüre sie. Sie ist in jedem von uns. Warum sollte ich wissen wollen, was sie gerade in mir bewirkt? Ich lasse sie "ruhen",- sich beruhigen,- zu unser beider Wohl.
IO Mondo Finestra
ALIA

kannst du über "Suchen" aufrufen.... Name: Alia... Begriff/Suchwort: Lilith
für eine Spezifische Deutung deines HKS muss ich erst ein wenig Abstand zu den anderen Theman haben,- sonst vermische ich wieder..... wie gesagt.... bin seit Tagen nur noch am schreiben.....Und ich soll doch klar sein,... oder... auf Verständnis hoffend.
Schmoll.... ALIA

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es ja ab, das kann ich nicht mehr alles lesen und Allia hat eingehend geantwortet. Aber nur kurz:

----------------
aber eine wie alle anderen (sensitiven) punkte ist sie auch astronomisch nicht: lilith ist ein ort, der unmittelbar mit der "mechanik" des zusammenspiels der planeten verknüpft ist wie etwa auch die mondknoten (siehe auch hier) - im gegensatz zu den vielen anderen sensitiven punkten, die eher horoskopinterne berechnungen darstellen.
----------------
Das ist mir bekannt, hab ich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt (lach), genauso wie ich auch Waage-AC geschrieben habe und natürlich den Waage-MC mit Herrscher Venus meinte (hallo Allia, hast Du völlig richtig gesehen ).

Es gibt mittlerweile einige gute Bücher über Lilith, Kocku von Stuckrad oder auch Joelle de Gravelaine, weiterhin Livaldi Laun „Lilith im Transit“ kann ich nur empfehlen.

Alles Liebe
Biggi

Hallo Ihr Lieben, liebe Alia

Alia schrieb:
Aber: Jupiter steht in H12,- also kann er für die eigene Person nicht genutzt werden. Und so kann ER- Jupiter sein "Glück" nur an andere abgeben.

kann man dieses Zitat verallgemeinern? Oder gilt es nur in dem speziellen Fall? Mein Jupiter ist auch im 12 und wie sieht das bei anderen Planeten in 12 aus? Kann der Horoskopeigner diese ebenfalls nicht für sich nutzen, sondern setzt diese mehr für andere ein?

Ich habe zwei Beispiele im Kopf wo das ganz gut passt. Aber weiß eben nicht ob das jetzt gerade Zufall ist oder wirklich zu verallgemeinern.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben, liebe Alia

kann man dieses Zitat verallgemeinern? Oder gilt es nur in dem speziellen Fall?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Das würd mich auch interessieren........und wie ist das, wenn Jupiter knapp vor dem 12. Haus (Fische) steht?...... Da gibts ja auch verschiedene Ansichten, ab wann genau zählt eurer Ansicht nach mehr, (in diesem Beispiel) das 11. bzw. das 12. Haus?

LG blue dolphin

Werbung:
natürlich habe ich Ereschkigal auch nicht vergessen.- Bin gerade auf Wandertag..... hin und her... Wenn ich bedenke wie lange ich heute schon wieder ON bin... Grrrr.....
Sorry,... muss noch lesen....

Zurück
Oben