Berufsdilemma Ärztin

Nein nein den Titel hol ich mir eh ganz sicher, ich arbeite noch bis August und präsentiere dann meine Diplomarbeit und somit hab ich das Studium dann fertig gemacht
Dr. med. ist das dann aber nicht?
Denke nicht, dass du ne Dissertation geschrieben hast, nach den Infos hier, die wäre aber notwendig für den Dr. med. als Grad.

Werbung:
Dr. med. ist das dann aber nicht?
Denke nicht, dass du ne Dissertation geschrieben hast, nach den Infos hier, die wäre aber notwendig für den Dr. med. als Grad.
Doch das ist der Dr. Med univ.
Also in Österreich braucht man nur eine Diplomarbeit für den dr. Med
Ich weiß nicht wie dort ist wo du wohnst
Also Diplomarbeit schreibe ich gerade, und im Herbst habe ich die defensio

Doch das ist der Dr. Med univ.
Also in Österreich braucht man nur eine Diplomarbeit für den dr. Med
Ich weiß nicht wie dort ist wo du wohnst
Also Diplomarbeit schreibe ich gerade, und im Herbst habe ich die defensio
Habs grad gegoogelt.
Das ist kein Dr. med.im klassischen Sinne, sondern du musst immer das univ. dazu ergänzen für Berufsdoktorat, was z.B. in D dem Examen entspricht. Eine Promotion ist das also nicht.

Mich tät interessieren, warum du, mit Verlaub, eine schwache Rechtschreibung hast?

Habs grad gegoogelt.
Das ist kein Dr. med.im klassischen Sinne, sondern du musst immer das univ. dazu ergänzen für Berufsdoktorat, was z.B. in D dem Examen entspricht. Eine Promotion ist das also nicht.

Mich tät interessieren, warum du, mit Verlaub, eine schwache Rechtschreibung hast?
Naja, aber da ich nur in Österreich arbeiten würde wäre das egal. Hier ist das der „normale“ medizinische Titel und mehr „braucht“ man nicht um als Arzt zu arbeiten
Das ist dann eher so ein Ego-Ding noch zusätzlich eine Arbeit zu schreiben um den „richtigen“ Doktortitel zu bekommen.

Und bezüglich meiner Rechtschreibung gebe ich mir hier einfach nicht so viel Mühe, keine Ahnung 🤷🏽‍♀️ Ist mir nicht so wichtig, dass ich hier alles korrekt schreibe… ich muss eh sp oft darauf achten und hier bin ich eh nur Freizeitmässig
Stört es richtig etwa?

Und das hat mich so mitgenommen, es ist nur ein Beispiel, ich habe vieles dergleichen erlebt wo ich mir dann dachte das Universum will mich vor diesem beruf Warnen ...
... oder es als Herausforderung annehmen.

Junge Ärzte werden quasi für Hilfsarbeiten eingesetzt, was auch bei der Polizei mit jungen Kollegen meiner Beobachtung nach geschieht. Hat ja auch seine Berechtigung, der junge Mensch darf noch nicht an die schwierigen Fälle einfach so heran, er muss mit den einfachen erst einmal Erfahrungen sammeln.

..., hat sich die Tränen weggewischt und gesagt „so und jetzt muss ich aufhören, ich muss arbeiten“
Das war klasse, sie hat die Herausforderung - wohl mit deiner Unterstützung - weiter aufgenommen! ;)

... oder es als Herausforderung annehmen.

Junge Ärzte werden quasi für Hilfsarbeiten eingesetzt, was auch bei der Polizei mit jungen Kollegen meiner Beobachtung nach geschieht. Hat ja auch seine Berechtigung, der junge Mensch darf noch nicht an die schwierigen Fälle einfach so heran, er muss mit den einfachen erst einmal Erfahrungen sammeln.

Das war klasse, sie hat die Herausforderung - wohl mit deiner Unterstützung - weiter aufgenommen! ;)
Hmmm ich würde es mir für sie wünschen, aber auf mich hat es eher so gewirkt als würde sie ihr seelisches Befinden wegstecken müssen und ihre Pflichten erledigen.. es war nicht schön mitanzusehen :(

Es macht die Geschichte „Medizinstudium“ nicht gaaanz so glaubwürdig. :D
Aber jajadoch, jetzt verstehe ichs eh ein bissl besser.

Warum hast du dich dafür entschieden?
Und: gibts Medizin in Ö mit nc (numerus clausus?)
Achso 😂 sorry, ich bin auch recht jung und in meinem Umfeld schreiben wir generell sehr fehlerbehaftet in sozialen Medien. Weil wir quasi die ganze Zeit am tippen sind haha
Irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf jedes Wort und jedes Satzzeichen zu achten.
Ich denke dieser Beitrag wäre recht unnötig wenn meine Geschichte nicht stimmen sollte 😄
Mein Vater ist Arzt, ich habe als Kind immer schon viel davon mitbekommen und auch oft im Krankenhaus geschlafen wenn er Nachtdienst hatte
Meine Mutter ist auch in Gesundheitsbereich und meine Eltern haben uns „Kinder“ oft in die Gespräche miteinbezogen. Daher hatte ich schon früh Kontakt mit medizinischen Themen und habe früh gemerkt, dass mich das sehr fasziniert
Nein, nc gibt es bei uns nicht. Es gibt einen Aufnahmetest

Werbung:
Es macht die Geschichte „Medizinstudium“ nicht gaaanz so glaubwürdig. :D
Aber jajadoch, jetzt verstehe ichs eh ein bissl besser.

Warum hast du dich dafür entschieden?
Und: ist Medizin in Ö mit nc (numerus clausus?)

auch in D gibt es bei den Privaten unis keinen NC,
aber eine Aufnahmeprüfung .

eine echte Chance für die die Arzt werden wollen aber den NC verpasst haben.

Zurück
Oben