Berufliche Situation - was tun?

Werbung:
Legereihenfolge 1,2,3 fortlaufend - blaue Eule

..QS

verdeckte Karten

Dann hier meine Gedanken zum zweiten Bild mit Frage "abwarten und Tee trinken?"...

Direkt fallen mir Ring - Anker - Klee auf. Der Arbeitsvertrag (Ring + Anker) läuft weiter bzw. "rund" (Ring), es gibt positive Momente (Klee), nicht himmelhochjauchzend, aber auch nicht tiefdramatisch.

Es schaut also so aus, als wäre es besser, erst einmal dort zu bleiben, wo ich bin, mit allem drum und dran. Die Streitigkeiten liegen auch hier mit den Ruten drin, das Schiff ("Schwankungen") liegt auf Pos. 5 Baum (Stabilität) und zeigt damit, dass die an und für sich stabile Arbeits-Situation schwankend ist, es geht "hü und hott". Trotzdem liegt unter dem Schiff der Anker, durch den Anker erhält das schwankende Schiff im wahrsten Sinne des Wortes "Halt" und "Stabilität", kann also nicht aus dem Hafen auslaufen oder davongetrieben werden. "Der Anker ist geworfen, das Schiff bleibt hier und trotzt dem Sturm".

Mäuse - Fuchs - Eulen.... Hinweis auf negatives, falsches Gerede, das an mir knabbert (Mäuse)? Ja, kommt hin.

Der Sarg weist auf Transformation hin; also keine Veränderung im Sinne von "ich geh' dann mal weg und lasse alles hinter mir" (das wären für mich die Störche), sondern eher "da muss etwas verändert/umgewandelt werden, damit es besser wird. Etwas muss sterben, damit etwas Neues an selber Stelle entstehen kann.

Nur was?

Hallo @Enndlin!

habe ich die Lennies gefragt:

Was soll ich in meiner jetzigen Job-Situation tun, soll ich aktiv nach etwas Neuem suchen, oder soll ich "abwarten und Tee trinken", also die internen Veränderungen abwarten, die vor der Tür stehen?

Gelegt habe ich 3x3 mit dem Piatnik-Deck:

16.jpg
36.jpg
32.jpg

01.jpg
33.jpg
29.jpg

10.jpg
19.jpg
28.jpg

Verdeckte Karten:

17.jpg
11.jpg
35.jpg

05.jpg
11.jpg
35.jpg

17.jpg
27.jpg
10.jpg

Da das Kind für "Neuanfang" nicht drin liegt, würde ich sagen, dass ein komplettes Wegbewerben zu einem neuen Arbeitgeber derzeit nicht das richtige wäre...

Ich würde das Ganze differenziert betrachten:

Deine Frage, ob Du aktiv nach etwas Neuem suchen solltest, würde ich durchaus bejahen, da
1. Du als die Dame (29) immerhin schon mal in Deinen eigenen offen aufgedeckten Karten auftauchst, was bei nur 9 von insgesamt 36 Karten ja nicht selbstverständlich ist, und was nach meiner Lesart grundsätzlich mehr Aktivität als Passivität indiziert,
2. direkt vor der nach links blickenden Dame (29) der Schlüssel (33) liegt, den ich u. a. dahingehend deuten würde, dass Du jetzt "am Zug bist", also handeln solltest, um eine Veränderung herbei zu führen.

(ich bin Teilzeit

Aufgrund der in den verdeckten Karten gleich doppelt auftauchenden Ruten-Anker-Kombination kam bei mir z. B. auch der Gedanke auf - da Du derzeit ja Teilzeit arbeitest - ob Du nicht vielleicht mal erwägen solltest, Dich auf eine neue andere Teilzeittätigkeit zu bewerben, damit Du vorübergehend quasi "zwei Eisen im Feuer hättest" (Ruten als Anzahlskarte "2"), um Dir dadurch einerseits nichts zu vergeben in Bezug auf Deine jetzige Tätigkeit und Du andererseits die nötige Zeit und Ruhe hättest, auch noch eine neue Tätigkeit bei einem anderen Arbeitgeber "auszutesten", um Dich dann - nach einiger Zeit, in der Du die beiden Tätigkeiten miteinander vergleichen konntest - gesicherter entscheiden zu können.

Ich hab's ja noch nicht so mit dem Deuten, aber mein Eindruck ist, du hast "die Lösung" schon im Kopf...wenn auch erst unterbewusst.

LG Claudia

@Enndlin ich mach's kurz & bündig. Die Variante "abwarten und Tee trinken" gefällt mir besser. Hier liegen als erste Karten Mäuse und Fuchs, so als ob Flucht momentan noch nicht richtig wäre.

ich sehe in den Bildern, dass die Elternthemen (Vater + Mutter) transformiert werden sollten.

Die Frage lautet, warum gerätst du immer wieder in derartige Situationen? Was hat das mit dir zu tun. Der Schlüssel liegt IN dir. Finde die Wurzel des Übels und die Situation kann sich verändern. Tiefer schauen. Die Wahrheit anschauen. Die liegt IN dir verborgen. Was ist der wahre Grund für die Situation?

Liebe Grüße

Ivonne

@Ivonne : Ich weiß nicht, ob und was die Situation mit meinen Eltern zu tun haben könnte. Im ersten Moment würde ich sagen - nichts. Warum ich immer wieder in solche Situationen gerate, und was das mit mir zu tun hat? Ich weiß es nicht...

Spontan würde ich sagen - es könnte damit zu tun haben, dass ich oft genug "nachgebe", statt mich durchzusetzen. Lieber den vermeintlichen Frieden wahren, statt "zu bellen". Ich spüre zwar, dass "da was in der Luft liegt", aber insgeheim hoffe ich meist, dass die andere Seite ein Einsehen hat und ich nicht laut oder ungehalten werden muss. Denn das ist leider so überhaupt nicht meine Art...

Hier liegen als erste Karten Mäuse und Fuchs, so als ob Flucht momentan noch nicht richtig wäre.
Das ist ein Stichwort, das mich nachdenklich macht. Ja, ich tendiere zur "Flucht", statt mal Tacheles zu reden und mich durchzusetzen. Ich habe nie wirklich gelernt, verbaldirekt oder verbalaggressiv zu werden, mir gehen schnell die Argumente aus. In meinem Kopf habe ich Argumente, aber ich bekomme sie oft nicht ausgesprochen oder verhasple mich.

Aufgrund der in den verdeckten Karten gleich doppelt auftauchenden Ruten-Anker-Kombination kam bei mir z. B. auch der Gedanke auf - da Du derzeit ja Teilzeit arbeitest - ob Du nicht vielleicht mal erwägen solltest, Dich auf eine neue andere Teilzeittätigkeit zu bewerben, damit Du vorübergehend quasi "zwei Eisen im Feuer hättest" (Ruten als Anzahlskarte "2"), um Dir dadurch einerseits nichts zu vergeben in Bezug auf Deine jetzige Tätigkeit und Du andererseits die nötige Zeit und Ruhe hättest, auch noch eine neue Tätigkeit bei einem anderen Arbeitgeber "auszutesten", um Dich dann - nach einiger Zeit, in der Du die beiden Tätigkeiten miteinander vergleichen konntest - gesicherter entscheiden zu können.

Hallo liebe @Tugendengel , auch dir lieben Dank für deine Zeilen. Du liegst richtig, ich arbeite Teilzeit, eben weil ich mir damals die Option auf Weiterbildung an einem freien Wochentag oder auf einen Zusatzjob offenhalten wollte :) Bislang hat sich noch nicht das Passende ergeben, aber es wäre eine Idee, da wieder verstärkt den Fokus drauf zu legen. Danke dir für diese Anregung :)

Ich hab's ja noch nicht so mit dem Deuten, aber mein Eindruck ist, du hast "die Lösung" schon im Kopf...wenn auch erst unterbewusst.

Ich weiß nicht, ob es "die Lösung" ist, aber ich glaube, ein Rhetorik-Kurs mit Schwerpunkt "Durchsetzungsfähigkeit" könnte für mich hilfreich sein. Daran habe ich bislang noch gar nicht gedacht :)

Vielleicht wäre es tatsächlich gut, erst noch mal nach einem zweiten finanziellen Standbein zu suchen und dies ggf. nach und nach auszubauen, bevor ich hier spontan alle Zelte abbreche und sofort gehe. Wie ich schon schrieb, "Flucht" ist gern mein erster Impuls, auch wenn der nicht immer wirklich zielführend ist... :rolleyes:

@Ivonne : Ich weiß nicht, ob und was die Situation mit meinen Eltern zu tun haben könnte. Im ersten Moment würde ich sagen - nichts. Warum ich immer wieder in solche Situationen gerate, und was das mit mir zu tun hat? Ich weiß es nicht...

Liebe Enndlin,

ich meine nicht das Bewusstsein, sondern dein Unterbewusstsein. Ich meine auch nicht den Kopf, die Gedanken. Ich meine deine Seele.
Vieles, was unser Leben heute unbewusst beeinflusst, hat seinen Ursprung ganz woanders. Das vergessen wir oftmals.

Ich wollte es dir nur mal mitgeben für diese Zeit.

Liebe Grüße

Ivonne

Frage A - "aktiv etwas Neues suchen ?"
................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........

.....................................................................QS

Frage B .................."abwarten,bleiben und Tee trinken ?"

................offene Karten ....................................................................................verdeckte Karten.........

.....................................................................QS

Deine eigene Legung zu Anfang

.....................................................QS oder

.

Werbung:
Hallo @Enndlin :)

Allen Kartenbildern ist eine Karte verstärkt, wiederholt und gemeinsam - -die Ruten - die bei dir verdeckt der Schlüssel zur Lösung sind und für mich ist das in erster Linie Wut und eine starke Energie. In dir schwelende Wut. die nicht ausgedrückt - auch ihr "Unwesen" treiben kann in deiner persönlichen Ausstrahlung auf Andere. Die Ruten stehen für mich auch für "Magie" und das sich an etwas wie "magisch" (selbst) binden..

Der du dann natürlich auch nicht entkommen kannst - auch nicht wenn du dir etwas Neues suchst - diese unterdrückte, zurückgehaltende Wut und Ärger nimmst du überall hin mit und wirst dafür in neuen Personen mit anderen Namen ein Ventil und einen neuen scheinbarern "Gegner" finden. Der aber in Wahrheit -aus meiner Sicht- nur ein Spiegel für dich ist - ein Antriggerer für das, was du endlich mal loswerden oder loslassen könntest.. Oder es wenigstens mal neu anschaust und es als Erwachsene neu bewertest - was da als Kind bei dir in einem Schockzustand eingefroren worden ist - und sich damals nicht zu helfen wusste. Was aber als Erwachsene nicht mehr der Fall ist - jetzt kannst du aktiv etwas tun.

In deiner Legung liegst du als Dame auf den Gedanken/Wolken - hast das Schicksalskreuz auf dem Glück liegen - eine schicksalshafte Erfahrung die deine Seele -Mond auf Schiff immer noch belastet und bei dir Gefühlsmässsig (Mond auf Wasser des Schiffes) in allem mitschwingt und dich mit 2 Mal verdeckt Anker immer noch wie gebunden hält - dir etwas irgendwann mal den Boden unter den Füssen (Anker allgemein) genommen hat. W'ohl mit verdeckt Baum auf Haus mit der eigenen Familie (Stammbaum) zu tun hatte.. Wofür da jetzt aber eine Veränderung ansteht - die Sterne dir dafür jetzt gut stehen - Dame rösselt auf die Sterne. Und auch Heilung und Tranformation- mit verdeckt Störchen auf der Schlange. Und es sieht so aus - als wäre es gar nicht mehr so schwer - als wäre es nur ein (falscher) Gedanke (oder Gedanken-Selbstsabotage-Programm), von dem du dich mit verdeckt Sense an letzter Stelle trennen müsstest - mit QS Wolken - um wieder in dein eigenes Herzgefühl zu kommen..

Deine innere Wut ist für mich deutlich hier in den Blättern zu spüren. Und dass du dich verbal schlecht ausdrücken kannst - wenn du verärgert bist - habe ich hier auf dem Forum in schriftlicher Form jedenfalls so noch nicht festgestellt. Wenn dir hier was nicht passt - meldest du dich schriftlich sehr deutlich und klar zu Wort und teilst mit, was du nicht gut oder auch.unmöglich findest.Ich glaube du unterschätzt dich da ganz deutlich und hast mehr Fähigkeiten und Ausdrucksvermögen - als du glaubst.

Mich würde interessieren - ob es anders wäre, wenn dein "Gegenspieler" nicht Mann sondern Frau wäre ?

.

Zurück
Oben