Beruf - wer mag mit mir das Dickicht durchkämmen?

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht erinnert sich die eine oder andere an meine Erfahrungen in meiner letzten Anstellung. Ich war nicht sonderlich glücklich und wurde dann auch recht zeitnah gegangen. (Nun wollen sie mich, so wurde mir gesagt, zurück, aber ich habe kein Interesse... tut auch nichts zur Sache).

Ich wurde gebeten einem wissenschaftlichen Pilot-Projekt beizutreten, das gut bezahlt wird, und im Anschluss fortgesetzt wird. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Irgendwie bin ich 'zu erfolgreich', und die Kommunikation ist nicht klar. zumindest nicht, wie ich es mir wünschen würde.

Ich gebe mal die Karten ein:

Gut, im Brief liegt der Stern und der Brief liegt im Reiter, das ist eigentlich sehr klar. Mit Mond drunter sicherlich emotional eingefärbt, dh, das Problem könnte vielleicht damit zu tun haben... Hm Reiter im Mond, da wird eigentlich ausgesprochen, wo der Schuh drückt... Um den Mond herum auch tolle Karten, und Mond in der Blume; da wird Hilfstellung gereicht, und es sieht mir zumindest nach Verständnis aus.
Auch die Reihe mit 32 18 35 24 03 21 sieht toll aus. Mit dem Berg im Fuchs ist es vielleicht ein Missverständnis?

Fällt jemanden vielleicht etwas dazu ein?

Herzlichen Dank <3

Werbung:
Es sieht beruflich eigentlich nicht überragend aus und du hast den Verlust am Geld.
Aber du hast Selbstbewusstsein.
Und das ist jetzt rein das Kartenbild, das nicht ich selbst gemischt habe.
Ich deute sonst nur Karten, die ich auch selbst mische, weil die wenigsten richtig mischen können.

Es sieht beruflich eigentlich nicht überragend aus und du hast den Verlust am Geld.
Aber du hast Selbstbewusstsein.
Und das ist jetzt rein das Kartenbild, das nicht ich selbst gemischt habe.
Ich deute sonst nur Karten, die ich auch selbst mische, weil die wenigsten richtig mischen können.
Danke dir!

Es ist nur schwierig, das in einem Forum zu machen, ausser ich würde dich bitten, für mich zu mischen.
Die Forums-Karten zeigen auch andere Blickrichtungen, als meine. Die Sense schlägt den Fuchs, nicht den Klee, die Mäuse gehen aus dem Blatt raus, statt an den Fischen zu knabbern; die Fische selbst haben keine Richtung. Der Bär kuckt aus dem Blatt raus.

Wenn, werde ich wahrscheinlich gehen, wenn es mir zu bunt wird (Turm in meinem Haus, wobei das auch meine Haltung zeigt). Aber ich bin zu gut, in dem was ich leiste (wissenschaftliche Arbeit) und bekomme das auch bestätigt. Es ist nur einfach 'unrund', und daran hänge ich mich auf. Wieso? Weil ich den Anspruch habe, dass im akademischen Umfeld wissenschaftlich korrekt gearbeitet wird? Gerade bei dem nicht geringen Mass an comme il faut, das postuliert wird...

Ich selbst liege ja im Buch, und aus irgendwelchen Gründen will ich, dass gewisse Standards eingehalten werden (mit Lilie und Hund über mir).

Ich weiss es nicht.

Ich beneide dich. Das ist doch wunderbar im akademischen Feld zu arbeiten und heimlich seine Zauberkarten in der Tasche zu haben.
Vielleicht ist es aber auch ein Nachteil, dass ich meine Augen nicht verschliessen kann...
Und vielleicht mache ich etwas falsch, oder die lieben Kollegen sind neidisch, weil es mir so leicht von der Hand geht. Aber das glaube ich nicht, der Bär ist zu weit vom Fuchs, aber, bei der Sense.
Und Ring Storch Mond Brief, das ist doch auch eine Beförderung?

Ich kann meine eigenen Bilder nicht deuten.

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere an meine Erfahrungen in meiner letzten Anstellung. Ich war nicht sonderlich glücklich und wurde dann auch recht zeitnah gegangen. (Nun wollen sie mich, so wurde mir gesagt, zurück, aber ich habe kein Interesse... tut auch nichts zur Sache).

Ich wurde gebeten einem wissenschaftlichen Pilot-Projekt beizutreten, das gut bezahlt wird, und im Anschluss fortgesetzt wird. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Irgendwie bin ich 'zu erfolgreich', und die Kommunikation ist nicht klar. zumindest nicht, wie ich es mir wünschen würde.

Ich gebe mal die Karten ein:

Gut, im Brief liegt der Stern und der Brief liegt im Reiter, das ist eigentlich sehr klar. Mit Mond drunter sicherlich emotional eingefärbt, dh, das Problem könnte vielleicht damit zu tun haben... Hm Reiter im Mond, da wird eigentlich ausgesprochen, wo der Schuh drückt... Um den Mond herum auch tolle Karten, und Mond in der Blume; da wird Hilfstellung gereicht, und es sieht mir zumindest nach Verständnis aus.
Auch die Reihe mit 32 18 35 24 03 21 sieht toll aus. Mit dem Berg im Fuchs ist es vielleicht ein Missverständnis?

Fällt jemanden vielleicht etwas dazu ein?

Herzlichen Dank <3

hi,
deine Gedanken sind falsch und deshalb ist der Erfolg gebremst,
eigentlich geht es um die klaren Nachrichten, klare Aussagen,
da der Turm auf dir liegt scheint mir etwas dich zu belasten, ich denke genau wenn es mal eine Zwiesprache oder auch Widerworte gibt, die in der Öffentlichkeit getan werden und geasgt dichtreffen, weil da etwas dich ärgert, nicht die anderen.
Leidenschaftlichkeit führt zu Wortwechsel, die dann wieder für dich in gewisser Weise aus der Mitte bringen,
Du willst selbst dein Vorgehen schreiben, aber es gelingt nicht weil andere sich einbringen und stärker sind.

Irgendetwas hält in dir an etwas fest und die Gegebenheitten verlangen von dir innerliche Lösungen und Veränderungen.

ich glaube du bist eine Person mit "Grundsätzen" und denkst an das vergangene zurück,
und das schreckt dich ab, mit vollem Elan an die Sache dran zu gehen
ein bisschen stur bist du auch.:whistle:......es liegt allein an dir
Danke dir lieb.
Grundsätze, ja, auf jeden Fall, der Turm mit all seiner Pedanterie liegt ja direkt über meinem Kopf :D
Nein, so schlimm bin ich nun wirklich nicht. Was ich mir wünsche, ist offene und klare Kumminikation, keine Geheimnistuerei, kein Ghosting.

Und ich muss zugeben, ja, es hat mich gebremst (und ich habe prokrastiniert), aber ich habe dennoch meine Präsentationen und Reports abgeliefert. Die anderen nicht, nicht einmal im Ansatz.

Wenn man die Karten über mir ansieht - 30 18 14 - dann sieht man auch, wie sehr mich das Wunder nimmt, wie die Kollegen 'arbeiten'. Mit allem 'gutwillen' [30 18] habe ich versucht meine Kollegen zu unterstützen, aber... naja...

17 32 27 sehe ich immer noch als sehr positiv. Morgen weiss ich mehr.

hi,
deine Gedanken sind falsch und deshalb ist der Erfolg gebremst,
eigentlich geht es um die klaren Nachrichten, klare Aussagen,
da der Turm auf dir liegt scheint mir etwas dich zu belasten, ich denke genau wenn es mal eine Zwiesprache oder auch Widerworte gibt, die in der Öffentlichkeit getan werden und geasgt dichtreffen, weil da etwas dich ärgert, nicht die anderen.
Leidenschaftlichkeit führt zu Wortwechsel, die dann wieder für dich in gewisser Weise aus der Mitte bringen,
Du willst selbst dein Vorgehen schreiben, aber es gelingt nicht weil andere sich einbringen und stärker sind.

Irgendetwas hält in dir an etwas fest und die Gegebenheitten verlangen von dir innerliche Lösungen und Veränderungen.
Danke dir lieb, flimm. Ich habe gehofft, dass du dich auch zu Wort meldest.

Erfolg habe ich ja, und auch Bestätigung, aber ich fühle mich einfach unwohl, weil soviel nicht ausgesprochen wird. Wir, also die ganze Gruppe hängt in der Luft, es ist uns untersagt, mit den relevaten Personen in der Fakultät zu beraten, die Projektleitung macht hinter vorgehaltener Hand bei Tutoren und Studenten mobil gegen den Auftraggeber... und ich will nicht zwischen die Fronten geraten. Jeder spielt sein eigenes Spiel,ich empfinde das alles als 'nicht richtig'.
Kann sehr gut sein, dass das die anderen nicht stört.

Es wird auch knallen, wenn nach Beendigung des Projekts, alle ihre Masken fallen lassen. Mir graut vor diesem Showdown.
Und auch wenn Tacheles gesprochen wird, halte ich mich zurück: mir geht es rein um die akademische Arbeit, und zu etwas anderem will ich mich nicht äussern.

Werbung:
Nichts heute hätte grossartig zur Klärung beigetragen.
Meine Leistung wurde beklatscht, und ich frage mich, ob ich im Kindergarten, oder an der Universität bin...

Zurück
Oben