Berg- und Windgeister

Berge und Bäume kann man durchaus energetisch spüren, Wind aber nicht.

Oje... weisst Du, mein Lieblingselement ist Luft, mit diesem Element zu "arbeiten" ist für mich überaus wichtig und nicht mehr wegzudenken, deshalb möchte ich hier auch anmerken, dass man den Wind sehr wohl energetisch spüren kann, ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass man eines der Elemente nicht spüren kann? Was empfindest Du denn, wenn Dir der Wind um die Ohren saust, oder wenn Du das Geheul des Windes hörst, was bitte ist denn da "nichtenergetisch"? Das ist pure Energie.. ich bin irgendwie manchmal enttäuscht, über derlei Aussagen und Annahmen, dass es mir fast den Atem raubt (der übrigens auch Luft und Energie ist).
 
Werbung:
Warum solche Aussagen werten. Jeder in seiner Weise. Man weiß ja inzwischen, dass der Wald über ein riesiges Kommunikationssystem verfügt über Botenstoffe, Austausch über im Boden lebende Pilze. Alte abgeholzte Bäume, deren Wurzeln im Boden verbleiben, nähren und versorgen junge Bäume - quasi ihre Kinder. Das macht auch der starke ausgewachsene Baum. Er versorgt seinen jungen im Schatten lebenden Nachwuchs mit Nährlösungen. Das ist nicht nur eine zufällig absorbierte Masse.
Viele haben das Problem, dass sie nur glauben, was sie sehen oder mit den Sinnen wahrnehmen können. Ist ja auch schwer zu begreifen. Das ist aber nur 1% von dem was existiert. Mit technischen Geräten schafft man es auf 4-5%. Da ist also unheimlich viel mehr, was wir mit unserem Gehirn nicht erfassen, dass auch nur zu 5% allen dessen wiedergibt, was es aufnimmt. Also wer dann noch sagt, Bäume, Pflanzen haben kein Bewusstsein, sollte sich vielleicht mal an den Kopf fassen.
 
Ich persönlich glaube das alles Energie ist, aber in diesem Punkt ist Bewusstsein meiner Meinung nach etwas anderes, zum Beispiel verbinde ich mit Bewusstsein auch Intelligenz. Meine zentrale Aussage war nur, dass man sich nicht mit Bäumen, Bergen und der Natur allgemein unterhalten kann. Der Grund weshalb ich das komisch finde, liegt daran, weil man so etwas normalerweise spürt. Kein Mensch der Energien wahrnehmen kann, hat sich jemals mit einem Baum oder einen Berg über das Wetter oder Politik oder so unterhalten.

Wenn sich jemand hier hinstellen würde, und behaupten würde, er würde sich mit einem Toaster oder der Waschmaschine unterhalten, dann würde niemand dem zustimmen und behaupten der Toaster und die Waschmaschine besäßen ein Bewusstsein.
und du unterhälst Dich mit deinen Geistern über Politik?:unsure: aus welchem Grund?
Natürlich unterhalte ich mich mit meiner Kaffeemaschine, Geschirrspüler und Waschmaschine, halt meist wenn ich sie brauche und sie mir den Dienst verweigern :)
Energie ist überall, sie zu spüren und sich damit aufzuladen finde ich wichtig, Wesenheiten zu spüren ist nicht immer erstrebenswert (für mich) können auch Angst verbreiten .........
 
Intelligenz als Wert dient der Vermenschlichung. Je menschenähnlicher ein Wesen ist, desto klüger und intelligenter wird es eingestuft.

Ja, natürlich ist das Leben unendliche Intelligenz. Aber nicht nach Maßstäben der Vermenschlichung.

Richtig - nicht nach den Maßstäben der Vermenschlichung :)
 
Oje... weisst Du, mein Lieblingselement ist Luft, mit diesem Element zu "arbeiten" ist für mich überaus wichtig und nicht mehr wegzudenken, deshalb möchte ich hier auch anmerken, dass man den Wind sehr wohl energetisch spüren kann, ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass man eines der Elemente nicht spüren kann? Was empfindest Du denn, wenn Dir der Wind um die Ohren saust, oder wenn Du das Geheul des Windes hörst, was bitte ist denn da "nichtenergetisch"? Das ist pure Energie.. ich bin irgendwie manchmal enttäuscht, über derlei Aussagen und Annahmen, dass es mir fast den Atem raubt (der übrigens auch Luft und Energie ist).

Energien wahrzunehmen ist eine besondere, spezielle und eigene Wahrnehmung, nicht alles besitzt eine energetische Signatur. In der Theorie ist alles Energie, so etwas kann ich bis zu einem bestimmten Grad unterschreiben, aber bei der Wahrnehmung und Filterung dessen ist das meiner Meinung nach nochmal was ganz anderes.

Jetzt könnte man sagen, dass ich nur nicht die Energien des Windes spüre, dass denke ich aber eher nicht, weil ich nehme viele Energien wahr, vor allem in der Natur, zum Beispiel die Umgebung und auch Wesenheiten die in der Natur leben. Was ich aber in der Natur am deutlichsten energetisch spüre ist dessen Reinheit, also dessen Potential etwas zu transformieren.
 
Ich persönlich glaube das alles Energie ist, aber in diesem Punkt ist Bewusstsein meiner Meinung nach etwas anderes, zum Beispiel verbinde ich mit Bewusstsein auch Intelligenz. Meine zentrale Aussage war nur, dass man sich nicht mit Bäumen, Bergen und der Natur allgemein unterhalten kann. Der Grund weshalb ich das komisch finde, liegt daran, weil man so etwas normalerweise spürt. Kein Mensch der Energien wahrnehmen kann, hat sich jemals mit einem Baum oder einen Berg über das Wetter oder Politik oder so unterhalten.

Wenn sich jemand hier hinstellen würde, und behaupten würde, er würde sich mit einem Toaster oder der Waschmaschine unterhalten, dann würde niemand dem zustimmen und behaupten der Toaster und die Waschmaschine besäßen ein Bewusstsein.


Ich stelle mich aber hier hin und behaupte, dass ich mich sehr wohl inzwischen mit Bäumen, Pflanzen, Bergen et cetera unterhalten kann. Ja. Und mir ist auch ziemlich wurscht, ob jemand dem zustimmt, weil das nämlich meine Erfahrung ist :)

Nicht alle Naturwesen wollen mit einem sprechen und nicht zu allen fühlt man sich hingezogen, aber mit ihnen zu kommunizieren ist inzwischen für mich zu etwas ganz besonderem geworden. Und ich sehe die Natur weiterhin oder sogar noch mehr als etwas sehr großes, wundervolles, was ich sehr schätze und liebe.

Zudem habe ich mehrmals bestätigt bekommen, dass an meinen Wahrnehmungen 'was dran ist', wobei mir das inzwischen nicht mehr wichtig ist.

Das Kennenlernen der Naturgeister und die Wahrnehmung der Natur als Teil der beseelten Welt hat mir eine ganz andere Aufmerksamkeit der Natur gegenüber beigebracht. Ich arbeite jetzt mit manchen Bäumen. Insgesamt ist das eine tiefgehende Verbindung, die mich sehr viel gelehrt und mich weitergebracht hat. Daher macht es mich etwas traurig so etwas zu lesen.

Dabei ist der Kontakt mit Pflanzen eigentlich sogar noch in unserer säkularisierten Welt verankert. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass meine Großmutter immer mit ihren Pflanzen gesprochen hat, wenn sie sie gegossen hat. Das waren so schöne Pflänzchen! So grün und wucherten und dufteten.

Vor gut zwei Jahren war ich noch der Meinung, dass es keine Naturgeister gibt.
 
und du unterhälst Dich mit deinen Geistern über Politik?:unsure: aus welchem Grund?
Natürlich unterhalte ich mich mit meiner Kaffeemaschine, Geschirrspüler und Waschmaschine, halt meist wenn ich sie brauche und sie mir den Dienst verweigern :)
Energie ist überall, sie zu spüren und sich damit aufzuladen finde ich wichtig, Wesenheiten zu spüren ist nicht immer erstrebenswert (für mich) können auch Angst verbreiten .........

Das erinnert mich: Mein Vater hat gerne mal Probleme mit seinem Laptop. Wenn der Updates finalisiert, brauchte der schon gut mal 1,5 Stunden und mein Vater war schon angenervt.
Jedes Mal, wenn er mich dann gerufen hat und ich mich drangesetzt habe, ein paar Knöpfe gedrückt habe oder auch nicht, 'ging' der Laptop wieder. :)
 
Werbung:
Das ist aber nur 1% von dem was existiert. Mit technischen Geräten schafft man es auf 4-5%. Da ist also unheimlich viel mehr, was wir mit unserem Gehirn nicht erfassen, dass auch nur zu 5% allen dessen wiedergibt, was es aufnimmt.
Es hört sich ja durchaus plausibel an.

Aber woher will man wissen, was 100% sind, wenn nur 5% fassbar wären?
Woher wissen, dass es 5% sind? Unfug!

Man kann nicht sagen, dass eine bekannte Menge soundsoviel Prozent von einer unbekannten Menge sei.
 
Zurück
Oben