Beratung für Berater :)

Werbung:
sorry, ich habe dieses forum in den letzten monaten sehr vernachlässigt *schäm* ;-)
ich lese erst heute diesen thread.

beratung für berater halte ich für eine sehr gute idee, die wir vielleicht auch um gedankenaustausch erweitern könnten?
als beraterin komme ich auch immer wieder mal in situationen, in denen ich mich gerne noch zusätzlich mit anderen austauschen würde.... eine art supervision sozusagen.

aber um rita-marias frage aufzugreifen: wie wollen wir das auf die beine stellen?

was haltet ihr von einer mailingliste?
darüber können wir uns im kleinen kreis "beschnuppern", miteinander reden und dann ggf. auch die telefonnummern austauschen.

nur so eine idee :)

gruss

lapislazuli
 
wie wollen wir das auf die beine stellen?

was haltet ihr von einer mailingliste?

Mailingliste fände ich ok - man sollte allerdings sicherstellen, dass die Teilnehmer wirklich alle Berater sind - das also nicht zu einer Diskussion über
"Kartenlegen wie und warum" ausartet, sondern das besprochen wird, was Beratern auch schon mal Kummer machen kann...

Melina - sach doch mal wieder was, sonst steig ich dir wieder telefonisch aufs Dach..:D

Gruß von RitaMaria
 
Hallo Melina,
deine Idee ist ganz toll ich selber praktiziere das schon mit mehren anderen aber je mehr das so besser ......oder:stickout2
in licht und liebe
june
 
Hexana schrieb:
Hallo Melina...

was machtst Du denn, legst Du Karten???

Ich selber habe vor 15 J. mit Tarot angefangen, aber mitlerweile bin ich zu den Kipperkarten übergeganngen...meine neuste Leidenschaft ist ein indianisches Weisheits-Tarot ( Vision Quest )...sehr treffsicher und mit wunderschönen Motiven..

Liebe Grüße
Hexana

PS. würde mich wirklich mal gerne austauschen...
Hallo Hexana, ich habe mich vor paar Tagen hir neu angemeldet! Mit grosser Interesse verfolge ich eure Unterhaltungen... :zauberer1 ich lege auch die Kipperkarten, weil ich von den Tarot Karten schlecht Träume bekommen habe.. Ich lege ausschlieslich für Freunde und Bekannte... Aber an euren Berater für Berate würde ich mich auch gerne anschliessen. Ich denke das ich noch viel von euch lernen kann, da ich ja nur sehr selten jemand die Karten legen kann und diese Personen meist kenne! Ich würde gerne auch über 3er Kompis reden...Ich habe mir letzte Woche etwas notiert das schicke ich euch allen (die das lesen) mal durch... 22 03 31 05 14 07 06 24 10
23 19 30 11 12 27 08 17 34
29 33 04 18 32 09 20 26 36
16 28 25 33 01 13 02 21 15

Was wäre eure Deutung bei diesen Kartenbild?? E-Mail Laila13682@yahoo.de:liebe1: freue mich auf eure Nachrichtn kussi Laila
 
Hallo zusammen,

habe seit Wochen/Monaten nicht mehr reingeschaut und nun ist da soviel Resonanz...! *wow*

Freut mich sehr! :)

Wer einen Austausch möchte, kann sich gerne mit mir hier übers Forum in Verbindung setzen.

@RitaMaria :
Du kannst mich auch gerne anrufen, bei "uns" ist ja derzeit ohnehin tote Hose... kaum was los.
Unsere Agenturen haben es ja noch nicht einmal nötig uns die geänderten Sendezeiten oder anderes Wichtiges mitzuteilen.
Ständig werden irgendwelche neue Berater zuhauf eingestellt, und dann wundern sie sich , dass niemand mehr anruft, da ganz klar die Qualität drarunter leidet und Leute wie wir müssen/sollen dann wieder den Karren aus den Dreck ziehen (oder auch nicht).

@laila:
Mit Austausch meinte ich keine Kartendeutungen, sondern Probleme/Ärger mit Kunden, ähnlich wie `ne Supervision wie auch Lapslazuli schon sagte.



Alles Liebe
Melina
 
Ich finde das was momentan passiert, nämlich dass zuhauf auf Eso-Lines völlig unausgebildete Berater einstellt werden , total verantwortungslos und daneben!

Nämlich dass unausgebildete Berater in Muster fallen, die dem Hilfesuchenden abhängig machen können, oder ihm Schaden zufügen!
Und allein über das was meine Kunden mir Negatives von anderen Beratern berichten, kann ich nicht mehr von ein paar Einzelfällen ausgehen.
Ich denke, dass bevor irgendwelche Berater auf Menschen losgelassen werden, endlich eine gesetzliche Regelung her muss!

Zitat:
Da hilft dann keine noch so einfühlsame Beratung, oder "heile,heile Gänschen", sondern es geht um ganz konkrete Schritte!

Genau da liegen die Knackpunkte, sag ich da mal ganz pragmatisch...

Die Lines stellen wild ein, weil je mehr Berater, desto gut - und da kommen Dinge bei raus, die man sich schämt in den Mund zu nehmen....

Wenn mir eine Anruferin sagt, dass eine andere "Beraterin" zur Aufnahme von 200g rohen Fleisches täglich geraten hat ( die hat wohl echt nur ge - raten ) oder wer sagte, dass sie linksrum 10x um 8 brennende Kerzen laufen soll, dann fällt mir da bei aller sonstigen Sprachgewandheit nix mehr ein - zumindest nix Druckreifes...

So viel interessante und wichtige Beiträge hier auch kamen - ich möchte so Dinge in den Feinheiten nicht wirklich in einem öffentlichen Forum besprechen, sondern plädiere für eine:


Malingliste

in der dann ohne Abweichen in Grundsatzdiskussionen und Sinn und Unsinns von Beratungen generell und Auseinandersetzungen mit Befürwortern und Gegnern und ideologischen, religiösen Verhuschtheiten schlicht und ausführlich die Probleme der Berater unter ihresgleichen besprochen werden können.

Auch als relativen Schutz für den Einzelnen, da ja durchaus auch mal einiges über die eine oder andere Line zur Sprache kommt, was dann ja wirklich nicht in die relative Öffentlichkeit eines Forums gehört.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Malingliste

in der dann ohne Abweichen in Grundsatzdiskussionen und Sinn und Unsinns von Beratungen generell und Auseinandersetzungen mit Befürwortern und Gegnern und ideologischen, religiösen Verhuschtheiten schlicht und ausführlich die Probleme der Berater unter ihresgleichen besprochen werden können.

Ist ja nun schade, dass da nun garnichts mehr kommt - und dass das hier nicht klappt, das haben wir ja nun gesehen...

Also, ich mach dann mal einfach einen Vorschlag:

Wer an einer solchen Mailingliste Interesse hat, der schreibe mich doch bitte privat an. Da kann man sich schon mal ein wenig beschnupern, Vertrauen fassen, evtl., die EmailAdressen austauschen und dann geht das Ganze ein Stückchen weiter.....

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben