Waju
Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist absolut möglich. Aber das schließt nicht aus, dass andere Mitglieder der Menschenfamilie das auch so empfinden, wenn auch individuell vielleicht ein bisschen anders. Da war ich jetzt einfach neugierig. Aber ich bin auch nicht traurig, wenn`s nicht so ist. Hey, vielleicht habe ich einfach nur einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, der sich allerdings verdammt gut anfühlt.
Du meinst jetzt, ob ich an irgendein gewaltiges Ereignis im Dezember glaube?
Nein, da glaube ich nicht wirklich dran, aber ich glaube auch nicht nicht daran. Verstehst Du?
Dass sich - bei mir - was tut, bemerke ich ja jetzt schon. Das ist zwar gewaltig, aber es kommt sanft daher und ich habe Zeit, da hineinzuwachsen. Die kleinen und größeren Erdbeben dabei sind immer nur so heftig, dass ich noch weiter atmen kann. Und das ist wichtig.
Das Ganze ist für mich....., tja, ich kann`s kaum beschreiben. Es ist wie "Endlich!" Es ist wie die Rückkehr nach einer langen langen Reise und ich kann in der Ferne schon die Umrisse meines Heimatortes sehen. Es ist wie "sich die Augen reiben und es kaum fassen können".
Ein gewaltiges kollektives Erlebnis wünsche ich uns nicht. Wenn Einschläge zu heftig sind, als der Einzelne sie fassen kann, dann führt das nicht zu mehr Durchlässigkeit, sondern zu Traumata. Und dann haben wir das Alte in neuem Gewand. Wenn es tatsächlich kollektiv etwas Einschneidendes geben sollte, so wünsche ich es mir sanft, so dass jeder noch weiter atmen kann.
Tanita![]()
Nein, hast keinen Sprung in der Schüssel ist schon okay wenn jemand über sein Denken auch fühlen authentisch reden kann.
Ich kenne sogar eine Person die hat sich genau für den Tag X einen Tag Urlaub eingeplant, wollte schon sagen ist doch egal welcher Ort hab es mir dann aber verkniffen.
Andere dagegen beobachten akribisch genau die Umwelt und berichten im Schnitt eigentlich nur negatives.
Dann sind welche dabei sie ignorieren es total völlig Wurscht kein Thema für sie.
Ich pers. denke die Welt hat uns voll im Griff Respekt, sie wehrt sich immer mehr des öfteren ist mir aufgefallen und mit Sicherheit ist da noch eine Rechnung offen, sanft wäre schön aber da glaub ich nicht dran und dass wann könnte genausogut morgen sein wir wissen es nicht.
Allmächtig passt irgendwie wenn man jetzt die Welt als Wesen betrachtet immerhim lebt sie ja?