Hallo zusammen
Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Deutungen, lieben Worte, Tipps etc
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste das Ganze einfach mal sacken lassen. Es war ein Riesenschock für mich und ich habe innert 1 Woche 4 kg abgenommen.
Ich kenne mich mit dem Mietrecht sehr gut aus, weil ich in einer Immobilienfirma arbeite ;-) das Problem ist, dass mir dies für eine neue Wohnung nichts hilft, denn eine solche Wohnung die ich suche, vermieten Privatleute/Bauern und zu denen habe ich keinen Kontakt.
Nachdem ich alles sacken liess, habe ich mir die Frage gestellt, wie machst du dich bemerkbar, dass du eine Wohnung suchst?
Ich habe vor 2 Wochen an einem Wochenende 250 Flyer innert 11 Stunden verteilt, bin einfach mit dem Auto umher gefahren auf den Höfen und habe Leute angesprochen und die Flyer verteilt. So konnte ich 3 Wohnungen besichtigen, leider alles Abbruchobjekte, welche ich nur für 2-3 Monate mieten könnte, was mich auch nicht weiter bringt. ich möchte meinen Katzen nicht zumuten, so oft umzuziehen!
Dann habe ich noch Zeitungsinserate gemacht (4 Stück in 4 versch. Zeitungen) was leider nicht so viel gebracht hat. Auf Facebook den Aufruf war auch toll, leider war ich so blöd *nerv* und habe keine Region erwähnt.... Täglich bin ich im Internet und gucke nach Wohnungen.
Vom Mietrecht her habe ich seit Erhalt der Kündigung 30 Tage Zeit, Einsprache zu machen und eine Erstreckung zu fordern. Dies habe ich mir lange überlegt, mache es aber nicht, weil ich dann schickaniert werden würde. Auch müsste ich Angst wegen meinen Katzen haben...
ich setze nun alle Hebel in Bewegung und suche eine neue Wohnung. Möglichst schnell, ich konnte aushandeln, wenn ich früher eine Wohnung finde, dass ich gehen kann

Mein Wunschtermin ist der 01.12.2013 mit dem Umzug, einfach so schnell wie möglich.
Nun hoffe ich ganz fest, dass mein einziger Geburtstagswunsch in Erfüllung geht und ich eine Wohnung bekomme, wo ich meine Katzen wieder ungehindert rauslassen kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Meli