Bekomme ich die Kündigung für meine Wohnung?

leider habe ich die Kündigung per 31.01.2014 erhalten... :-( scheisse :-(( er geht selber rein und hat Eigenbedarf angemeldet. da er seine Wohnung kündigen wird, bekomme ich von der Schlichtunsstelle keinen aufschub :-((

Hallo Hoffnung,

du hast die Kündigung schriftlich, mit welchem Grund genau?

das er seine Wohnung gekündigt hat ist nicht dein Problem, du hast gute Chancen bei der Schlichtungsstelle.
Ich kann nur an dich appellieren:
GEH dich beraten, wenn man die Karten anschaut ist keine Kündigung darinnen.
Könnte auch gut heißen:
Die Kündigung könnte rechtsunwirksam sein.

kann durchaus sein das die karten eins gesagt haben, er will die Wohnung renovieren und wider mit höherer Miete vermieten.
Wenn das der Fall ist, dann bist du der lächelnde Sieger.

Lass dich nicht unterkriegen.
Vermieter können nicht alles so einfach mit den Mieter machen wie sie wollen.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kopf hoch:thumbup:

Werbung:
Ich weiß nicht Flimm, mit Haus, Wolken, Blumen wär der Hausfrieden wahrscheinlich in Zukunft gestört. Es gibt schwerwiegende Komplikationen, der Berg in Schlange bestätigt das. Fragt sich, ob sich durch eine finanzielle Erhöhung ein neuer Vertrag ergeben könnte (Fische in Sarg und Ring in Blumen) - aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Ich würde Dir @Hoffnung da raten, wirklich nochmals nachzudenken ob Du unter diesen Umständen da wohnen bleiben willst. Wenn Dich wer raushaben will und Du bleibst, ist die Energie schon mal gestört. Hör da wirklich auf Dich, ich könnt mir vorstellen, dass irgendwo schon was auf Dich wartet was Dir noch mehr taugt, oder aber Du kannst es zu aller Zufriedenheit klären - das wär auch möglich..... Das spürst Du am Besten und danach solltest Du handeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spirit,

die Frage ist findet Hoffnung so schnell eine gute Wohnung ?
Vorallem günstig und für die Katzen geeignet?

Deswegen bringen solche Sachen wie ich sie ansprach Zeit zum suchen, Aufschub.
Möglicherweise bei Fehlern von Seiten des Vermieters kann sie sogar bleiben.
was natürlich wie du sagst nicht frei von negativen Verhältnissen sein wird.

Hoffnung muss das selbst für sich entscheiden. Abwägen.
Denn hat sie nichts zum gegebenen Zeitpunkt kann er sie auch nicht einfach vor die Tür setzen. So kenne ich das von unserer damaligen Kündigung.

Vielleicht liebe @Hoffnung legst du einmal 9 Karten und fragst was für dich der bestmögliche nächste Schritt wäre und was du machen kannst?

Viel Glück
flimm

sorry, nach der legung, hätte ich das nicht gedacht,....wie meine vorgänger schon geschrieben haben, nen anwalt konsultieren....

Hallo spirit,

die Frage ist findet Hoffnung so schnell eine gute Wohnung ?
Vorallem günstig und für die Katzen geeignet?

Deswegen bringen solche Sachen wie ich sie ansprach Zeit zum suchen, Aufschub.
Möglicherweise bei Fehlern von Seiten des Vermieters kann sie sogar bleiben.
was natürlich wie du sagst nicht frei von negativen Verhältnissen sein wird.

Hoffnung muss das selbst für sich entscheiden. Abwägen.
Denn hat sie nichts zum gegebenen Zeitpunkt kann er sie auch nicht einfach vor die Tür setzen. So kenne ich das von unserer damaligen Kündigung.

Vielleicht liebe @Hoffnung legst du einmal 9 Karten und fragst was für dich der bestmögliche nächste Schritt wäre und was du machen kannst?

Viel Glück
flimm

:thumbup: Sie wird eine für sich perfekte Lösung finden, das zeigt die letzte Reihe an, ich kann nicht sagen wo, das seh ich nicht.

Aber ich glaub, sie weiß selber schon was Sache ist...

da wir uns alle geirrt haben, und es positiv gesehen haben, wird wie spirit1964 alles jut,

ein herr der hilft? maybe

Werbung:
Der Herr, der hilft ist der Verstand/die Ratio, der/die sagt, dass man nicht gerne in einer Wohnung sich heimisch fühlt, die ein anderer, dem zudem die Bude gehört, für sich beansprucht. Egal wie das rechtlich auch ausgehen mag. Ich hätte da keinen Bock drauf.
Also raus da, und nach was umgeschaut, was viel besser ist - auch wenn's Flexibilität erfordert.

Zurück
Oben