Beinah verendete Tiere endlich rausgelassen/ROBBE

Hallo!
Meine Eltern leben getrennt, meine Mutter hatte den Hund nur ab und zu.
Ich glaub sie will sowieso keinen eigenen, kanna ber auch sein aus Trauer dass sie momentan keinen will und vielleicht später.

Dir Robbe kannst dir behalten... ;P

LG
 
Werbung:
Hey!

Ja, aber so schlimm is es hoffentlich nicht.
Im nächsten Traum machst halt Urlaub am Meer und wirst die Robbe los ;)
ich kann den smiley nicht machen...
umärmelung
 
hi,

ja so GAANZ schlimm ist es tatsächlich nicht, aber ich will sowas unbedingt loswerden, weil das stört doch. Für mich will ich das loswerden, weil man sich dann nicht gut fühlt. UNNÖTIGERWEISE. Sowas braucht man eigentlich nicht, aber ist trotzdem da :(

Ja, Urlaub - oder was schönes unternehmen usw. usw. - stimmt schon.
Seehunde gehören eben ins Meer.

Smilys sind nur da, wenn du total unten links auf "Antworten" gehst auf jedenfall bei unten rechts: "Zitieren" (kann das von hier aus schlecht sagen), wenn du unten auf "Direkt Antworten" gehst siehst du sie nicht, wie ich jetzt. Weil das für nur eine kurze Antwort gedacht ist.
Probiere einfach mal aus :)
Natürlich nur wenn man das braucht *lächel.
lg
 
Hallo nochmal Sepia,

aber ich hab auch immer wieder genau solche Träume gehabt in der Zeit meiner Krankheit...

Aber du weißt schon, dass alle unsere Krankheiten aus unserer Psyche bzw. Seele stammen?
Ist die Krankheit schon vorbei oder noch da?

Wenn nämlich nicht vorbei: war dein Traum mit den Tieren, echt gut im Grunde genommen (auch wenn nicht schön scheint!), er / also deine Seele wollte dir damit ja zeigen, warum krank!
Und in den meißten Fällen ist es ja so ein Shitmist wie: Wut, Eifersucht, Zorn, Bitterkeit, Unvergebenheit und sowas alles.

Eben ja DESWEGEN, "weil" ich ja gesund sein werden will, will ich ja solch oben genannten Mist loswerden und damit aufräumen!

Ja, sind meine Gedanken zu meinem und deinen Traum.

lg
 
Hallo!

Ah... ok. danke für den Tip mit den smileys! :)

Wenn du nicht mehr davon geträumt hast bist es eh los oder?
Sonst würd ich einfach überlegen was will mir das sagen.
Wenn dabei was rauskommt schön, wenn aber nichts rauskommt
und es sagt mir gar nix, würd ichs einfach vergessen...

LG :umarmen:
B
 
danke dir :)
dass du versuchst Traumzudeuten.

Nee, man sollte WIRKLICH schon alles ein bischen psychologischer sehen.

JEDER Traum ist wichtig, (aber nicht dramatisch) weil er aus unserer eigenen Seele kommt..

Wenn dabei was rauskommt schön, wenn aber nichts rauskommt
und es sagt mir gar nix, würd ichs einfach vergessen...

ja, danke, das handhabe ich genauso.

Aber besser wäre: auf seine Spiegel zu schauen.

lg
 
Werbung:
danke dir :)
Aber besser wäre: auf seine Spiegel zu schauen.

lg

Hi!

Ja das meinte ich ja mit überlegen was will mir das sagen...
Das mit den Spiegeln der eigenen Wesensanteile ist ein guter Ansatz find ich.

Finde auch wichtig es psychologisch zu betrachten. Aber wenn man nicht draufkommt dann muss mans vergessen, bringt doch nichts sich den Kopf zu zerbrechen denk ich mir.

Ich glaub auch nicht dass jeder Traum wichtig ist und einem was sagen will.
Hab schon gehört dass sogenannte Tagesreste verarbeitet werden im Traum oder auch wenn man Hunger hat dass man von Essen träumt vielleicht..., da sehe ich nicht den großen Sinn das psychologisch zu deuten.

Wo und wie unterscheiden ist halt die Frage. Wenn man nach dem Aufwachen oder während dem Traum starke Gefühle hatte oder ein Traum danach Gefühle auslöst ist er einem ja augenscheinlich wichtig und hat etwas zu bedeuten denk ich.

Ich bin kein Wissenschaftler, aber hab mal von der Traumzensur gehört. Das ist glaub ich so wie eine Verschlüsselung des Traums, weiss nicht ob das beim Aufwachen passiert, viele Stellen werden auch einfach ganz "geschwärzt" und man kann sich nicht erinnern. Weil man es vielleicht zu arg finden würde? Es ist nicht immer leicht drauf zu kommen was der Traum einem über einen selbst, oder wenn das ein Traum kann über Situationen und mögliche Lösungen, sagen kann. Vielleicht heisst das mit der Verschlüsselung auch anders und ich habs verwechselt..

LG
B
 
Zurück
Oben