Behördenfrust

Jessey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
13.611
Ort
Hessen
hallo ihr lieben
hab jetzt mal n kleines blatt gelegt. unzwar hab ich wegen einer rechnung...aufgepaßt...von jan. 2008 und es geht um 2,21 Euro telefon gebühr (also 2 jahre und 8 monate :rolleyes:) einen inkasso bescheid bekommen mit hoher gebühr der hätte vermieden werden können wenn der nette mitarbeiter des "gläubigeruntenehmens" mir einfach nur die telef. nummer dieses inkasso`s unternehmen gegeben hätte. wurde mir auch so von der netten dame bestätigt. sie bot mir deshalb ein vergleich an, also 40% abzug. aber...es ist ungerecht,
also legte ich jetzt schriftlich widerspruch bei der geschäftsleitung ein und möchte gern wissen wie es für mich ausgeht





so wie ich das jetzt sehen würde bietet mir die dame dieses vergleich wieder an als kompromiss und das ich doch die hälfte dieser gebühr zahlen muß :confused: was meint ihr?

dankeschööööön :)
lg jessey
 
Werbung:
jessey war es dein vertrag?
nee, ich hatte wohl damals auf der telekomrechnung n fremdanbieter drauf warum auch immer, über den ich wohl telefoniert haben soll. aber genau diese eine rechnung fehlt mir. da ich damals noch nicht auf abbuchung hatte, kann es sein das ich nur den allgemeinen mahnungsbetrag bezahlt hatte wo die fremd anbieter nicht mehr drauf auftauchen. kann es mir anders nicht erklären. hatte mit freenet noch nie was am hut :confused: in meinem herbstblatt lag der fuchs...bestimmt ein betrug :rolleyes:

der ring teht viell. für wiederholten kompromiss was man mir anbietet, also ein kreislauf möglicherweise.
lg jessey
 
nee, ich hatte wohl damals auf der telekomrechnung n fremdanbieter drauf warum auch immer, über den ich wohl telefoniert haben soll. aber genau diese eine rechnung fehlt mir. da ich damals noch nicht auf abbuchung hatte, kann es sein das ich nur den allgemeinen mahnungsbetrag bezahlt hatte wo die fremd anbieter nicht mehr drauf auftauchen. kann es mir anders nicht erklären. hatte mit freenet noch nie was am hut :confused: in meinem herbstblatt lag der fuchs...bestimmt ein betrug :rolleyes:

der ring teht viell. für wiederholten kompromiss was man mir anbietet, also ein kreislauf möglicherweise.
lg jessey

dieses vergnügen hatte ich auch vor einem jahr- kurz vor der verjährung dieser kosten fällt denen ein, dass da noch eine rechnung offen ist und sie schicken dies incasso briefe raus- meist mit einer mahngebühr, die höher ist, als die offene summe.

ich bin seinerszeit zur verbraucherberatung damit gegangen- dort sagte man mir, wenn es tatsächlich so ist, dass die summe nicht abgebucht wurde, sollte man besser zahlen.

netterweise hatte die telekom den gesamtbetrag nämlich nicht eingezogen, warum auch immer:wut1:
 
hallo ihr lieben
hab jetzt mal n kleines blatt gelegt. unzwar hab ich wegen einer rechnung...aufgepaßt...von jan. 2008 und es geht um 2,21 Euro telefon gebühr (also 2 jahre und 8 monate :rolleyes:) einen inkasso bescheid bekommen mit hoher gebühr der hätte vermieden werden können wenn der nette mitarbeiter des "gläubigeruntenehmens" mir einfach nur die telef. nummer dieses inkasso`s unternehmen gegeben hätte. wurde mir auch so von der netten dame bestätigt. sie bot mir deshalb ein vergleich an, also 40% abzug. aber...es ist ungerecht,
also legte ich jetzt schriftlich widerspruch bei der geschäftsleitung ein und möchte gern wissen wie es für mich ausgeht





so wie ich das jetzt sehen würde bietet mir die dame dieses vergleich wieder an als kompromiss und das ich doch die hälfte dieser gebühr zahlen muß :confused: was meint ihr?

dankeschööööön :)
lg jessey

hallo,

auch ich sehe es wie du. im gesamten blatt taucht immer wieder der kompromiss auf, die kontakte mit der dame bzgl. des vertrags, und das entgegenkommen in finanzieller hinsicht. allerdings nicht so, wie du es dir wünschst, sondern so, wie sie es dir unterbreitet.
 
Huhu Jessey,

am Ende der Legung liegen Störch eund Fische - das würde ich doch positv deuten - also ein Ergebnis, mit dem du leben kannst....und das hast du alles deinem eigenen Einsatz zu verdanken. Also bleib ja am Ball !!

:umarmen:

IbkE
 
Huhu Jessey,

am Ende der Legung liegen Störch eund Fische - das würde ich doch positv deuten - also ein Ergebnis, mit dem du leben kannst....und das hast du alles deinem eigenen Einsatz zu verdanken. Also bleib ja am Ball !!
:umarmen:
IbkE
danke ibke...also mit n teilerfolg könnte ich ja schon gut leben, viell klee wolke fische. naja, viell kann ich ja noch prozente mehr rausholen statt den 40% erlass. wäre cool :)
aber...es geht mir um das prinzip, zumal die briefmarken ja schon fast die fehlenden 2 Euro kosten...alles schikane :schmoll: und dann sagte der noch frech: ja wir mußten uns ja jetzt melden da in 3 monaten die 3 jährige verjährungfrist abliefe
 
störchen könnten auch heissen, das du ein kompro.... angebot bekommst, wegen einer ratenzahlung (störche-schubweise). aber in diesen deck stecken sehr gute drin, das glück steht auf deiner seite.
 
störchen könnten auch heissen, das du ein kompro.... angebot bekommst, wegen einer ratenzahlung (störche-schubweise). aber in diesen deck stecken sehr gute drin, das glück steht auf deiner seite.
also im prinzip ist es ja nur ein kleiner betrag, aber in relation zu 2 Euro + 5 Euro mahnung schon hoch mit insgesamt von 45 Euro. bis jetzt lautet der kompromiss das ich 25 zahlen soll, aber ich bin ja n dickschädel in sachen ungerechtigkeit :rolleyes:

aber ich seh schon...ihr seht auch das kompromissangebot, na dann hab ich es jedenfalls versucht ;)
lg jessey
 
Werbung:
Huhu Jessey, also ich denke du wirst nicht um eine Zahlung drum rum kommen. Die Fische liegen nach den Wolken..das bedeutet bei mir dass die Karte nach den Wolken sich auflöt..also dein Geld geht weg. Da aber der Klee dran liegt tippe ich auf halbe halbe.
Da hast aber noch Glück dass die überhaupt noch anmahnen. In Spanien wird nur einmal ne Rechnung geschickt, wenn dann nix kommt melden die dich automatisch nach 6 Monaten in die Schuldnerliste und du musst dich dann mit nem Anwalt rumärgern.

Wünsch dir viel Erfolg ..!!
 
Zurück
Oben