FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Die Fragen zu beantworten, die die Wissenschaft nicht beantworten kann, habe ich doch geschrieben.Was versuchen die Gläubigen?
Das habe ich so nicht nur geschrieben, sondern:Wo und wie werden Gläubige "heruntergemacht"?
Nicht so richtig ernst genommen werden sie, wenn sie also sagen, es gibt eine Seele, es gibt Gott, es gibt ein Bewusstsein nach dem Tod, was auch immer. Nicht von Staats wegen, die müssen Religionsfreiheit garantieren.Gläubige werden mindestens nicht so richtig ernst genommen in Bezug auf ihre Beantwortungen der offenen Fragen bis hin zu heruntergemacht
Aber in einer Diskussion mit einem Wissenschaftsgläubigen wird man damit nicht ernst genommen und dann heißt es "Okay, wird sind bei Glauben, das kann man nicht diskutieren". Mindestens das, wenn nicht Gelächter oder Schlimmeres.
Heruntergemacht werden sie, wenn sie, um bei deinen Reizbeispielen zu bleiben, sagen, mir hat Homoöoathie schon geholfen, meinem Hund und meinem Kind auch und ich glaube an Astrologie.
Weil diese Erfahrungen nicht in das materialistische Weltbild passen.
Ich wiederhole, weil nicht nur du das Recht hast auf penerantes Nachsetzen:
Das materialsitische Weltbild ist ein Glaubenssystem, und die, die daran glauben, wissen es nicht. Sie glauben, dass sie wissen.
, dass Trump nicht an Wissenschaft glaubt...