Bedrückte Stimmung

krass... derzeit so extrem bei dir?

Ich war letztes Jahr so gebeutelt, die vielen leidenden Tiere in Australien und dazu paar eigene Prozesse, überfordernde Umstände etc.

ja das fand ich auch sehr traurig, das waren schlimme Bilder.

Die rechte Hand aufs Herz halten und die linke auf Solarplexus, das hilft mir die Nerven beruhigen und gut schlafen.

Lindenblüte und Fenchel sind auch gut für mich.

Aber vermutlich ist das sehr individuell.

Selbsthilfe in Zeiten der Herausforderungen, das wär sicher auch mal ein interessantes Sammel-Thema.

LG

Ja, das wäre schön einen extra Thread dafür zu haben, man lernt echt nie aus.

Aromatherapie ist mein Favorit im Winter.
 
Werbung:
Mir hilft Erholung.

Wenn ich gereizt und bedrückt bin, meide ich so gut es geht Menschen die mir "viel" bedeuten
bzw. ich informiere/konfrontiere sie über/mit meinem derzeitigen Zustand.
Wenn sie es wissen und mir dadurch auch entgegendkommend nachsichtig sein können-
entstehen "solche Ausbrüche" meinerseits gar nicht.

Hätte ich aber nur mit einer/meiner Partnerin oder Person diese "Situationen" ,würd ich es etwas anders sehen..
Ich kenne das und wundere mich daß es bei dir funktioniert. Ich fahre oft wie von geisterhand eine schiene die mich direkt in konfrontationen lenkt. Da kann ich menschen erzählen was ich will, ich krache mit allen aneinander.
Ich denke meistens ist irgendetwas darunterliegendes auf was mich meine seele hinweisen möchte und das ich noch nicht so ganz herausgefunden habe.
 
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?
Die Identifikation mit seinem Ego loslassen.
 
Ich bin kein negativer Mensch und habe keinen Grund schlecht gelaunt zu sein. Dennoch gibt es derzeit Phasen wo ich schlecht drauf bin, gereizt und nahe am Wasser gebaut bin und nur Streit suche, wobei ich nicht weiß was mich genau bedrückt.

Wenn mein Partner zu mir was sagt, selbst nur eine Kleinigkeit löst bei mir Trauer oder Wut aus. Ich nehme jedes Wort dann persönlich und fühle mich gekränkt und verletzt und weiß nicht warum das so ist.

Wie kann man damit umgehen? Was macht ihr in solchen Situationen? Was hilft euch?

Vielleicht bist du mit deiner jetzigen Situation (Beruf, Beziehung) einfach unzufrieden und hättest gerne Veränderung. Vielleicht liegt es auch an den Planeten. Was ich empfehlen kann ist einerseits ein Journal zu führen um die Entwicklung deiner Gemütslage zu beobachten, andererseits könntest du auch deinen spiritual guides um Rat fragen. Ich denke aber auch wenn du ein hochsensibler Mensch bist, nimmst du möglicherweise die momentane Grundstimmung stärker wahr und die ist, zugegeben zurzeit etwas seltsam.
 
Werbung:
Passiert das nur bei deinem Partner oder auch im Kontakt mit anderen Menschen? Vielleicht ist das etwas, was viel tiefer in dir verankert ist. Etwas das dich sehr bedrückt. Ich denke nicht, dass es an den Kleinigkeiten liegt.. meistens gibt es dann einen tieferen Sinn. Versuch es mal mit Meditation und hör mal tiefer in dich rein. :) Ich wünsche dir alles Gute!
 
Zurück
Oben