Bedingsungslose Liebe

Werbung:
Jeder der hier eintritt hat wohl das große Los der Bedingung gezogen. Nun schwärmen all die Getrennten und Geschiedenen mit ihren Enttäuschungen und Erfahrungen in Richtung Bedingungslos um dort ihr letztes Glück im Unglück zu erhaschen bzw. zu versuchen.
Was bringt mir das ganze, was bringt mir das neue Jahr, was bringst du mir und ich dir, was bringt und ringt der Mensch in seiner Rolle im Körper und materiellen Welt?
Er rutscht fröhlich und besoffen ins nächste Jahr gleitend mit Gel und Sekt.

Gilt wohl nur für Männer? :dontknow:

Uneigennützige Liebe würde mir an sich schon reichen, bedingungslos ist wirklich sehr hoch gegriffen! ;)
Uneigennützige Liebe ist eine Illusion. Das Interesse an anderen Menschen ist egoistisch, es dient dem eigenen und ist selbstorientiert. Man ist nicht an der Person anderer interessiert, sondern nur daran, inwieweit man dadurch bereichert werden oder sein eigenes Image aufpolieren könnte. Der Gipfel der Selbstsucht ist es, sich nur um den Schutz, den Erhalt und die Vermehrung des eigenen Körpers zu kümmern. Mit Körper meine ich alles, was in Bezug zu dem eigenen Namen und der eigenen Verkörperung steht – der eigenen Familie, Sippe, Land, Rasse usw. Seinem eigenen Namen und seiner Form verhaftet zu sein ist reiner Egoismus. Jemand, der weiß, dass er weder der Körper noch der Verstand ist, kann nicht egoistisch sein, denn er besitzt nichts, wofür er egoistisch handeln könnte.

Uneigennützige Liebe ist eine Illusion. Das Interesse an anderen Menschen ist egoistisch, es dient dem eigenen und ist selbstorientiert. Man ist nicht an der Person anderer interessiert, sondern nur daran, inwieweit man dadurch bereichert werden oder sein eigenes Image aufpolieren könnte. Der Gipfel der Selbstsucht ist es, sich nur um den Schutz, den Erhalt und die Vermehrung des eigenen Körpers zu kümmern. Mit Körper meine ich alles, was in Bezug zu dem eigenen Namen und der eigenen Verkörperung steht – der eigenen Familie, Sippe, Land, Rasse usw. Seinem eigenen Namen und seiner Form verhaftet zu sein ist reiner Egoismus. Jemand, der weiß, dass er weder der Körper noch der Verstand ist, kann nicht egoistisch sein, denn er besitzt nichts, wofür er egoistisch handeln könnte.

Mir scheint, du hast keine Kinder.

Hier nicht, aber woanders schon. Also nicht im üblichen Sinne. Aber darüber mache ich hier keine Angaben.

Na, man weiß ja, dass die Greys da Experimente machen! :D

Aber wie auch immer, seine Kinder liebt man doch wenigstens in den ersten Jahren uneigennützig. :)

Werbung:
Zurück
Oben