Bedingslose Liebe zu allen Mitmenschen

- also ich hab großen respekt vor den leuten die alle lieben - ich für mich mach mir da nichts vor ich sage ich muss mich nicht mitr jeden anfeinden aber auch nicht anfreunden und lieben kann man auf verschiedene arten - wenn ich nicht hasse heißt es aber auch nicht das ich liebe



Ich hab Null Respekt vor Menschen, die behaupten alles und jeden zu lieben. Meist sind es feige Sohlenlecker oder Ego-Eso-Typen, die nur aufgehen in ihrer Selbstverherrlichung ...

Mir ist jeder der ehrlichh hasst lieber, als solche die für ihre eigene Erleuchtung jeden "lieben" ....



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Es gibt keine bedingungslose Liebe. Das Thema hatten wir aber schon einige Male hier ....

:)
Frl.Zizipe
na geben tut es sie schon, eben sie selbst...die Liebe, aber sie als Mensch zu leben ist schon eine andere Geschichtes.
aber du hast mit ihr ohnehin wenig Kontakt wie ich lese :D
Ich hab Null Respekt vor Menschen, die behaupten alles und jeden zu lieben. Meist sind es feige Sohlenlecker oder Ego-Eso-Typen, die nur aufgehen in ihrer Selbstverherrlichung ...

Mir ist jeder der ehrlichh hasst lieber, als solche die für ihre eigene Erleuchtung jeden "lieben" ....

Ich würds gerne können, sie zu leben, würde aber nie behaubten ich kann es...bin nur ein kleiner Lehrling.
 
na geben tut es sie schon, eben sie selbst...die Liebe, aber sie als Mensch zu leben ist schon eine andere Geschichtes.
aber du hast mit ihr ohnehin wenig Kontakt wie ich lese :D

Ich würds gerne können, sie zu leben, würde aber nie behaubten ich kann es...bin nur ein kleiner Lehrling.


Damit die Liebe sein kann muss aber geliebt werden. Die "Liebe" herself gibt es gar nicht.


:)
Frl.Zizipe
 
Damit die Liebe sein kann muss aber geliebt werden. Die "Liebe" herself gibt es gar nicht.


:)
Frl.Zizipe

Hi,

damit würde das " muss " über der Liebe stehen, ohne muss keine liebe.

Das " muss " wäre dann zumindest in einigen Religionen als " oberstes " sichtbar, ist es aber nicht.

Das " muss " kommt aus dem herrscher-sklave system und wird von oben nach unten weitergegeben, nicht von unten nach oben. Nimmt man sich nicht mehr in diesem herrscher - sklave system wahr, verschwindet das " muss " aus dem denken, aus dem fühlen.

Man " benutzt " die liebe mit dem muss.

Du musst jetzt lieben.

Grüsse
 
Hi,

damit würde das " muss " über der Liebe stehen, ohne muss keine liebe.

Das " muss " wäre dann zumindest in einigen Religionen als " oberstes " sichtbar, ist es aber nicht.

Das " muss " kommt aus dem herrscher-sklave system und wird von oben nach unten weitergegeben, nicht von unten nach oben. Nimmt man sich nicht mehr in diesem herrscher - sklave system wahr, verschwindet das " muss " aus dem denken, aus dem fühlen.

Man " benutzt " die liebe mit dem muss.

Du musst jetzt lieben.

Grüsse




Man muss gar nicht lieben. Nur wird es dann auch keine Liebe geben. Liebe existiert eben nur dann und dort, wo auch geliebt wird - und wenn keiner mehr liebt, dann gibt es auch keine Liebe.


Wie hat die Mama von Forest immer gesagt: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Ich hab Null Respekt vor Menschen, die behaupten alles und jeden zu lieben. Meist sind es feige Sohlenlecker oder Ego-Eso-Typen, die nur aufgehen in ihrer Selbstverherrlichung ...

Mir ist jeder der ehrlichh hasst lieber, als solche die für ihre eigene Erleuchtung jeden "lieben" ....



:)
Frl.Zizipe

letzerer Satz gefällt mir nicht so , dafür aber der erste hat es in sich.

NIEMAND kann wirklich ALLES lieben, den das würde eben auch heissen, auch das nicht Gute zu lieben...:D

Ich glaube kaum, das es jemanden gibt, der einen Kinderschänder, Mörder bedingungslos liebt. Oder? Dann mögen jene bitte vortreten.
Natürlich liebts sich´s leichter, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber sobald die eigenen Kinder und/oder geliebten Menschen darin involviert sind, schaut die Liebe schon anders aus.

Und wenn ich etwas falsches, böses an einem Menschen liebe,hm... achja, gibt ja nix böses falsches.. sagen manche...:D
 
Damit die Liebe sein kann muss aber geliebt werden. Die "Liebe" herself gibt es gar nicht.


:)
Frl.Zizipe

Meines erachtens "bezieht" sich liebe immer, sonst ist sie nur ein wort.

Auf mich und meine familie.
Auf mich und meinen engel.
Auf mich und das universum.etc.etc.

Das letzte wäre wohl am ehesten als "bedingungslos" zu qualifizieren, aber indem ich die liebe als "bedingungslos" bezeichne, ist sie ja per se schon wieder bedingt.

Bedingungslose liebe (liebe, die keine gegenleistung verlangt) funktioniert wohl einfach irgendwie in der art, dass ich morgens aufstehe, mich gut fühle und mit meinem leben und den menschen im reinen bin, das heisst, dass gerade alles stimmt. Von mir aus gesehen ist das eine moment-aufnahme, die nicht bestand hat. Für den moment funktioniert das sicher immer wieder.
Es ist ein gefühl umfassender liebe, in der ich mich geborgen fühle. Vielleicht könnte man es als kurze momente der erleuchtung beschreiben.

Wenn man diese "augenblicke" verlängern kann, dann begreift man wohl das wesen der "liebe" am umfassendsten.

:)
 
also, jetzt mal provokativ was Krasses - nehmen wir an, (d)ein Kind, oder Frau - Gott behüte - kam ernsthaft zu Schaden durch absichtliche Gewalt. Fiese Typen. Die sich noch lustig machen, dich beim Helfen demütigen und auch schlagen.

Dann liebst du noch?

Alsoooo ... ich wäre da anders. Irgendwie.

Ich finde deine Ansicht nicht NATÜRLICH. Idealistisch, gut gemeint, doch letztendlich dein Traum.

schönen Abend trotzdem! ;)


Gutes Beispiel, ich seh das so, dass jeder nur für sein eigenes Schicksal verantwortlich ist. Somit ziehen deine Frau und Kinder diese Situation an. Und ich würde in dieser Situation nur mit Liebe reagieren also meine ganze positive Energie in diese Situation senden, was draus wird ist dann ne andere Frage. Ich glaube daran das durch Liebe jede Situation friedlich zu lösen ist. Natürlich muss die Liebe aus jedem Menschen in dieser ausgesendet werden. Wenn die Angst zu groß ist wird dies nicht helfen.
Ich habe mal ein Beispiel, ich war auf ein Stadtfest, dort bin ich 2 auf sich schlagende Personen begegnet, der eine lag auf den Boden der andere saß auf in und schlug ihn mit den Kopf andauernd auf die Nase. Der auf den Boden konnte sich gar nicht mehr richtig wehren. Ich konnte nicht anders und mußte zu ihnen hinlaufen. Ich kniete mich direkt vor beiden hin sendete meine ganze Liebe aus und plötzlich hörten beide auf sich zu schlagen. Ich sagte einfach hörte bitte auf, darauf wollte einer von ihnen mich ins Gesicht schlagen, er holte aus und kurz bevor er mit voller Kraft zuschlagen konnte, hörte er wirklich auf, er senkte seinen Arm, erhob sich vom Boden und verließ die Örtlichkeit. Die Situation löste sich friedlich auf.

Zitat von Frl.Zizipe

Ich glaube kaum, das es jemanden gibt, der einen Kinderschänder, Mörder bedingungslos liebt. Oder? Dann mögen jene bitte vortreten.
Natürlich liebts sich´s leichter, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber sobald die eigenen Kinder und/oder geliebten Menschen darin involviert sind, schaut die Liebe schon anders aus.

Das ganze Leben ist eine Form von Liebe. Hass ist nur der Mangel an Liebe, aber Selbst im Hass steckt noch Liebe. Zwischen Hass und Liebe gibt es natürlich einen großen Zwischenraum. Ohne die Erfahrung der Liebe kann kein Hass erfahren werden. Wenn man nicht weiß was heiß ist dann weiß man auch nicht was kalt ist.
So ist meiner Meinung auch der Urknall entstanden. Vor dem Urknall gab es bloß die reine Liebe, wo es unendlich viele Wesen gab, einige dieser Wesen fragten sich was bin ich eigentlich. Dieser Wunsch nach Selbsterkenntnis war so groß das sich die reine Liebe in 2 Pole aufspaltete, der Mangel an Liebe und die bedingslose Liebe, die materielle Welt entstand. So konnte jedes Wesen nun erfahren was es selber ist, sein will.
Ist für mich jedenfalls eine schöne Erklärung.

Einen Mörder zu lieben heißt ja nicht seine Taten zu lieben. Sondern man liebt ihn als Wesen, das sich verirrt hat. Man wünscht ihn mit der Liebe, das er wieder den Pfad der Liebe findet. Ja grad solche Menschen brauchen unsere Liebe weil sie sich so sehr von der wahren liebe entfernt haben.
 
Man muss gar nicht lieben. Nur wird es dann auch keine Liebe geben. Liebe existiert eben nur dann und dort, wo auch geliebt wird - und wenn keiner mehr liebt, dann gibt es auch keine Liebe.


Wie hat die Mama von Forest immer gesagt: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es .... :D



:)
Frl.Zizipe

Hi,

hihi....ich stell mal der mama von forest den taoismus gegenüber.

laotse : Es gibt nichts zu tun.

Was könnte wohl übrigbleiben im grösstmöglichen nichtstun ? Wenn selbst die gedanken schwinden, weil es einfach nichts mehr zu denken gibt.

Und was könnte im tun schwinden, weil es viel zu denken gibt ?

Grüsse
 
Werbung:
Hi,

hihi....ich stell mal der mama von forest den taoismus gegenüber.

laotse : Es gibt nichts zu tun.

Was könnte wohl übrigbleiben im grösstmöglichen nichtstun ? Wenn selbst die gedanken schwinden, weil es einfach nichts mehr zu denken gibt.

Und was könnte im tun schwinden, weil es viel zu denken gibt ?

Grüsse



Weisst du, es hängt nicht davon ab, ob es etwas zu tun GIBT oder nicht - es kommt drauf an, ob ich etwas TUE - auch wenn es nichts zu tun gäbe.

Also ich finde immer was zu tun und so soll es für mich auch bleiben ..... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben