Bedingslose Liebe zu allen Mitmenschen

Wenn man aufhört, andere zu verurteilen und so nimmt wie sie eben sind (was ein natürlicher Zustand wäre weil man andere ohnehin nicht ändern kann), dann ist man schon gefährlich nah an der bedingungslosen Nächstenliebe. :-)

Werbung:
Man muss nicht alle PERSÖNLICH liebhaben. Achtung vor jedem atmenden Wesen reicht. Und wenn einem jemand zu nahe kommt muss man auch mal Zähne zeigen und zischen - bei aller Liebe!

Hi,

liebe und persönlichkeit, man liebt seinen eigenen hund mehr als andere weil man ihm im verstand eine persönlichkeit gibt, gedachte liebe. liebe, die auf einer persönlichkeit beruht ist immer " nur " gedacht. Von " ihr " kommt am wenigsten von allen arten der liebe auf einen selbst " zurück ".
Entscheidend ist nicht was man liebt, sondern was auf einen selbst zurückkommt, "es" wiegt höher.
Beobachten kann man das an der mutter-kind liebe, die intuition der mutter, wenn es dem kind auch nur mal ein wenig nicht soo gut geht, eine mutter merkt das in der regel intuitiv sofort.
Und so wie bei der mutter - kind liebe strahlt alles, auch ein stein oder holz oder auch farben auf einen selbst zurück. erst in der bedingungslosen liebe zu allem wahrnehmbaren entsteht das gefühl der verbundenheit mit allem. Diese verbundenheit beruht nicht auf resonanz, man gibt immer das maximale, dadurch kommt mehr als das maximale auf einen zurück. Selbst ein stein strahlt etwas aus, es ist ein ähnliches intuitives gefühl wie der blick in das all.
Die unterschiede zwischen dem fühlen von nicht beseelter materie und beseelter materie, wie zum beispiel tieren, lassen diese erst erscheinen.

Grüsse

Wenn man aufhört, andere zu verurteilen und so nimmt wie sie eben sind (was ein natürlicher Zustand wäre weil man andere ohnehin nicht ändern kann), dann ist man schon gefährlich nah an der bedingungslosen Nächstenliebe. :-)

Ja eben. Da gehts doch gar nicht darum, mit roten Rosen schenkend durch die Innenstadt zu laufen.
Ich denke auch, dass da oft was romantisch Verklärtes impliziert wird, was gar nicht da ist (ausser in den Köpfen derjenigen).

Es ist richtig das man niemanden verurteilen sollte. Hierzu sollte man aber noch hinzufügen das man andere Menschen positiv helfen kann.
An meinen Beispiel:

Ich war auf ein Stadtfest, dort bin ich 2 auf sich schlagende Personen begegnet, der eine lag auf den Boden der andere saß auf in und schlug ihn mit den Kopf andauernd auf die Nase. Der auf den Boden konnte sich gar nicht mehr richtig wehren. Ich konnte nicht anders und mußte zu ihnen hinlaufen. Ich kniete mich direkt vor beiden hin sendete meine ganze Liebe aus und plötzlich hörten beide auf sich zu schlagen. Ich sagte einfach hörte bitte auf, darauf wollte einer von ihnen mich ins Gesicht schlagen, er holte aus und kurz bevor er mit voller Kraft zuschlagen konnte, hörte er wirklich auf, er senkte seinen Arm, erhob sich vom Boden und verließ die Örtlichkeit. Die Situation löste sich friedlich auf.

Ich habe beide nicht verurteilt, und doch habe ich geholfen die Situation zu verändern. Was wär passiert wenn ich nicht eingegriffen hätt ?
Allgemein will ich damit sagen, das man Menschen verändern kann, auf positive und negative Weise und dies geschieht täglich. Es ist nur eine Frage wofür wir uns entscheiden, für die Liebe oder die Angst.
Hierbei sollte man aber unterscheiden, ob es zum nutzen Aller ist oder nur zum eigenen Nutzen.

Werbung:
Hallo, möcht mal wieder nen Thema anreissen das ziemlich wichtig für die Gesundheit ist. Heißt lieb jeden in deiner Umgebung egal was er dir angetan hat.
Durch Disharmonie zu anderen Menschen entstehen negative Blockaden im Körper, diese widerum bewirken negative Gedanken, Erfahrungen.
Aus meiner Erfahrung ist dies das wichtigste Element, neben der Selbstliebe, im Leben. Einfach nur der Wille dazu reicht schon aus. Visualisierungen sind hierbei auch hilfreich. Heißt sendet den "gehaßten" Menschen weißes, rosa, gelbes Licht; was für euch halt für Liebe steht. Und ihr werdet ein wunderschönes Gefühl in euch merken. Auch werdet ihr somit von einer Aura der Liebe umgeben. Die euch vor allen schützt. Die Herzmeditation ist hierbei auch hilfreich.
Wenn ihr dies macht, werden diese "gehaßten" Menschen ganz anders auf euch reagieren. Macht es einfach und ihr werdet Wunder erleben.
Ich beispielsweise hab mit ner Lichtübung die Beziehung zwischen mir und meinen Vater geheilt, wir hatten monatelang Stillstand in unserer Beziehung. Wo ich dann diese Übung gemacht hab, hat er sich innerhalb von wenigen Stunden bei mir gemeldet, wie geil ist das denn.
Auch Krankheiten verschwinden, denn Liebe heilt alles...
Einfach gesagt, ist auch einfach auszuführen, man muß nur den inneren Groll bewußt auflösen.
Ja auch wenn man in einen Konflickt gerät, umhüllt euch mit Liebe, sendet Liebe zu den streitwilligen Personen und die Situation wird sich wundervoll in Liebe auflösen.
Seit die Menschen, die zuerst Liebe aussenden und ihr werdet Wunder erleben...

wenn das mit der selbstliebe klappt das reicht...so meine ich ...wenn ich jemanden hasse ...dann ist das für mich okay ...das kommt vor...doch man soll ja seine feinde ...seine inneren feinde lieben ...also zu seinem hass als mensch dann auch stehen und so kann ich diesen meinen hass auflösen ...denn wenn ich mich als mensch nicht für diesen hass verurteile...dann bleibt es bei der selbstliebe und diese kann ich weitergeben ..nicht weil ich es will oder muss ,sondern weil es einfach geschieht
ich habe dem bösem- dem hass nicht widerstanden ihm kein druck gemacht und so konnte er sich in mir nicht verfestigen...

Zurück
Oben