Bedeutet Emanzipation Kinder kriegen, Haushalt, putzen +natürlich Vollzeit arbeiten?

Werbung:
und weil er kein Esoteriker ist, dieser Geralt Hühter, muss alles stimmen? aber wurscht, schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Frage: kann ein Mann dieselben Muttergefühle wie eine Frau haben? Kann ein Mann dieselben Gefühle empfinden, wie eine Frau, die gerade ihr Kind verloren hat?

Wenn nun - wie die Wissenschaft annimmt, alles im Gehirn sich abspielt, müssten doch zumindest die Gefühle von einer Mutter und einem Vater im Gehirn messbar sein.

Die Logik und der (hoffentlich vorhandene) Menschenverstand sagt mir aber, das ein Mann nie diese Gefühle haben kann, wie eine Frau , wenn sie ein Kind austrägt und dann gebiert... Nachdem aber Gefühle schwer messbar sind, und eine Frau ja auch nicht wissen kann, wie Mann sich fühlt, und Mann es nur annähnernd vermuten kann, wie Frau sich dabei fühlt, wirds schwer zu beweisen..

Den grundsätzlich haben im Normalfall beide Elternteile ein Gefühl der Freude...

Also gibts keine Unterschiede?

Ja, ein Mann kann die gleichen intensiven Gefühle für sein Kind haben wie eine Frau, das sehe ich bei meinem Mann, für ihn ist das Kind das Wichtigste in seinem Leben und er tut alles, damit es vorwärts kommt und alles lernt, damit es eine gute Zukunft hat ( nicht verwöhnen, so dass es unfähig wird, selbständig zu werden, nicht verwechseln! ). Und ich bin mir sicher, wenn unser Kind sterben würde, würde mein Mann zerbrechen!

und weil er kein Esoteriker ist, dieser Geralt Hühter, muss alles stimmen? aber wurscht, schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Frage: kann ein Mann dieselben Muttergefühle wie eine Frau haben? Kann ein Mann dieselben Gefühle empfinden, wie eine Frau, die gerade ihr Kind verloren hat?

Wenn nun - wie die Wissenschaft annimmt, alles im Gehirn sich abspielt, müssten doch zumindest die Gefühle von einer Mutter und einem Vater im Gehirn messbar sein.

Die Logik und der (hoffentlich vorhandene) Menschenverstand sagt mir aber, das ein Mann nie diese Gefühle haben kann, wie eine Frau , wenn sie ein Kind austrägt und dann gebiert... Nachdem aber Gefühle schwer messbar sind, und eine Frau ja auch nicht wissen kann, wie Mann sich fühlt, und Mann es nur annähnernd vermuten kann, wie Frau sich dabei fühlt, wirds schwer zu beweisen..

Den grundsätzlich haben im Normalfall beide Elternteile ein Gefühl der Freude...

Also gibts keine Unterschiede?

Hat jede Mutter dieselben Gefühle? Hat jede Frau dasselbe Gefühl, hat jeder Mann dasselbe Gefühl? Nein.

Ein Gefühl ist nämlich die Interpretation einer Emotion, also eine Affektes. Wie Menschen Trauer, Freude, Zorn ect. erleben, kann nicht gemessen werden - dies ist rein der Introspektion zugänglich. Wenn wir beide uns gleichzeitig freuen, also angeben, Freude zu empfinden, werden wir nie wissen, ob sich Freude für uns gleich anfühlt - es ist eine Interpretation aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen jedweder Art. Wenn Siriuskind und ich uns freuen, genauso.

Wird ein Mann als "Mann" erzogen, der sich bloß nix vergeben darf, wenn er Schwäche oder Liebe zeigt, dem eingetrichtert wird, das Gefühl zu deinem Kind wird nie so stark sein wie das seiner Mutter - woher soll Mann denn dann bitte wissen, was er fühlt, wenn er das Würmchen in den Armen hält? Er wird Freude empfinden, Liebe, doch nie wird er wissen, ob er nicht genau gleich fühlt wie seine Frau. Von daher ist das Käse.

Es gibt Frauen, die stecken den Verlust eines Kindes gut weg, es gibt Männer, die zerbrechen daran. Es gibt keinen biologisch beweisbaren Unterschied zwischen den Gefühlen von Männern und Frauen - höchstens einen soziologischen und der ist kulturell verschieden.

Sagte sie "du kannst das nicht, weil du ein Mann bist"
Sagte er "ach geh, ich will auch mal mein Kind mit meiner Brust stillen..."

Gegen die körperlichen Gegebenheiten kann man nichts machen, die Frau gebiert die Kinder und stillt sie, das heißt aber noch lange nicht, dass Frau oder Mann nicht die gleichen Tätigkeiten im Haushalt oder Beruf machen können, je nach Lust und Veranlagung/Begabung.

Werbung:
was den alles?

und: Geschrieben ist bald was... obs so ist, zeigt sich im wirklichen Leben (wobei ich jetzt neutral bewerte, also nicht auf dich gemünzt)

Es bezog sich auf Deinen Text, den ich zitiert hatte, da hast Du ja viele Fragen gestellt und ob das alles für uns Frauen ok wäre. Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder machst Du das absichtlich, um immer den Gegenpol einzunehmen?

Zurück
Oben