Bedeutet Emanzipation Kinder kriegen, Haushalt, putzen +natürlich Vollzeit arbeiten?

Die Studie, bzw. zumindest der Artikel sagt aber leider nicht sehr viel aus. Wenn hier von Verdrahtungen gesprochen wird, bleibt unklar, ob diese genetisch bedingt sind. Neuronale Verschaltungen sind ja weitgehend auch vom kulturellen und sozialen Umfeld abhängig. Es gibt da auch einen signifikanten Satz in dem Artikel, nämlich, dass sich die Unterschiede mit zunehmendem Alter vergrössern. Anatomie in dem Sinne wäre dann schon mehr eine Frage der Plastizität des Gehirns.

Ich empfehle gerne die Lektüre von Gerald Hüther, ein Wissenschaftler, kein Esoteriker.;)

Wichtiger Beitrag :danke:

Werbung:
Wenn Frau besser schraubt als Mann, dann schraubt halt Frau und Mann bügelt dann halt. Alles eine Frage der Absprache. Egal, wer berufstätig, müde oder fit ist. Jeder bringt ein, was er kann.

Jep, sich einbringen, sich begegnen auf gleicher Augenhöhe, sich sein lassen, wie man ist, ect.; wenn "man" dass gegenseitig erkennen, respektieren und auch lieben kann, bei einem Partner ergibt sich womöglich kein Gespräch, , wie du musst dass tun , weil du ein Mann /eine Frau bist,...oder du kannst dieses und jenes net tun, weil du Mann oder Frau bist.

Und im Berufsleben, die Akzeptanz dessen egel welches Geschlecht, wenn er oder sie diese Arbeit gut verrichtet, ist es gut.

Was ist daran soo schwer,...wenns passts, dann passts.

Die Studie, bzw. zumindest der Artikel sagt aber leider nicht sehr viel aus. Wenn hier von Verdrahtungen gesprochen wird, bleibt unklar, ob diese genetisch bedingt sind. Neuronale Verschaltungen sind ja weitgehend auch vom kulturellen und sozialen Umfeld abhängig. Es gibt da auch einen signifikanten Satz in dem Artikel, nämlich, dass sich die Unterschiede mit zunehmendem Alter vergrössern. Anatomie in dem Sinne wäre dann schon mehr eine Frage der Plastizität des Gehirns.

Ich empfehle gerne die Lektüre von Gerald Hüther, ein Wissenschaftler, kein Esoteriker.;)

und weil er kein Esoteriker ist, dieser Geralt Hühter, muss alles stimmen? aber wurscht, schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Frage: kann ein Mann dieselben Muttergefühle wie eine Frau haben? Kann ein Mann dieselben Gefühle empfinden, wie eine Frau, die gerade ihr Kind verloren hat?

Wenn nun - wie die Wissenschaft annimmt, alles im Gehirn sich abspielt, müssten doch zumindest die Gefühle von einer Mutter und einem Vater im Gehirn messbar sein.

Die Logik und der (hoffentlich vorhandene) Menschenverstand sagt mir aber, das ein Mann nie diese Gefühle haben kann, wie eine Frau , wenn sie ein Kind austrägt und dann gebiert... Nachdem aber Gefühle schwer messbar sind, und eine Frau ja auch nicht wissen kann, wie Mann sich fühlt, und Mann es nur annähnernd vermuten kann, wie Frau sich dabei fühlt, wirds schwer zu beweisen..

Den grundsätzlich haben im Normalfall beide Elternteile ein Gefühl der Freude...

Also gibts keine Unterschiede?

[/B]

Jep, sich einbringen, sich begegnen auf gleicher Augenhöhe, sich sein lassen, wie man ist, ect.; wenn "man" dass gegenseitig erkennen, respektieren und auch lieben kann, bei einem Partner ergibt sich womöglich kein Gespräch, , wie du musst dass tun , weil du ein Mann /eine Frau bist,...oder du kannst dieses und jenes net tun, weil du Mann oder Frau bist.

Und im Berufsleben, die Akzeptanz dessen egel welches Geschlecht, wenn er oder sie diese Arbeit gut verrichtet, ist es gut.

Was ist daran soo schwer,...wenns passts, dann passts.

Sagte sie "du kannst das nicht, weil du ein Mann bist"
Sagte er "ach geh, ich will auch mal mein Kind mit meiner Brust stillen..."

Sagte Er "du kannst das nicht, weil du eine Frau bist"
sagte Sie" ich will auch mal im Stehen pinkeln"...

und weil er kein Esoteriker ist, dieser Geralt Hühter, muss alles stimmen? aber wurscht, schau ich mir mal bei Gelegenheit an.

Frage: kann ein Mann dieselben Muttergefühle wie eine Frau haben? Kann ein Mann dieselben Gefühle empfinden, wie eine Frau, die gerade ihr Kind verloren hat?

Ja, ein Mann kann Gefühle haben wie Vatergefühle die nichts indem nachstehen, wie Muttergefühle, und JA, ein Mann kann genauso uneeeendlich um SEIN Kind trauern wie eine Mutter / Frau,...zeigen vielleicht anders , aber es ist genauso schmerzhaft, weil/wenn der Mann seine Gefühle/Gefühlswelt kennt.

Wenn nun - wie die Wissenschaft annimmt, alles im Gehirn sich abspielt, müssten doch zumindest die Gefühle von einer Mutter und einem Vater im Gehirn messbar sein.

Ich vermute, wird möglich sein.

Die Logik und der (hoffentlich vorhandene) Menschenverstand sagt mir aber, das ein Mann nie diese Gefühle haben kann, wie eine Frau , wenn sie ein Kind austrägt und dann gebiert... Nachdem aber Gefühle schwer messbar sind, und eine Frau ja auch nicht wissen kann, wie Mann sich fühlt, und Mann es nur annähnernd vermuten kann, wie Frau sich dabei fühlt, wirds schwer zu beweisen..

Wozu brauchst du DA Beweise, frag Männern wie es ihnen erging , als ihr Kind zur Welt kam, frag Männer wie es ihnen erging, als ihr Kind starb!

Den grundsätzlich haben im Normalfall beide Elternteile ein Gefühl der Freude...

Also gibts keine Unterschiede?

Männer UND Frauen haben Gefühle , wie sie jemand ausdrückt , ist bei jedem unterschiedlich und nicht jeder kann seinen Gefühlen Ausdruck verleihen.

LG Asaliah ;)

Werbung:
um meine Definition gehts gar nicht, aber du hast es ja selbst schon nachfolgend gut beantwortet!

und wenn ich wäsche Waschen, bügeln nicht kann / mag? Steht mir dann das gleiche Recht zu, wie einer Frau, die zb. kein Holz hacken, nicht Reifen wechseln kann oder mag, ohne das hier sex. Äusserungen seitens der Frau kommen, weil ich nicht bügeln mag/kann?

Darf ich als Mann zb. genauso sagen "ich fühl mich heute nicht gut" ohne das Frau sagt "ach, bist wieder sterbenskrank, weil du einen Schnupfen hast?"

Und darf ich es als Mann überhaupt noch annehmen, wenn eine Frau gerne die Sache mit der Wäsche und dem Bügeln übernimmt, ohne das ich gleich frauenfeindlich wäre, und ein pöser Macho, so wie es analog dazu Männer auch gerne tun, der Frau helfend zur Hand zu gehen, bzw. Dinge zu übernehmen, die sie nicht kann oder tun mag? Darf man überhaupt noch sagen als Mann "bitte mach du die Wäsche" wie es Frauen sagen dürfen "mach du das mit dem Holz, mit dem Auto...." usw

Aber selbstverständlich! Finde ich vollkommen in Ordnung! Wirklich!

Zurück
Oben