Bedenken gegenüber HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) wachsen

Die HPV-Impfung ist eine einzige Katastrophe. Die Wirkung ist enttäuschend und die Nebenwirkungen sind schockierend. Es sind schon einige Mädchen an der HPV-Impfung verstorben.

HPV-Impfung: Bisher bescheidene Reduktion der Krebsrate
http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=105540

HPV-Impfung ohne therapeutische Wirkung
http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=106194

Nur eines ist sicher - Die Nebenwirkungen
http://www.impfkritik.de/Zervix-Karzinom

HPV-Impfung (Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs)
http://www.impfschaden.info/impfen/hpv-impfung.html

LG
Columbo
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird HPV durch Geschlechtsverkehr übertragen.
Warum werden dann nur Frauen geimpft? Wäre es nicht sinnvoller, auch Männer zu impfen, auf dass die Krankheit ausgerottet werden kann?

Oder zeigen die Männer zu große Resistenz gegen die Panikmache?

Und...was auch interessant wäre: Kann man seine Sexualpartner nicht vorher auf dieses Virus testen lassen? Erscheint mir immer noch am sichersten...macht man bei Aids doch auch. ;)
 
Also soweit ich informiert bin kann man sich den Virus wenn es dumm läuft auch in der Sauna... holen. Bei Frauen kann durch die HPV Infektion Gebärmutterhalskrebs ausgelöst werden, bei beiden Partner können *muss aber nicht* ein oder mehrere Warzen (Condylom) auftreten die sehr ansteckend sind... wenn man die hat weiß man sicher das man mit dem HPV Virus infiziert ist.

Doch sicher kann man testen ob man den Virus hat bei mir kam es auch nur durch Zufall raus.

Liebe Grüße,

Conny

Ps. Leider sind nicht mal Kondome sicher wenn die Warze dumm sitzt und das Kondom sie nicht überdeckt kann man sich genauso anstecken. Aber wie geschrieben hab ich den Virus zum Glück wieder los :)
 
Doch sicher kann man testen ob man den Virus hat bei mir kam es auch nur durch Zufall raus.


Na, wenn man das testen kann, warum macht man dann nicht das, was alle klugen Frauen vor Sex ohne Kondom tun und lässt den Partner testen?

Ist sicher ungefährlicher als eine Impfung, möchte ich meinen.

Und in der Sauna kann man sich doch auf ein Handtuch setzen...sollte man sowieso, wegen Pilzen und so.
 
Ich hab mal gehört daß es duzende verschiedene Variationen von diesem Virus gibt und eine Impfung immer nur gegen exakt den Typ wirkt aus dem das Serum hergestellt wird...
 
Ich hab mal gehört daß es dutzende verschiedene Variationen von diesem Virus gibt und eine Impfung immer nur gegen exakt den Typ wirkt aus dem das Serum hergestellt wird...
Stimmt. Ein Arzt hält für möglich, dass dann die anderen HP-Stämme sich ansiedeln, wenn die beiden ausgeschalten sind, bei denen die Impfung wirkt. (Wie es ja auch im Darm passiert : wenn man einen Bakterienstamm ausrottet, zestört man das Gleichgewicht und andere - oft schädliche - Nakterien machen sich breit.) Es ist denkbar, dass die HP-Viren eine positive Funktion haben - und man einen längerfristigen Schaden anrichtet, wenn man das Gleichgewicht im Scheidenklima zerstört. (Die Natur ist ja an sich nicht blöd - und überall in "Körperhöhlen" (Mund, Magen, Darm etc.) gibt es sinnvolle und notwendige Ansiedlungen von Mikro-Organismen, die sich über Jahrtausende bewährt haben.) "Die HPV-Impfung ist in Österreich auch unter Fachärzten umstritten. Kritiker warnen vor Nebenwirkungen und bezweifeln die Wirksamkeit der 624 Euro teuren Impfung. Sie schütze vor „nur“ 70 Prozent der Krebs auslösenden Viren, es gebe keine Langzeitstudien und sie werde Kindern empfohlen, ohne für diese getestet worden zu sein." (Die Presse)

Was sich durchzieht :

- dass aus Schulmedizinischer Sicht Gebärmutterhalskrebs ohnehin durch den Abstrich zu 99% verhindert werden kann - also ein SEHR kleines Risiko besteht.

- dass die Vorsorgeuntersuchungen gerade hier sehr guten Schutz gewähren und wesentlich hilfreicher sind, als die Impfung. Und dass sie auch nach der Impfung unbedingt weiter durchgeführt werden müssen. Alleine das zeigt, wie wenig Vertrauen in die Wirksamkeit der Impfung besteht - wenn sie tatsächlich verläßlichen Schutz bieten würde, bräuchte man doch keine weiteren Vorsorgeuntersuchungen mehr.

- dass im Grunde niemand etwas weiß und verläßliche Aussagen machen kann : weder bezüglich der Wirkung noch bezüglich der Gefahren.

- dass mit irreführenden Zahlen operiert wird. Die Wirksamkeitsangaben der Impfungen bezieht sich nämlich nicht nur auf Krebsfälle, sondern es werden zB. auch Warzen einbezogen. Gerade bei Krebs besteht ein Zweifel, ob die Impfung überhaupt etwas bringt.

Mein Eindruck ist : es findet hier einfach ein großer erster Versuch statt, ob Impfungen bei Krebserkrankungen grundsätzlich hilfreich sein könnten. Es handelt sich jedenfalls um eine (vor allem bei Kindern) ungeprüfte Behandlungsform mit ungewissem Erfolg. Das einzige, was gewiss ist : teilweise sehr heftige Nebenwirkungen und Schäden. Ein Versuch, den man die Versuchspersonen selbst zahlen läßt und ihnen das Risiko aufbürdet.

Es dürfte kaum eine Impfung geben, der so viele Ärzte skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen.

Gawyrd
 
Es ist denkbar, dass die HP-Viren eine positive Funktion haben - und man einen längerfristigen Schaden anrichtet, wenn man das Gleichgewicht im Scheidenklima zerstört.


Es hat aber doch gar nicht jede Frau HP-Viren in der Scheide. Nonnen kriegen deswegen glaube ich auch keinen Gebärmutterhalskrebs, weswegen man überhaupt erst auf die Sache kam. Zerstören wird eine Impfung da also gar nix.
Ich frag mich nur immer noch: Warum sollte ich Kinder, die noch lange Zeit keinen Sex haben werden dagegen impfen lassen? (Hab ich mich bei Röteln auch gefragt, aber als der Arzt mir das aufgedrängt hat war ich 16 und hätte mich wahrscheinlich nicht mehr von selbst damit angesteckt)

Und weiterhin: Warum sollte ich meine Gesundheit gefährden indem ich mich impfen lassen, statt einfach einen potentiellen Sexualpartner erstmal zum Arzt zu schicken?
 
ich habe meine kinder damals auch gegen diphterie, tetanus, keuchhusten usw. impfen lassen. bei masern und mumps war ich schon skeptisch...

aber wenn ich heute schaue, wie viele impfstoffe die babys schon verabreicht bekommen, weil ja sooo viele böse krankheiten auf sie lauern, dann frage ich mich schon, wie es sein kann, daß die menschen heute bereits bis zu 90 oder 100 jahre alt werden, ohne all diese impfungen empfangen zu haben :confused:

dafür nehmen die allergien total überhand, weil das immunsystem unterfordert ist.

es gibt nun mal keine allein seligmachende garantie dafür, dass meinem kind niemals eine böse krankheit widerfährt, so verständlich es aus elternsicht auch sein mag.....

lg
sandy
 
Werbung:
Es hat aber doch gar nicht jede Frau HP-Viren in der Scheide. Nonnen kriegen deswegen glaube ich auch keinen Gebärmutterhalskrebs, weswegen man überhaupt erst auf die Sache kam. Zerstören wird eine Impfung da also gar nix.
Nur kurz (weil das ein eigenes Thema ist - der Sinn der Mikro-Organismen) : das mikro-biotische Klima ist individuell und entsprechend der Anforderungen. Dass zB. an das Scheidenklima von Frauen mit und ohne Spermaaufnahme unterschiedliche Anforderungen gestellt sind (und es deswegen auch unterschiedlich zusammengesetzt ist), ist logisch. Da willkürlich hineinzupfuschen (und geimpft ist geimpft - die langfristige Wirkung ist dann nicht mehr zu stoppen) sollte man sich gut überlegen.

Gawyrd
 
Zurück
Oben