Baum stürzt auf Auto

• Ersteller Ersteller cora17
  • Erstellt am Erstellt am
C

cora17

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich bei meinem Eltern im Haus war und es wütete ein Sturm.
Wir hörten einen lauten Knall und ich wusste ein Baum ist auf eines der Autos gefallen, ich dachte erst auf mein eigenes aber dann war es das Auto von meinen Eltern.
Es war komplett zerstört.

Ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann

Danke 🙏🏼

Werbung:
Soweit ich weiß steht das Haus, von dem man träumt, für die eigene Innenwelt / das Seelenleben, und wenn du im Haus deiner Eltern warst, dann würd ich laienhaft dazu sagen, daß es um etwas geht, was du für dich von deinen Eltern übernommen hast, also zum Beispiel eine Überzeugung wie das Leben ist oder wie du sein sollst oder bist oder eine sonstige Ansicht deiner Eltern, die für dich bislang eine Rolle spielte oder die dir von ihnen bekannt ist.

Um das Haus deiner Eltern wütet ein Sturm. Da würd ich sagen, du stellst das Gedanken- und Wertegebäude deiner Eltern für dich und DEIN Leben in Frage, so wie das im Jugendalter ja ganz normal ist.

Daß ein Baum ein Auto deiner Eltern zerstört hat und nicht etwa deins, geht wohl in die gleiche Richtung wie der Sturm um das Haus. Was für deine Eltern gut war und was SIE vorangebracht hat, das ist in deinen Augen nicht länger geeignet, voranzukommen oder um bildlich gesehen im Leben mobil zu sein. Dein eigenes Auto bleibt unversehrt, weil du deine eigene Art durchs Leben zu fahren okay findest.

Irgendwie so. Mal sehn, was Andere noch dazu sagen.

dass ich bei meinem Eltern im Haus war
Das Haus steht für die Familie, angeführt von den Eltern.

ich wusste ein Baum ist auf eines der Autos gefallen
Das Auto steht für Beweglichkeit, Reise, Entfernung, Distanz.

Ich dachte erst auf mein eigenes
Hat es Befürchtungen im Zusammenhalt mit den Eltern real gegeben? Der eigene Fortgang ist aber möglich geblieben. Distanz zu den Eltern trotz der Familienbande bleibt möglich. Mobiler Besuch der Eltern bleibt ebenso möglich. Ein selbstständigeres Leben wird möglich.

aber dann war es das Auto von meinen Eltern.
Sie also sind es, die das Haus mobil nicht mehr verlassen können. Sie sind als Ältere gesetzt und quasi wie festgefahren.

Meine Frage wäre, war der Traum sehr real und existiert dieser Baum sowohl im Traum als auch in der Realität ? D.h. Könnte das tatsächliche passieren.

Werbung:
war der Traum sehr real
Während wir im Traum sind, wirken Träume für uns real. Wird man wach, denkt man sich: Mensch, wo war ich denn dort nur gewesen?

Könnte das tatsächliche passieren.
Dann wär's ein prophetischer Traum, wovon ich nach meiner Erfahrung in der Traumdeutung nicht ausgehe. Träume erstellen Symbolbilder für persönliche seelische Empfindungen, Befürchtungen oder Ahnungen für das Zukünftige und für verschiedene aktuelle oder vergangene Erlebnisse.

Zurück
Oben