Barak "Verlogen" Obama

ich finde es krass, dass die ganze Weltpolitik von Amerikas Politik abhängig ist. Egal, wer nun Präsident ist oder nicht - Amerika bestimmt, wer weltweit die Guten und die Bösen sind.

DAS sollte man mal hinterfragen!

Das liegt aber nicht nur an den Amerikanern sondern auch an z.B. Europäern die jahrelang lieber den Amis die unangenehme, wenig populäre Drecksarbeit machen ließen und selbst lieber den Geldbeutel aufgemacht haben. Ist doch okay, wenn ein paar GIs abgeknallt werden, hauptsache wir kriegen keinen Ärger mit unseren Wählern weil unsere Leute Opfer werden.

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Das liegt aber nicht nur an den Amerikanern sondern auch an z.B. Europäern die jahrelang lieber den Amis die unangenehme, wenig populäre Drecksarbeit machen ließen und selbst lieber den Geldbeutel aufgemacht haben. Ist doch okay, wenn ein paar GIs abgeknallt werden, hauptsache wir kriegen keinen Ärger mit unseren Wählern weil unsere Leute Opfer werden.

Welches Land wollte denn (nach '45) in Deutschland einmarschieren und wurde von den GIs davon abgehalten?

Oder hab ich Dich grade falsch verstanden?

Ja. Ich meine beispielsweise internationale Interventionen usw. . Da warens meistens Amis, die den Kopf hinhalten mussten. Z.B. Befreiung von Kuweit.

Leider mischen sich die Amis aber auch in Angelegenheiten, wo sie mehr Schaden anrichten als helfen.
Beispiel: wie hiess denn nochmal dieses Land mit dem Allende, wo demokratische Strömungen von den Amis unterdrückt wurden, nur weil die Bürger des Landes sich gegen den Kapitalismus entschieden haben?

Leider mischen sich die Amis aber auch in Angelegenheiten, wo sie mehr Schaden anrichten als helfen.
Beispiel: wie hiess denn nochmal dieses Land mit dem Allende, wo demokratische Strömungen von den Amis unterdrückt wurden, nur weil die Bürger des Landes sich gegen den Kapitalismus entschieden haben?

Natürlich sind das keine Engel. Da wird halt Machtpolitik betrieben, während Europa ihnen in den Arsch gekrochen ist und die wirtschaftlichen Brosamen aufpickt.

Delphinium schrieb:
Ja. Ich meine beispielsweise internationale Interventionen usw. . Da warens meistens Amis, die den Kopf hinhalten mussten. Z.B. Befreiung von Kuweit.

Wenn meinst du unter den USA´s, die Kleinen (Soldaten) o.die Großen (Politiker, Geldadel).

Bei den Kleinen stimme ich dir in Kuwait zu.

Bei den Großen haben die Kuwaitis Scheich´s gut gelöhnt.

Frage zurück: Wieso ist Kuwait keine Demokratie, wenn die USA sie überall verbreiten will. Kuwait ist klein und homogen gegenüber Iran.

Merkst du nicht, dass da was faul ist?

Dilbert

PS. USA ist nur ein kleiner Teil von Amerika!

Wenn meinst du unter den USA´s, die Kleinen (Soldaten) o.die Großen (Politiker, Geldadel).

Mit dem Kopf hinhalten? Die Kleinen natürlich. Wär mir neu, daß ein amerikanischer Politiker sich ins feindliche Feuer stellen muß (obwohls bei manchem besser gewesen wäre *eg*)

Bei den Großen haben die Kuwaitis Scheich´s gut gelöhnt.

Hast du eine Ahnung, was die Amis der Einsatz gekostet hat?

Frage zurück: Wieso ist Kuwait keine Demokratie, wenn die USA sie überall verbreiten will. Kuwait ist klein und homogen gegenüber Iran.

Merkst du nicht, dass da was faul ist?

Wär mir neu, daß die Amis nur Demokratien unterstützen :) Die haben schon viel schlimmere Regime unterstützt. Das ist Machtpolitik. Jede Nation oder Organisation, die Machtpolitik betreibt, tut derartige Dinge. Daß das moralisch nicht okay ist, ist eine andere Sache.

PS. USA ist nur ein kleiner Teil von Amerika!

Ach nee? ;) Und jetzt?

Kuwait ist Golfkrieg 2.

Wenn auch die Scheich´s nicht alles gelöhnt haben, darf nicht vergessen werden, das die USA´s diesen A.. mit O.. installiert haben um Iran (Golfkrieg 1) anzugreifen. Natürlich hatte dieser A.. mit O.. sein Ok - war ne Deinstallierungsfalle. Leider hat dieser K. einen von USA installierten Schah und Diktator abgesetzt......

(Wie bei Windows, leicht installiert, aber schwer deinstalliert - uralter Witz,ok))

USA ist nur ein Teil von Amerika: Zu viele hier bezeichnen dieses Volk als Amerikaner!

Nur mal so am Rande. Wenn bei mir der Hut hoch geht, betrifft das nicht die meisten Einwohner der Länder, die ich hier anspreche. Gut 99,9% sind ok, egal von welchem Land. Mich nerven nur das 0,1% und ihr Propaganda, wo sie uns gegenseitig aufhetzen. Diese sind beherscht von GIER. Erstens nach Macht und zweitens nach Geld.

Schönen Abend

Dilbert

Werbung:
Zurück
Oben