Barak "Verlogen" Obama

Werbung:
Warten wir es doch einfach ab - tun können wir Europäer ja eh nicht viel in der Amerikanischen Politik...

zumindest wach bleiben und bewusst; sich nicht blind berieseln lassen von Stimmungsmache, sondern uns unser eigenes Bild machen; mündig bleiben und Tatsachen nicht verleugnen. Als wenn Redegewandtheit wichtiger wäre als das, was gesagt und getan wird! Wirklich hinhören, nicht schon ein vorgefasstes Urteil im Kopf haben und das eigene "Schicksal" in die Hände scheinbarer Heilsbringer legen, darum gehts mir.
Natürlich habe ich mich auch über die Nachricht gefreut, dass er die ausstehenden Verfahren Guantanamos prüfen möchte, aber was ist das im Vergleich zu seinem sonstigen Tun?!
Ich muss sagen, ich habe Obama anfangs, als Ron Paul schon abgeschrieben war, als das kleinere Übel der übrig gebliebenen Kandidaten gesehen und hatte, auch nachdem ich sein Wahlprogramm studiert hatte, die Hoffnung, dass er seinen Kampfgeist und seine agressive aussenpolitische Haltung nochmal überdenkt bzw. er sich diese nur zurechtgelegt hat, um sich dadurch ein paar republikanische Wählerschaften zu sichern, aber diese Hoffnung hat er bisher bitter enttäuscht!
Schön, wenn er doch noch umschwenkt und eine humanitäre Politik betreibt in der der Mensch und die Menschlichkeit an oberster Stelle stehen und mehr zählen als wirtschaftliche Interessen!
Ich wünsche es mir sehr!

ich finde es krass, dass die ganze Weltpolitik von Amerikas Politik abhängig ist. Egal, wer nun Präsident ist oder nicht - Amerika bestimmt, wer weltweit die Guten und die Bösen sind.

DAS sollte man mal hinterfragen!

Werbung:
Zurück
Oben